Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Anrufbeantworter und die Callcenter

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Im Spammerparadies
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Ein Mensch "in natura" meldet sich dagegen immer nur mit "Hallo", "Ja?", und/oder der Nennung seines Namens. Das sind nur wenige Worte.
    Ich hatte meinen Fritzcard AB auch einmal so eingestellt,
    dass statt der Standard Ansage nur ein "Hallo" (Damenstimme) kommt.
    Als Piepton hatte ich noch einmal "Haalloo!" (Damenstimme).
    Danach hatte ich die Aufzeichnungsdauer auf 500 Sekunden gestellt.
    Wenn CCAs anriefen frugen sie meistens: "Spreche ich mit Frau ..(mein Nachname)?
    Danach legten sie auf.
    Einmal funktionierte das Trennen der Leitung wohl nicht und der AB zeichnete
    Hintergrundtelefonate anderer CCAs auf.
    Inzwischen mag die Technik so fortschrittlich sein, dass der AB vorab erkannt wird,
    und erst gar nicht zum CCA durchgestellt wird.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass viele ABs sofort abheben,
    Menschen jedoch erst nach ein paar Freizeichen.
    Aber wie die AB Erkennung funktioniert würde mich auch mal interessieren..

    Wenn niemand abhebt:
    Wie viele Freizeichen wartet eigentlich ein CCA bis er wieder auflegt?
    Oder bekommen alle CCAs erst das Gespräch aufgeschaltet,
    wenn sich an der Gegenstelle ein Opfer gemeldet hat?

    Gruß Don Pr.
    Member of the "Working Poor"

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    967

    Standard

    Hi,

    Auch wenn es jetzt "technisch" (und damit OT) wird........
    Ein AB (meiner jedenfalls) geht nicht sofort, sondern erst nach einer bestimmten Zahl von Rufzeichen ran; daran kann es also nicht liegen.
    Einen bestimmten "Einschaltton" haben die neuen, elektronischen, Anrufbeantworter nicht mehr. Bei dem uralten "Panasonic" (mit Kassette) meiner Eltern z.B. hat man das Anziehen der Kopfträgerbrücke an das Band ganz deutlich gehört.
    Dieses Kriterium fällt also bei den neuen Geräten auch aus.......
    Bleibt nur die Auswertung des "Monologs" (wäre die Erklärung dafür, dass der CCA das erste Wort bzw. die ersten 2-3 Sekunden nicht hört, da der Dialer diese Zeit zur Auswertung braucht).

    Ich muss zugeben, mein Meldetext ist ein bissl fies, da er sich genau so wie ich mich normaler Weise melde (Hallo, PAUSE, leider der falsche Zeitpunkt......)

    Das kann kein Dialer auswerten.

    Grüße
    Snyder

  3. #13
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von FSnyder Beitrag anzeigen
    Hi,

    Das bedeutet also, dass ich mit meiner "Else" (Hallo-Box) den "armen" CCAs sogar noch einen Gefallen tue?
    Du tust den Agenten vielleicht einen Gefallen, weil die Verkaufsquote so nicht beeinträchtigt wird. Auf der anderen Seite ist es für die Call-Center-Betreiber so, dass nur erreichte Kunden sich wirklich lohnen - denn nur diesen Kunden kann man etwas verkaufen ;-). Je mehr Kunden also nicht erreicht werden können, desto weniger wirtschaftlich sind dann die angerufenen Adressen. Also tust du auch dir selbst damit einen Gefallen, weil deine Telefonnummer nicht erreicht werden kann und irgendwann nicht mehr zur Anwahl selektiert wird, wenn das CC schlau ist ;-).
    Geändert von mareike26 (27.01.2008 um 00:36 Uhr) Grund: Fullquote

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    967

    Standard

    Hi,

    Wenn der AB bzw. meine "Else" rangehen, dann ist die Nummer existent und wird auch "erreicht". Damit bleibt sie potentiell interessant.
    In letzter Zeit ist es nun so (die CCs "lernen" anscheinend), dass sich die Anrufversuche zum überwiegenden Teil in die Nachmittags- und Abendstunden verlegt haben, also dann, wenn die Wahrscheinlichkeit höher ist, die "arbeitende Bevölkerung" zu erwischen.
    Tagsüber war es mir völlig wurscht, da ich nur die leeren Anrufe auf dem AB löschen musste, aber so beginnt es wieder zu nerven. Vor Allem, wenn ich während des Abendessens gestört werde.
    Mal sehen, ich werde mir wohl doch ab und zu wieder den Spaß gönnen..........

    Grüße
    Snyder

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
    Wie viele Freizeichen wartet eigentlich ein CCA bis er wieder auflegt?
    Oder bekommen alle CCAs erst das Gespräch aufgeschaltet,
    wenn sich an der Gegenstelle ein Opfer gemeldet hat?.
    Nicht der CCA wählt, sondern der Dialer.
    Dialer-System
    (Auch Computer-Aided-Dialing oder Automatic-Dialer genannt)
    Sie baut nach einem vorgegebenen Plan selbständig Gespräche auf und leitet sie an freie Agents weiter. [...]
    # Power- und Predicitive-Dialer bauen dagegen selbständig Outbound-Gespräche nach festgelegten Anruflisten auf und leiten nur angenommene Anrufe an die Agents weiter, da sie Besetztzeichen und Anrufbeantworter erkennen.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Die Erkennung des AB:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    967

    Standard

    Hi,

    Ahhhhhja, cool!
    Jetzt weiß ich, weshalb meine Else mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als AB erkannt wird, mein AB aber nicht. *grins*
    Die Erkennung der Länge des Meldetextes ist IMHO der problematischste Teil bei dieser Geschichte. Wer sich da ausführlich ("Ja hallo hier ist Müllermeierwallersdorf zu Appelsaft") meldet, der fliegt sehr wahrscheinlich als AB raus........

    Grüße
    Snyder

  7. #17
    Neues Mitglied Avatar von BaphSlayah
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Hmmm könnte es nicht evtl auch an den ISDN Merkmalen von AB's liegen?

    also wenn ich einen Anrufbeantworter an die ISDN Anlage anschließe kann ich ja auswählen ob es ein AB oder Telefon ist, evtl. kann diese Kennung ausgelesen werden...

  8. #18
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Wahrscheinlich ist es ein Mix aus mehreren Kriterien. So ähnlich wie beim Bayes-Spamfilter wird dann eine statistische Wahrscheinlichkeit berechnet.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    967

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von BaphSlayah Beitrag anzeigen
    Hmmm könnte es nicht evtl auch an den ISDN Merkmalen von AB's liegen?
    Nö, das hat damit nix zu tun. Als Kriterium für das ISDN-Protokoll gibt es nur "Telefon" oder "FAX".
    Ich habe außerdem einen analogen Anschluss.........

    Zitat Zitat von BaphSlayah Beitrag anzeigen
    also wenn ich einen Anrufbeantworter an die ISDN Anlage anschließe kann ich ja auswählen ob es ein AB oder Telefon ist, evtl. kann diese Kennung ausgelesen werden...
    Das hast Du auch bei einer analogen Telefonanlage. Hängt damit zusammen, dass man dann in der Programmierung freigeben kann, dass ein anderer Teilnehmer dem AB das Gespräch, nachdem er rangegangen ist, "wegnehmen" darf, was bei einem Telefon nicht der Fall ist.

    Die Kriterien sind doch bei "asterisk" sehr gut beschrieben. Zeit nach der Rufannahme, Länge des "Meldetextes", Pause nach dem ersten Melden.
    Wenn man da einen Spruch auf dem AB hat, der ziemlich genau so ist, wie man sich für gewöhnlich meldet (bei mir kommt z.B.: "Hallo"; PAUSE; "leider der falsche Zeitpunkt......"), dann ist die Chance sehr groß, dass man diesen Filter veräppelt und beim (hoffentlich genervten ) CCA landet.

    Grüße
    Snyder

  10. #20
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Also was auf der verlinkten Seite zu dem AMD Skript steht ist sehr interessant, bestimmte Dinge können aber bei menschlichen CCAs nicht immer überprüft werden...

    Zum Beispiel die Länge des Ansagetextes, das dürften nur ganz ganz wenige als Kriterium haben, denn man muss sich mal vorstellen, wie es für den CCA wäre, wenn er bei keinem Telefonat vor Gesprächsaufnahme hören kann, ob der Gesprächspartner männlich oder weiblich ist, da der Dialer erst durchstellt, wenn am anderen Ende nicht mehr als 8 Worte gesagt werden...Bei Meinungsumfragen geht das noch, aber bei Verkaufsgesprächen ist dann schon der Anfang blöd, wenn erstmal gefragt werden muss ob mit Mann oder Frau gesprochen wird, oder wenn erstmal nur Hallo? gesagt wird um eine Reaktion zu bekommen...


    Bei den manchen modernen Dialern gibt es auch schon die Möglichkeit den Stimmverlauf zu analysieren, die meisten sprechen ein "Hallo" für den Anrufbeantworter anders aus, als ein "Hallo" zur Begrüssung...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen