Moin,
es ist doch wie die Pest: Frisch umgezogen, jeder Firma, bei der ich Kunde bin und die meine neue Adresse wissen muessen, die Weitergabe der Daten untersagt, beim Nachsendeantrag der Weitergabe widersprochen und trotzdem kommt schon Werbemuell an die neue Adresse.
Werbung von der Citibank, die verweisen auf die Firma Datacolor Dialog-Medien GmbH aus Lüneburg.
Datacolor erteilt Auskunft, daß man selber keine Adressen speichern würde, sondern für die Werbeaussendung Adressen von Acxiom Deutschland GmbH aus München angemietet habe.
OK, der Auskunftsweg wuerde hier normalerweise weitergehen, auf diese Art und Weise habe ich unter meiner alten Anschrift innerhalb von einem Jahr erfolgreich saemtlichen Werbemuell eingedaemmt. Laut unserem Wiki soll Acxiom jedoch Auskunftsanfragen ignorieren.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit Acxiom? Stimmen die Informationen aus dem Wiki? Antworten die oder entsorgen die allen Anfragen still und heimlich?
Ich moechte gerne sicherstellen, von denen eine Antwort ueber die undichte Quelle zu erhalten und will die natuerlich nicht vorwarnen. Bevor die meine Daten aufgrund meiner Anfrage hinterruecks loeschen und mich ignorieren, wuerde im Zweifelsfall mein Auskunftsersuchen gleich ueber einen Anwalt zustellen lassen, der hoffentlich nicht ignoriert wird bzw. im Falle der Faelle gleich weitermachen kann.

).
Lesezeichen