Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: SPAM vo 22610

  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    Doch zuviel Kohle ...
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

  2. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Leute,
    Wie mein name schon sagt bin ich leider Gottes einer derjenigen, die darauf reingefallen sind...
    Jetzt hätte ich ein paar fragen 1.) ich geh mal davon aus, dass es mich nur was kostet wenn ich zurück schreibe bzw. antworte? Und hoffe nicht auch durch ihre sms'n? Oder wie ist das
    2.) wie kann ich die spams von der nummer verhindern bzw. sie dazu bringen aufzuhören??

    Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein

    MfG
    reingefallen-ftw

  3. #13
    ghost0815
    Gast

    Standard

    Kosten entstehen durch die Inanspruchnahme eines Mehrwertdienstes. Zum Beispiel durch das Versenden einer SMS an eine Mehrwertdienstnummer oder auch fünstellige Nummer.
    Der Empfang von SMS ist kostenfrei.

    Wie man sich wehren kann steht in unserem WIKI

  4. #14
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo an alle,
    ich bin neu hier und was das Forum-chatten angeht auch noch total unerfahren, doch ich habe trotzdem ein problem:
    Es geht um die Nummer "22610", wie ihr vielleicht an meinem Nickname schon ahnen könnt, ja ich war so dumm und bin in die Falle gerannt.
    Ein netter Herr Namens Stefan schrieb mir in vor kurzem eine Nachricht, sagte sein PC würde spinnen wenn er Mails lesen wolle, und verwies mich auf seine Homepage, auf der ich ihm "kostenlos" eine Nachricht schicken konnte....ich zögerte zuerst doch dann schrieb ich (ich kann mich in den Arsch beißen warum ich das getan habe)...
    Auf meine SMS hin bekam ich eine Nachricht von der oben genannten Nummer: "Start der Sevices auf der 22610. STOP SMS ? 01805008850 (14ct/Min/DTAG/Mobil 42Cent/Min) SkyTel: Je SMS/MMS/Min 1,99EUR incl. TPL/Keine reellen Kontakte möglich".

    Nun meine verzweifelte Frage:
    Was soll ich tun??? Wenn ich einfach garnicht darauf reagiere, werden mir trotzdem kosten abgezogen??? Muss ich auch zahlen, wenn ich eine Nachricht von "Stefan" kriege??? Und, kann mir jemand die SMS (die ich von der Nummer 22610 bekommen habe) ins deutsche übersetzen??? (Ich bin zwar nicht blöd aber da versteh ich echt nur Bahnhof)


    Ich danke euch schonmal für eine Antwort, und bitte euch nochmal vielmals um eure Hilfe und euer Wissen.

    Mit freundlichen Grüßen

    fail-reingefallen

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.788

    Standard

    Hallo fail-reingefallen -willkommen im Forum.

    Eine Einzelrechtsberatung dürfen wir nicht leisten, aber der Beitrag über Deinem enthält alle wesentlichen Informationen, incl. der Verlinkung in unser Wiki - dort findest Du auch Hinweise, wie man sich wehren kann.

    Zur Info: Die von Dir genannte Premium-SMS gehört, lt. Site der Telekom der net mobile AG (http://www.t-mobile.de/premiumsms).
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  6. #16
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.344

    Standard

    Ohne das dies eine Dienstleistung wäre, die in irgendeiner Art und Weise rechtsberatend wäre:

    Zitat Zitat von fail-reingefallen Beitrag anzeigen
    Was soll ich tun??? Wenn ich einfach garnicht darauf reagiere, werden mir trotzdem kosten abgezogen??? Muss ich auch zahlen, wenn ich eine Nachricht von "Stefan" kriege??? Und, kann mir jemand die SMS (die ich von der Nummer 22610 bekommen habe) ins deutsche übersetzen??? (Ich bin zwar nicht blöd aber da versteh ich echt nur Bahnhof)
    Eingehende SMS sind immer kostenfrei. Wenn du gar nichts machst, wird man in der Regel in den nächsten Wochen und Monaten immer mal wieder per SMS kontaktieren ("angesimsen"). Beispiele wären: "Hi, ich habe für dich ein cooles Foto hinterlegt. Antworte zum Abrufen des Fotos mit JA" etc. Man versucht das Opfer (also dich) immer wieder zum Antworten zu bewegen. Die SMS kostet dich 1,99€ - der Center bezahlt vielleich 3 Cent.

    Ich danke euch schonmal für eine Antwort, und bitte euch nochmal vielmals um eure Hilfe und euer Wissen.

    Zitat Zitat von fail-reingefallen Beitrag anzeigen
    "Start der Sevices auf der 22610. STOP SMS ? 01805008850 (14ct/Min/DTAG/Mobil 42Cent/Min) SkyTel: Je SMS/MMS/Min 1,99EUR incl. TPL/Keine reellen Kontakte möglich"
    Frei übersetzt: Hey, wir, die Nutzer der Kurzwahlrufnummer 22610 begrüßen dich zum Abzockchat. Willst du die SMS nicht mehhr haben? Dann rufe die 01805/008850 für 14 Cent/Minute aus dem Mobilfunknetz oder für 42 Cent/Minute aus dem Mobilfunknetz an. Die ist ein Dienst von der SkyTel GmbH aus Bremen. Jede von dir abgesandte SMS oder MMS an die 22610 kostet dich 1,99€ inclusive der Transportleistung, die zur Zeit nur bei T-Mobile anfällt, sofern mir bekannt. Wenn du die Nummer 22610 anrufst, bezahlst du 1,99€/Minute. Aber echte Personen, die Interesse an deiner Person haben, triffst du hier nicht. Wir haben nur Interesse an deinem Geld.

    Die 01805/008850 sollte man nicht anrufen um die SMS abzubestellen. Ist schließlich deren Geld und deren Aufwand.

    Hier nochmal die Kontaktdaten der Beteiligten:

    Skytel Telekommunikationsges. mbH
    Konsul-Smidt-Str. 8 G
    (Speicher 1)
    28217 Bremen
    Telefon: 04 21 - 460 500-0
    Telefax: 0 800 - 88 22 000
    Mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    (als Nutzer der 01805/008850) und

    net mobile AG
    Am Zollhof 17
    40221 Düsseldorf
    Telefon: 01802-227520
    Telefax: 01802-227522
    Mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]-m.de

    (als Inhaber der Kurzwahl 22610)
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  7. #17
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    Zitat Zitat von fail-reingefallen Beitrag anzeigen
    Ein netter Herr Namens Stefan schrieb mir in vor kurzem eine Nachricht, sagte sein PC würde spinnen wenn er Mails lesen wolle, und verwies mich auf seine Homepage, auf der ich ihm "kostenlos" eine Nachricht schicken konnte....
    Wo ist denn diese ominöse Homepage?

    Ansonsten empfehle ich die [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].
    Wir kriegen euch alle!

  8. #18
    Mitglied Avatar von TheDoctor
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    bei mich
    Beiträge
    443

    Standard

    Zitat Zitat von fail-reingefallen Beitrag anzeigen
    Auf meine SMS hin bekam ich eine Nachricht von der oben genannten Nummer...
    Scheinbar scheint ja hier durchaus mal eine SMS an die Nummer gegangen zu sein. Jetzt wäre es interessant zu wissen, was denn da drin gestanden hätte, denn z.b. aus einem "Was genau sind das für Probleme?" wird man kaum eine Willenserklärung für ein wie auch immer geartetes Minderwertdienstabo herleiten können.

    Auch dürften die genau wissen, warum da kein Handshake für die Abos passiert, sondern die gleich behaupten, mit der ersten SMS loszulegen.

    Ich kann nur wie meine Vorposter auf das [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] verweisen.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

  9. #19
    Mitglied Avatar von Katzina
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    831

    Standard

    @ truelife: sehr interessante und verständlich gefaßte Antwort.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen