Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: So halte ich mir die Nervsägen vom Hals

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    3

    Daumen hoch So halte ich mir die Nervsägen vom Hals

    Hallo Forum, ich bin ein "neuer" :-)

    Erstmal bin ich bächtig sauer, ich habe mich vor 2 Tage angemeldet, weil ich ein php script
    gesehen habe und das konnte man nur als angemeldetes Mitglied ansehen/runterladen.
    Ok ich hab mich auch ratz-fatz angemeldet, war dann auch eingeloged aber da stand immer
    noch das gleiche in eurem button-link!
    Jetzt nach 2 Tage hab ich tatsächlich eine email mit der Freischaltungbekommen, das auch
    super geklappt....aber jetzt weiß ich nicht mehr wo das script war :-(
    Ich hab mich durchgeklickt aber nichts gefunden, vielleicht kann mir einer von euch
    weiterhelfen, wo das jetzt gewesen war.

    Lob an euer Forum, ich kannte das bisher noch nicht und ich werde öfters vorbeischauen.
    Ich habe meine webseite selber programmiert, alles in php und valide 1.0 strict, also
    nix 0815.
    In meinem gästebuch, kontaktformular und webseite weiterempfehlen hatte ich bisher noch
    kein SPAM, das ist auch soweit gut gesichert auch gegen doppeleinträge.

    Was aber einige "doofis" andauern tun ist folgendes: Ich habe ein bildergalerie, da übergebe
    ich per $_GET die id der großansicht, damit das nächste script weiß welches thumb geklickt
    wurde und welche großansicht nun dazu gehört.

    Und genau hier vergreifen sich einige "doofis", ich weiß zwar nicht warum, jedenfalls
    erreichen sie absolut nichts damit, aber sie bekommen ein "forbedden" weil sie
    eine URL eingeschmugelt haben.

    Jetzt wollte ich euch mal fragen was die damit machen wollen?
    Meine selbsgestrickte error-seite schreibt hier folgendes mit:
    Code:
    18.01.2008 17:09:44]=[69.50.130.64]=[nat412.national-net.com]=[startseite]=[error 403 forbidden]=[/vorschau.php?nr=http%3A%2F%2Fwww.nedkellypub.it%2Fconcerti%2Fdati%2Folukev%2Forawo%2F&bis=20]=[Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 1.1.4322)]=[en-us
    18.01.2008 17:09:45]=[69.50.130.64]=[nat412.national-net.com]=[startseite]=[error 403 forbidden]=[/vorschau.php?nr=http%3A%2F%2Fwww.tureksfuar.com.tr%2Fjoomla%2Fmambots%2Fcontent%2Fugi%2Fvipo%2F&bis=20]=[Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 1.1.4322)]=[en-us
    18.01.2008 17:09:45]=[69.50.130.64]=[nat412.national-net.com]=[startseite]=[error 403 forbidden]=[/vorschau.php?nr=15&bis=http%3A%2F%2Fwww.tcmforum.com%2Fweb%2Fopu%2Fmujag%2F]=[Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 1.1.4322)]=[en-us
    Wenn jetzt einer der auf meiner badboys-liste steht die webseite aufruft (egal welche unterseite),
    dann wir er gesperrt und hinterläßt einen eintrag für mich, der so aussieht:
    Code:
    03.03.2008 18:01:50]-[84.148.251.207]-[icarus.websiteactive.com]-[
    
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. 
    
    ][Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12]-[de-li,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
    also wir er sofort nach dem aufruf der index.php erkannt und entsorgt :-)

    Um diese typen abzufangen habe ich ein array mit den auffälligen hostadressen (das wird immer
    manuell aktualisiert wenn einer in der "error 403 forbidden"-Datei auftaucht) eingebaut.

    Was haltet ihr davon? Für mich wirkt das ersmal zu 100%, natürlich erst nachdem einer was böses getan hat und
    ich ihn eingetragen habe!

    So und jetzt bitte den link zu eurem phpscript, das hatte irgendwie den namen "teergrube", wie die ZIP hieß weiß
    ich nicht mehr.

    Gruß Daniel/Nürnberg
    Geändert von Fidul (04.03.2008 um 18:34 Uhr) Grund: Code-Tag eingesetzt.

  2. #2
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.602

    Standard

    Hallo TioTrag,

    willkommen im Forum.
    Zitat Zitat von TioTrag Beitrag anzeigen
    Erstmal bin ich bächtig sauer, ich habe mich vor 2 Tage angemeldet, weil ich ein php script
    gesehen habe und das konnte man nur als angemeldetes Mitglied ansehen/runterladen.[...]So und jetzt bitte den link zu eurem phpscript, das hatte irgendwie den namen "teergrube", wie die ZIP hieß weiß
    ich nicht mehr.[...
    Ein etwas rauher Einstieg oder interpretiere ich das nur so negativ?

    @Mods
    Bitte nach 3.1 verschieben.
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Johannes
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    355

    Standard

    Zitat Zitat von schara56 Beitrag anzeigen
    Hallo TioTrag,
    Ein etwas rauher Einstieg oder interpretiere ich das nur so negativ?
    Sehe ich auch so... und bei Fragen zu zB PHP würde ich in eines der (nicht wenigen) Foren zu PHP gehen und dort fragen...

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    3

    Blinzeln

    >Ein etwas rauher Einstieg oder interpretiere ich das nur so negativ?
    Ja das seht ihr zu negativ, war eigentlich witzig gemeint :-) Da es aber leider keine lachende Buchstaben im Analphabet gibt, kann ich das auch schlecht rüberbringen.

    >und bei Fragen zu zB PHP würde ich in eines der (nicht wenigen) Foren zu PHP gehen und dort fragen...
    Nein das war keine PHP-Frage ich wollte von euch nur wissen, was ein Spammer ereichen kann, wenn er $_GET-Variablen austauscht und dafür eine link auf eine andere Seite einfügt.

    Kann er damit dann der anderen Seite eine "Klick" bescheren um die dann bei google als wichtiger zu betrachten - weil diese Seite dort ja angeblich ogt aufgerufen wurde?

    Viel los hier bei euch im Forum, ich habe schon viel gelesen, gefällt mir gut.
    Gruß Daniel

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    3

    Unglücklich Antwort?

    Hi wollte mal ungezwungen und unaufdringlich nachfragen ob jemand noch vor hat, zu antworten?

  6. #6
    Registrierte Benutzer Avatar von actro
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Der Tunnel am Ende des Lichts
    Beiträge
    2.960

    Standard

    Du hast PN..
    Quod non est in litteris, non est in munde.

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    9

    Standard antwort

    Zitat Zitat von actro Beitrag anzeigen
    Du hast PN..
    Hi actro...

    Antwort würde mich auch interessieren

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen