Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unterdrückte Rufnummern abweisen ?

  1. #1
    Neues Mitglied Avatar von c64doc
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    23

    Standard Unterdrückte Rufnummern abweisen ?

    Leider kann mir die Telekom nicht helfen.
    Ich kann mich erinnern, dass es eine Option gibt/gab, den Telephonanschluss für Anrufer, die ihre Rufnummer nicht übermitteln zu sperren.
    Gibt es das noch und wenn, wie nennt sich die Option ?. Damit hätte ich 99% aller Telephonsspammer geblockt.

  2. #2
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    Ich hab Dir mal nen Link rausgesucht, da ist das mal beschrieben.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    siebich
    Geändert von siebich (17.02.2008 um 10:19 Uhr)
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  3. #3
    Neues Mitglied Avatar von c64doc
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    DANKE !

  4. #4
    Der Grabsteinschubser Avatar von Gool
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    localhorst:666
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Die Fritzboxen mit Telefon-Funktion bieten auch die Möglichkeit, Anrufe mit unterdrückter Rufnummer abzulehnen. Der Anrufende erhält dann lediglich die Standardmeldung des Telefonanbieters: "Diese Rufnummer ist uns leider nicht bekannt"

    Funktioniert zuverlässig
    Schwarz macht glücklich!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Südfriesland
    Beiträge
    221

    Standard

    Noch besser ist es, wenn die Software der Fritzbox auch Anrufbeantworter umfasst (wie z.B. bei der 7170). Hier lässt es sich so einrichten, dass Anrufe mit unterdrückter Rufnummer sofort auf den AB umgeleitet werden, ohne dass das Telefon überhaupt klingelt.
    Hat sich bei uns ausgezeichnet bewährt. Seit der Einrichtung ist kein einziger Cold Call mehr eingetroffen.

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    fürs Handy hätte ich auch noch nen Tip

    Weise als Standartklingelton "kein" zu. Nun ordne alle Personen deines Adressbuches der Gruppe "klingeln" zu und weise dieser Gruppe einen Klingelton zu.

    Wirkt wunder sonst gibts für SymbianHandys auch so schöne Software die alle Anrufe mit "ohne Nummer" direkt ins Nirvana Schickt.

    Zu Stoßzeiten hatte ich mal 30-40 unbeantwortete Anrufe auf meinem Handy . Wohlgemerkt je Tag. Aber da ein Anruf ohne Nummer nicht klingelt
    Falls doch mal einer dabei war, dessen Nummer ich nicht hatte, kann ich ja dank Telefonflatrate kostenlos zurückrufen, vorausgesetzt Festnetznummer.

    Aber am geilsten sind die Anrufe mit Unterdrückter rufnummer, die nach 1x "nicht klingeln" wieder auflegen.

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von PWR Beitrag anzeigen
    Noch besser ist es, wenn die Software der Fritzbox auch Anrufbeantworter umfasst (wie z.B. bei der 7170). Hier lässt es sich so einrichten, dass Anrufe mit unterdrückter Rufnummer sofort auf den AB umgeleitet werden, ohne dass das Telefon überhaupt klingelt.
    Hat sich bei uns ausgezeichnet bewährt. Seit der Einrichtung ist kein einziger Cold Call mehr eingetroffen.
    Ich habe hier eine Anleitung geschrieben, wie man das technisch umsetzt.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Hintergrund: Ich habe dies heute selbst so konfiguriert, weil ich möchte ja schliesslich nicht alle "Unbekannten" blockieren.
    Meine Tante z. Bsp. ist über 70 und hat noch so einen Apparat mit Wählscheibe.
    Die kann ich ja nicht ständig aussperren.
    So kann sie auf den AB sprechen: Ruf mich an !

  8. #8
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Ich hab die Anleitung mal in unserem Wiki-Artikel verlinkt.
    Abwehr von Cold Calls
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen