Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Anrufbeantworter und die Callcenter

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    967

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Frankobiano Beitrag anzeigen
    .......denn man muss sich mal vorstellen, wie es für den CCA wäre, wenn er bei keinem Telefonat vor Gesprächsaufnahme hören kann, ob der Gesprächspartner männlich oder weiblich ist,.....
    Es wird nur normaler Weise nur kurz geprüft, ob ein längerer Ansagetext kommt oder ob sich jemand meldet. Deshalb landen ja (fast) alle CCs auf meinem AB, da der sich exakt so meldet wie ich, wenn ich zu Hause bin......

    Ich melde mich (wenn ich nicht meine "Else" vorschicke ) bei Anrufen ohne Nummer generell nur mit einem ganz knappen "Hallo".
    Dann warte ich, was passiert. Bei den CCs wird dann einen Moment gewartet, ob noch etwas kommt (könnte ja ein AB sein). Wenn nicht, kommt die vorsichtige Frage: "Guten Tag, mein Name ist blablabla, spreche ich mit XXXXXX?"

    Je nach dem wie es mich packt mache ich dann so weiter wie mein AB (falle ihnen mit "Leider niemand zu Hause...." ins Wort), dann wird sofort aufgelegt oder ich erkläre ihnen, dass ich gerade nicht zu sprechen bin.
    Die meisten CCAs kapieren es nicht........

    Grüße
    Snyder

  2. #22
    Kaiser von Schnabelland Avatar von Schnabelland
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Kaiserallee 1, SNA-1 Schnabelland
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von Frankobiano Beitrag anzeigen
    ...das dürften nur ganz ganz wenige als Kriterium haben, denn man muss sich mal vorstellen, wie es für den CCA wäre, wenn er bei keinem Telefonat vor Gesprächsaufnahme hören kann, ob der Gesprächspartner männlich oder weiblich ist...
    Da dem CCA üblicherweise die Daten des Angerufenen vorliegen, ist ihm das Geschlecht i.d.R. daraus bekannt, oder er kann es zu 95% am Vornamen ablesen (fremdländische Namen evtl. ausgenommen, z.B. ist im finnischen "Pekka" ein männlicher und "Pirkko" ein weiblicher Vorname, während man in Deutschland einen auf -a endenden Namen eher als weiblich und einen auf -o endenden Namen eher als männlich einsortieren würde) - ist also nicht das große Problem...

    Nach meiner Erfahrung kommt es allerdings regelmäßig vor, dass der CCA meine Meldung nicht hört - vermutlich aufgrund eines solchen "Anrufbeantworter-Filters" - da viele ColdCalls so ablaufen:
    - Ich melde mich MIT NAMEN(!), und zunächst mal ist für ca. 3 Sekunden gar nichts zu hören.
    - Danach kommt dann das Sprüchlein "Einen schönen guten Tag, mein Name ist Nervender ColdCaller (schnell und unverständlich ausgesprochen), spreche ich mit Herrn/Frau Vorname Schnabelland?"

    Daraus folgere ich, dass der CCA meine Begrüßung aufgrund des Anrufbeantworter-Filters NICHT gehört hat, und zwar aus folgenden Gründen:
    1.) Ich habe mich doch namentlich gemeldet, er müsste also wissen, dass er wirklich mit mir spricht. Da er meine Meldung nicht gehört hat, fragt er nach!
    2.) Ich trage einen ziemlich seltenen und unbekannten Vornamen, den man sowohl für männlich, als auch für weiblich halten könnte, und die CCA haben da schon regelmäßig mein Geschlecht in der Begrüßung falsch angegeben ==> da der CCA meine Meldung nicht gehört hat, kann er nicht beurteilen, ob er mit einem Mann oder einer Frau spricht!
    Meine Baits:

    1.) Mariam Abacha und Charles Soludo in einem Bait - Baiting-Spaß für fast ein Jahr!
    Baiting-Charakter: Sir Wuschel Schnabeltier, Kaiser von Schnabelland

    2.) Frau Kabila und ihr Sohn(??) Emma - und meine EUR 15.000,--, die ich in Madrid bezahlt habe
    Baiting-Charakter: Sadistis Mausoquelis, Direktor der OMEC (Organization of Mouse-Oil Exporting Countries)

    3.) Kurzbait: Abubaka Yaya und sein Anwalt Dr. Temba Peter - das Treffen am Flughafen Heathrow.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen