Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Richtiger Umgang bei Haustür-"SPAM"

  1. #1
    Mitglied Avatar von adHOC
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    425

    Standard Richtiger Umgang bei Haustür-"SPAM"

    Mahlzeit!

    Seit ich kein Festnetztelefon mehr habe, ist der Telefonspam auf Null zurück gegangen, welch Wohltat und Zeitgewinn. Statt dessen häufen sich in den letzten paar Wochen die Klingelattacken an meiner Wohnungstür. Da ich als Studi z.Z. wegen Hausarbeit meine Ruhe brauche, nervt es total. Ich wohne in einem Mehrparteien-Haus, d.h. der Drücker wird von irgend jemanden der anderen Mieter eingelassen.

    Ein paar Fragen:

    - Kann ich als einzelner Mieter mein Hausrecht durchsetzen, auch wenn noch andere Parteien in dem Haus wohnen, die irrwitzigerweise eventuell an den "Angeboten" der Drücker interessiert sein könnten?
    - Was passiert dem Drücker?

    Aktueller Fall:

    - Der Drücker gibt vor, für Rettungsdienste Spenden zu sammeln und droht damit, das die Versorgungslage immer schlechter wird. Leider den Falschen gefunden! Ich wohne 3 Straßen neben einen Krankenkaus, meine Bekannten arbeiten als Rettungssanitäter und Krankenpfleger, ich bestens versorgt. Der mir vorgehaltene Ausweis sah stark nach Laserdrucker aus, die komplette Erscheinung der Gestalt vor meiner Tür war ungepflegt und wirkte einfach unseriös!

    Gruß

    adHOC

    "There may be times when we are powerless to prevent injustice, but there must never be a time when we fail to protest."-- Elie Wiesel --.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Nordeuropa
    Beiträge
    137

    Standard

    @adhoc

    Moin!

    Hinhalten + Polizei verständigen (ggf. auch, wenn die gerade im Haus/Nachbarhaus herumstreunern), die sollen mal die Personalien aufnehmen und das Gewerbe unter die Lupe nehmen!!!!!
    Optimisten glauben, wir leben in der bestmöglichen aller Welten. Pessimisten befürchten, dies könne wahr sein.

  3. #3
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.452

    Standard

    Es ist leider in der Tat so dass

    Malteser
    Johaniter

    regelmässig zur Mitgliederverstärkung Werbanzeigen schalten um Drücker zu aquirieren
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  4. #4
    Dave Nul Avatar von Werbehasser
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    E - 07181 Portals Nous/Mallorca
    Beiträge
    1.367

    Standard

    Zitat Zitat von Friese64 Beitrag anzeigen
    ...
    Hinhalten + Polizei verständigen
    ...
    Genauso hätte ich es auch gemacht ...

    Da mir beim Öffnen der Haustür grundsätzlich mein > Kronjuwel < als Zeugin beratend zur Seite steht, hätte ich im Anschluss daran ggf. noch nen Strafantrag herausbekommen können, wenn dann der ungebetene Störer nach meinem sehr direkten Verabschieden mit unflätigen, beleidigenden und ehrrüchigen Beschimpfungen das Weite versucht hätte anzupeilen ...

    § 127 StPO ...
    Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.

    Mein örtliches Polizeirevier ist es mittlerweile auch schon gewohnt, solche Streuner bei mir abzuholen ...
    "Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand"

  5. #5
    Mitglied Avatar von sasman
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    Moin! bei uns war zum Glück längere Zeit kein Haustürdrücker mehr, unsere Nachbarn und wir hatten klare Linie gezeigt und die Drücker haben sich an der Tür sogar dadrüber beschwert Scheinen also uninteressant geworden zu sein.

    Was dein Problem angeht: Wenn auch nur einer der "Vertriebler" bei einem deiner Nachbarn IM Haus Gehör findet, kannst du ihn nicht rausschmeißen, kannst ihm nur die Tür zuschlagen wenn er bei dir klingelt.
    Was ich aber an deiner STelle machen würde wäre ein Gespräch mit deinen Nachbarn in denen du ihnen die Lage erklärst und dass diese Leute meistens(normalerweise-immer) unseriös arbeiten und versuchen dich um dein Geld zu prellen. In einer grösseren Stadt wird das leider schwierig weil man sich in nem Mehrfamilienhaus kaum noc kennt (geht mir zum Beispiel so in meiner Uni-Whg).

    @ Rest wegen den Johannitern/Maltesern/etc.
    Ich finds echt krass dass die "Hilfs"organisationen versuchen über Drücker an neue Spenden zu kommen und zahlen dabei so grosse Provisionen, dass ein Grossteil der gezahlten Spenden erstmal bei der Vertriebsfirma landet und nicht bei den Organisationen selbst. Dieses Vorgehen ist heuchlerisch und irreführend dem Spender gegenüber. Wenn ich das recht mitbekommen habe ist auch der Unicef-chef genau über dieses Problem gestolpert und musste glücklicherweise seinen Hut nehmen.
    Grüsse

  6. #6
    Dave Nul Avatar von Werbehasser
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    E - 07181 Portals Nous/Mallorca
    Beiträge
    1.367

    Standard

    Zitat Zitat von sasman Beitrag anzeigen
    ...
    Ich finds echt krass dass die "Hilfs"organisationen versuchen über Drücker an neue Spenden zu kommen und zahlen dabei so grosse Provisionen ...
    Und genau aus diesem Grund bekommen noch nicht einmal derartige - auf sozial eingerichtete/getrimmte - Institutionen auch nur einen einzigen Cent ...

    ... weil die überwiegende Masse einer Spende sowieso versiegt und - wenn überhaupt - nur ein geringer Bruchteil sozialen Zwecken tatsächlich zugute kommen würde ...
    "Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand"

  7. #7
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    Wem sagst Du das, ich war lange genug bei so einem Laden ehrenamtlich und wurde reichlich ausgebeutet.
    Da waren die "Rausgehen, sammeln - JETZT"-Aktionen noch harmlos.
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    4.282

    Standard

    Offtopic:

    Spenden?

    Guckst Du hier:
    Spenden

    *GANZGROSSGRINS*
    Man muss auch mal von sich ausgehen, denk ich
    und nicht immer nur von der eigenen Befindlichkeit

    Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Skeeve
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Nahe Aix-la-Chapelle
    Beiträge
    886

    Standard

    Gaston ist ein Drücker! Chmeißt den Purschen zu Poden!
    „Das ist aber keine Sicherheitslücke, sondern die Technik ist so gebaut“ Ralf Sauerzapf, Sprecher der Telekom laut Bericht in der "Märkische Allgemeine"

  10. #10
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    [klugscheiß] schleudert....das heise schleudert....[/klugscheiß]
    Das sagte auch schon Schwanzus longus und seine Frau Inkontinenzia
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen