Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Razzia gegen dubiose Firma

  1. #1
    Dave Nul Avatar von Werbehasser
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    E - 07181 Portals Nous/Mallorca
    Beiträge
    1.367

    Standard Razzia gegen dubiose Firma

    In einem Bitterfelder Hotel hat die Polizei am späten Mittwochnachmittag (02.04.2008) die Präsentationsveranstaltung einer Firma aufgelöst, gegen die seit Jahren wegen des Betreibens eines illegalen Schneeballsystems ermittelt wird. Zwei 23 und 32 Jahre alte Mitarbeiter wurden festgenommen, am Donnerstag aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Laut Polizei wirbt die Firma Arbeitslose für Minijobs, drängt ihnen statt dessen aber 4300 Euro teure Seminare auf.
    Als 30 Beamte am Mittwoch ein Hotel in Bitterfeld stürmten, um eine Veranstaltung der Firma "Produkt-Promotion-Vertrieb" (PPV) aufzulösen, trafen sie auf gute Bekannte: Ein 23-Jähriger war bereits bei einer Razzia im Septem ...
    ...
    Ungeachtet des Prozesses arbeitet PPV weiter. "Bei uns gehen immer wieder neue Anzeigen ein", so Halles Oberstaatsanwältin Heike Geyer.
    ...
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen
    18.02.2002
    Teure Seminare ohne Aussicht auf den Nebenjob
    Verbraucherzentrale Sachsen warnt vor Leipziger Firma Produkt- Promotion & Vertrieb
    ...
    Während der Promotionveranstaltungen werden 2 Verträge zur Unterschrift vorgelegt, die für die meisten Verbraucher unverständlich sind. Für beide Verträge sind dann ca. 3.400 ¤ zu berappen.
    ...
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    Es ist ja einfach unfassbar, dass selbst noch nicht einmal die Ermittlungsbehörden innerhalb nunmehr über 6 Jahren in der Lage sind, dieser fortdauernden Abzockerei Herr zu werden ...
    "Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand"

  2. #2
    kappeshamm
    Gast

    Standard

    Am Anfang des Artikels unter diesem Link steht:
    Sie versprach Verdienstmöglichkeiten durch einen Fahrdienst am Wochenende und durch die Betreuung von Personen
    Das kommt mir aber ganz schwer bekannt vor. Ich wohne zwar am ganz anderen Ende von Deutschland, aber vor einiger Zeit hatte ich mal eine Anzeige in unserem lokalen Käseblättchen gesehen, Mitarbeiter für Fahrdienst gesucht oder so ähnlich, nur eine Mobil-Nr., und dann erzählt der Bengel, der sich da meldet, mir genau diesen Schwachsinn. Allerdings hatte ich nach seinen Erzählungen eher den Eindruck, ich sollte da irgendwelche Leute zu irgendwelchen "Clubs" hinfahren, mit irgendwelchen bereits Anwesenden irgendwelchen Smalltalk veranstalten und dann nach einer bestimmten Zeit alle wieder nach Hause fahren.

    Ich habe dann dankend Abstand genommen, denn sooo schlimm kann keine Arbeitslosigkeit sein, dass ich mich auf solch zweifelhafte Dinger einlasse.

    Zitat Zitat von Werbehasser Beitrag anzeigen
    Es ist ja einfach unfassbar, dass selbst noch nicht einmal die Ermittlungsbehörden innerhalb nunmehr über 6 Jahren in der Lage sind, dieser fortdauernden Abzockerei Herr zu werden ...
    Das kann nur damit zu tun haben, dass auch in den Ermittlungsbehörden nur ganz "normale" Menschen sitzen, die sich gar nicht vorstellen können, dass ein solch kriminelles Gehabe überhaupt stattfindet. Das sind dieselben Leute, die hier im Forum ab und zu auftauchen und die Frage stellen, warum wir uns denn hier über Spam so aufregen würden, das bissken Kram, einfach wegwerfen und gut iss.

  3. #3
    Dave Nul Avatar von Werbehasser
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    E - 07181 Portals Nous/Mallorca
    Beiträge
    1.367

    Standard

    Jo, exemplarisch auch der Erfahrungsbericht von User "Frank" v. 12.04.2007 ...

    ...
    Die Fa. PPV wurde nicht erwähnt- sondern nur ganz kurz die sogenannten Seminarveranstalter, die jetzt unter whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] firmieren. Also deutsch: Institut für Persönlichkeitsentwicklung IPE mit einer Briefkastenadresse im Hamburg.
    ...
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    ... sowie von User "Lothar Kühn" > gerade aktuell < v. 19.03.2008
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    ...
    Zwölf Millionen Euro soll die Firma PPV bereits kassiert haben. Wir suchen und finden die Firmenzentrale von PPV in Leipzig. Kaum verwunderlich, im gleichen Bürogebäude hat auch das Bildungsinstitut BIFOS seinen Sitz, diejenigen die die teuren Seminare verkaufen.
    ...
    Adressen zu PPV-Strafverfolgung befinden sich hier ...
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand"

  4. #4
    Dave Nul Avatar von Werbehasser
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    E - 07181 Portals Nous/Mallorca
    Beiträge
    1.367

    Standard

    Bezeichnenderweise wurden seinerzeit; u. a. bei MDR / Escher am 05.06.2006 [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] als Initiatoren für PPV (Produkt Promotion Vertrieb) J. H. aus L. und für BIFOS (Bildungsinstitut für offene Seminare) ihr Lebensgefährte S. K. aus L. genannt, wobei in der seit 06.06.2007 aktiven URL whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] nur noch ihr Lebensgefährte S. K. aus L. erwähnt wird.

    Vielleicht kann sich ja mal ein aktiv legitimierter u. a. auch um deren Impressum kümmern, welches nicht den rechtlichen Rahmenbedingungen entspricht ...
    "Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand"

  5. #5
    holger_p
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kappeshamm Beitrag anzeigen
    Das kann nur damit zu tun haben, dass auch in den Ermittlungsbehörden nur ganz "normale" Menschen sitzen, die sich gar nicht vorstellen können, dass ein solch kriminelles Gehabe überhaupt stattfindet. Das sind dieselben Leute, die hier im Forum ab und zu auftauchen und die Frage stellen, warum wir uns denn hier über Spam so aufregen würden, das bissken Kram, einfach wegwerfen und gut iss.
    Das liegt einfach daran, dass es offenbar schwer ist, solche Leute wegen Betrug ranzubekommen. Selbst in für uns als juristische Laien "eindeutigen" Fällen kommt es, wenn es überhaupt zu Verhandlungen kommt, nicht zu Veruteilungen wegen Betrug. Fast immer sind es Nebenschauplätze, mit denen man solche Leute aus dem Verkehr zieht, wenn man sie denn aus dem Verkehr zieht.

    Für einen juristischen Laien wie mich und viele andere entsteht daraus eine gefährliche Schlussfolgerung: Wer sich den Strumpf über den Kopf zieht und 10.000 Euro aus der Bank holt, wandert für ein paar Jahre in den Knast. Wer sich durch geschickte Abzocke ein paar 10.000 holt, riskiert ein wenig schlechte Presse und ein paar Euro für einen guten Anwalt. Aber man kommt irgendwie damit durch. Es werden nur wenige dieser "Gauner" bestraft. Wenn doch, dann sind sie meist wegen anderer Dinge gescheitert, z.B. weil das Finanzamt der kreativen Buchführung nicht folgen wollte.


    Gruß Holger

  6. #6
    kappeshamm
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von holger_p Beitrag anzeigen
    Das liegt einfach daran, dass es offenbar schwer ist, solche Leute wegen Betrug ranzubekommen.
    Und inwieweit widerspricht das meiner Theorie?

  7. #7
    holger_p
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kappeshamm Beitrag anzeigen
    Und inwieweit widerspricht das meiner Theorie?
    Weil ich glaube, dass Deine Aussage
    Das kann nur damit zu tun haben, dass auch in den Ermittlungsbehörden nur ganz "normale" Menschen sitzen, die sich gar nicht vorstellen können, dass ein solch kriminelles Gehabe überhaupt stattfindet.
    nicht stimmt. Ich denke, dass es da durchaus Leute gibt, die sich das vorstellen können. Aber Vorstellungskraft allein reicht eben nicht aus.

    Gerade eben kam die Meldung über Jan Ullrich. Obwohl zweifelsfrei feststehe, dass er gedopt habe, könne ihm der Betrug gegenüber seinem früheren Arbeitgeber nicht nachgewiesen werden. Das Verfahren sei gegen ein Bussgeld (immerhin) im sechsstelligen Bereich eingestellt worden.


    Gruß Holger

  8. #8
    Zivilengel
    Gast

    Standard

    Hallo Werbehasser!

    Dein Betrag ist leider schon etwas älter, doch leider muss ich sagen, dass diese Betrügerbande munter weiter macht. Inzwischen haben sie mehrmals ihren Namen gewechselt, doch Masche und Vorgehensweise ist noch immer die gleiche.
    Ich bin nun auf der Suche nach neuen Opfern und Zeugenaussagen um dieser Gaunerei doch endlich mal ein Ende zu machen.

    Wenn du jemanden kennst oder das hier jemand liest, dem so etwas unterlaufen ist der soll sich doch bitte melden.
    Besonderes Interesse besteht bei einen gewissen Frau J. H., White Oasis Marketing, Synag GmbH und seit neuestem der IP Marketing GmbH. Die Einzugsgebiete in denen sich eine Häufung dieser progressiven Kundenwerbung abzeichnet sind momentan Leipzig und Dresden, doch ich weiß, dass auch an anderen Orten (Rostock, München, Halle) in Deutschland geworben wurde und vielleicht auch noch wird.

    Wenn jemand Hinweise und Infos geben kann BITTE melden.
    Geändert von cmds (26.09.2014 um 11:27 Uhr) Grund: Klarnamen entfernt - Bitte Forenregeln beachten!

  9. #9
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.781

    Standard Holzauge sei wachsam!

    Zitat Zitat von Zivilengel Beitrag anzeigen
    Wenn jemand Hinweise und Infos geben kann BITTE melden.
    Vorsicht, nicht jeder Forumsbesucher ist der, der er zu sein vorgibt. Bitte legitimiere dich gegenüber der Forenleitung, um zu verhindern, dass jemand im Trüben fischt.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  10. #10
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Nachtrag zu "Produkt-Promotion-Vertrieb" Abzocker: 2009 hatten sie eine Klatsche bekommen.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    PS: Google liefert mögliche Nachfolger [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen