Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 152

Thema: InfoClick24

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    45

    Standard InfoClick24

    Hallo,
    vor einiger Zeit bekam ich einen Werbeanruf einer angeblichen Marketingagentur "InfoClick24" aus Kiel. Eine Tel-Nr. wurde übermittelt: 0431/67070259. Ich machte bei dem Anruf klar, dass ich keine weiteren Anrufe möchte.

    Seit Montag 17.03. läuft bei mir der Anrufbeantworter, da ich nicht im Haus war. Seit vorgestern - 18.03.08 - finde ich nun diese Nummer erneut mindestens 2x pro Tag in meinem Anruflog. Nun wollte ich diese ominöse Firma anrufen, um weitere Anrufe zu unterbinden. Unter der o.a. Nummer geht keiner ran. So recherchierte ich über die Telefonauskunft 11833 und bekam eine Zentralnummer (die auch über telefonbuch.de angezeigt wird): 0431/670700. Ergebnis beim Anruf: "Kein Anschluss unter dieser Nummer".
    Das Ganze kommt mir äußerst merkwürdig vor.

    Kennt jemand diesen Laden?

    Viele Grüße
    Andreas

  2. #2
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Über die ist hier noch bisher nichts bekannt gewesen.
    Es gibt diverse Google-einträge aus Firmenregistern etc., wo aber dann immer die o.g. Telefonnummer genannt wird (wo bei dann "kein Anschluß..." kommt).

    Schick doch der Firma per Einschreiben mal folgendes:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  3. #3
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Die Seite befindet sich noch im Aufbau
    besuchen sie uns später noch einmal
    ist exakt die o.g. Firma

    im Impressum steht eine Telefonnummer mit Durchwahl
    0431-67070-200

  4. #4
    Mitglied Avatar von sasman
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    Wird wohl ein neuer Deal, bin mal gespannt auf was für ne Masche die setzen.
    Grüsse

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo! Auch ich habe von dieser Firma in den letzten Tagen Anrufe erhalten. Allerdings hatte ich den Anrufbeantworter an und da mir die Nummer nicht bekannt war (0351/205440461), habe ich im Internet recherchiert und bin auf "InfoClick24" gestoßen. Die Seite befindet sich immer noch im Aufbau. SELTSAM.

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Zitat Zitat von zauberteen Beitrag anzeigen
    Die Seite befindet sich immer noch im Aufbau. SELTSAM.
    Das ist gar nicht so seltsam.

    Ohne jetzt auf eine bestimmte Firma einzugehen haben gerade Firmen, die aufgrund ihrer Tätigkeit abmahngefährdet sind( also z.B Ice-Cold-Call-Center) ein großes Interesse daran kaum noch besser aber gar keine Informationen herauszugeben.

    Eine Seite, die "noch im Aufbau" ist suggeriert einerseits, dass hier eine seriöse Firma tätig ist. Also hält man den Status permanent bei.

    Andererseits aber verschwindet eine derartige Firma mitunter dann wieder irgendwann noch während die Seite" im Aufbau" ist.


    PS. Um nicht seriösen Unternehmen vors Schienbein zu treten muß man natürlich erwähnen, dass gerade Kleinunternehmer sich erst eine Adresse zulegen und dann mitunter ein ganzes Weilchen brauchen bis sie die Seite vernünftig gestaltet haben.
    Die will ich natürlich nicht in einen Topf werfen mit den Cold Callern!!
    Geändert von Call-Center Fresser (29.04.2008 um 18:40 Uhr) Grund: PS hinzugefügt!
    Mir gefallen 2 Arten von Cold Callern: Die, deren Geschäfte so schlecht gehen, dass sie den Gürtel enger schnallen müssen. Und die, die sich den Gürtel zum Engerschnallen nicht mehr leisten können.

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Blausen
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo,
    die Firma ist unter M. L als GF eingetragen, bei Firmenwissen erhält man Hinweise auf M. B. und B. W. Beide sind ehemalige Besitzer der Firma Protone Promotion mit Sitz in Kiel und Dresden.
    Der Sitz in Kiel ist der Fördetower der auch den beiden letzt genannten gehört.
    In Sachsen haben Sie wohl etwas Immobilienbesitz.
    Verantwortlich waren Sie für Rundfunkwerbung mit K. S. und wie hieß der andere Furz noch mal??? Eine Verbundradiowerbung die zwar lief aber alles andere als nützlich war. Verkauft haben Sie ihre ganze Geschichte wie auch immer gewinnbringend an Klassik Radio. Die internetnetseiten sind eher stümperhaft gemacht und die Werbung wird wohl preislich beim "Wochenkurier" liegen Für mehr Infos mail an mich
    Geändert von mareike26 (23.05.2008 um 13:21 Uhr)

  8. #8
    mareike26
    Gast

    Standard

    Du darfst Dir auch gerne mal unsere Forenregen durchlesen, die Du bei der Anmeldung bestaetigt hast.

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Blausen
    Beiträge
    24

    Standard Gelesen

    Gehen welchen Paragraphen habe ich verstoßen?
    K. S. ist eine Werbername und erfüllt damit die Funktion einer Person öffentllichen Interesses.
    Die anderen drei Herren sind nach eienr gewissen Suche im Netz durchaus herauszubekommen.
    Geändert von mareike26 (26.05.2008 um 13:53 Uhr)

  10. #10
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Daher haben wir uns vor langer Zeit auf ein Verbot der Nennung von Klarnamen im Forum geeinigt. Laut unserer Forenregeln sind Klarnamen in der Form "X.Y." abzukürzen.
    Maßgeblich ist jedenfalls, dass eine Identifizierung nicht möglich ist.
    Nur, wenn die Namen der Geschäftsführer schon aus dem Firmennamen gesellschaftsrechtlich direkt hervorgehen, dann ist eine Nennung dieser Namen kein Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen