Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: was ist: DNS_FROM_RFC_ABUSE?

  1. #1
    Vogone
    Gast

    Frage was ist: DNS_FROM_RFC_ABUSE?

    Hallo!

    Spamassassin gibt z.B. microsoft.com Punke. (RFC_ABUSE und RFC_POST).
    Aber warum?

  2. #2
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    7.807

    Standard

    Hallo Vogone, willkommen im Forum.
    Das kann einfach hiermit zusammenhängen.

    @Mods:
    Evtl. verschieben in das Thema Spamassassin?

    offtopic:
    Hoffentlich dichtet "unser" Vogone nicht im Forum.
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  3. #3
    Vogone
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Verschieben wäre gut. Zu dem Link:
    Heisst das jetzt, das MS in der blacklist_zone ist?
    Und warum? Was ist nicht RFC konform?
    Was ist mit Rejected Removed Never gemeint?

    (Der Vogone ist zwar Fett, aber trotzdem nett. Will jemand ein Gedicht von mir hören?)

  4. #4
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    7.807

    Standard

    Zitat Zitat von Vogone Beitrag anzeigen
    Heisst das jetzt, das MS in der blacklist_zone ist?
    Nein.
    Zitat Zitat von Vogone Beitrag anzeigen
    Was ist nicht RFC konform?
    Anscheinend haben die E-Mailsender ein bisschen Schweinkram in dem Mails gehabt und der Spamfilter von Microsoft hat die aussortiert. Darauf hin wurden die bei rfc-ignorant.org "verpetzt".
    Zitat Zitat von Vogone Beitrag anzeigen
    Was ist mit Rejected/Removed Never gemeint?
    Dass Microsoft nie ge"delisted" wurde.
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    7.604

    Standard

    Zitat Zitat von Vogone Beitrag anzeigen
    Und warum? Was ist nicht RFC konform?
    Was ist mit Rejected Removed Never gemeint?
    Dass Microsoft offensichtlich merkbefreit ist. Wie blöd muss man sein, um Mails an die Abuse-Adresse durch einen Spamfilter zu jagen? Wobei man hier ggf. auch noch Vorsatz annehmen könnte.

    - kjz
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....

  6. #6
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.026

    Standard

    Dafür ist MS bekannt. Die haben es z.B. schon fertig gebracht, Abuse-Mails an die Piracy-Adresse wegen "Warez"-Spam zu bouncen. Begründung: es sei Spam enthalten. Naja... in der Abuse-Mail fügt man natürlich als Zitat die Original-Spam-Mail mit in den Body-Text rein. Und MS filtert das eben.
    Das nennt man Spambekämpfung.
    Eine Mail mit "Guten Tag auch, hier scheint die Sonne, und grüßen Sie Bill von mir..." hätten sie angenommen und sicher auch bearbeitet.

    Seit der Zeit schicke ich an keine MS-Domains irgendwelche LARTs mehr. Es hat einfach keinen Sinn.

    Bekannt sind auch die großen Probleme, die hotmail mit der Reinigung von Mugu- oder Spammer-Accounts hat.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  7. #7
    Vogone
    Gast

    Standard

    Die Mail kam aber von MS Support und nicht umgekehrt. Ich ging davon aus, das spamassassin prüfte und dann für RFC_ABUSE Punkte vergab. (?)
    Geändert von Vogone (21.04.2008 um 08:38 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen