Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Anruf "im Auftrag meines Energieversorgers"

  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard Anruf "im Auftrag meines Energieversorgers"

    Diese Dr***sbande spammt munter weiter:

    Soeben Anruf "meines Energieversorgers" erhalten (Automat/weibliche Stimme/Rufnummer unterdrückt).
    Ich wäre aufgrund meiner Zählerendnummer 483 "auserwählt" worden, 3 Jahre lang kostenlos Strom zu beziehen. (Hab natürlich andere Zählerendnummer!)

    Ich müsste nur noch die "1" drücken, um weitere Einzelheiten zu erfahren. Nachdem ich nicht reagierte, meldete sich die Stimme nochmals. Es würde genügen, wenn ich nach dem Ton laut "ja" sagen würde.

    War noch jemand betroffen?
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

  2. #2
    Mitglied Avatar von almadi
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    89

    Standard

    Ja, ich auch, gestern. Das gleiche Schema und die gleiche Nummer 483! Ich habe natürlich keine Taste gedrückt.

  3. #3
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    Hier ebenfalls mit der 483 - bereits am 16.04.2008 um 19:55 Uhr.

    Hab hier ein wav-File, wenn gewünscht per PM

    Thomas

  4. #4
    Mitglied Avatar von almadi
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    89

    Standard

    Ich würde gerne wissen, wer oder was dahinter steckt. Hat das jemand probiert ?

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Zitat Zitat von almadi Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen, wer oder was dahinter steckt. Hat das jemand probiert ?
    Google weiß noch nix! Ich gehe davon aus, es handelt sich um ganz gewöhnliche 0900-er-Abzocker, die [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] noch nicht mitbekamen!
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

  6. #6
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Bei mir auch - und das Program dahinter taugt auch nix!

    Nachdem ich nicht reagierte, meldete sich die Stimme nochmals. Es würde genügen, wenn ich nach dem Ton laut "ja" sagen würde.
    Ist bei mir auch gekommen - natürlich am Wochenende, wo in keiner Behörde wer zu erreichen ist.

    Mein Vorgehen auf "drücken Sie eine beliebige Taste" - <ich pfeife laut>
    "...das haben wir nicht verstanden. Sagen Sie 'ich will teilnehmen'." Ich: "Gallia est omnis divisa in partes tres." - "Schön, dass Sie teilnehmen wollen. Bitte wählen Sie 01377 708050 für 1 ¤ pro Minute..." Auch die abweichenden Tarife für Telekom-Konkurrenten und Handy fehlten nicht.

    Google-Suche war bei mir auch erfolglos. Beschwerde an die [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] ist raus.

    Wuschel
    Geändert von Wuschel_MUC (19.04.2008 um 17:53 Uhr)
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Lt. Datenbank BNetzA:
    Zitat Zitat von BNetzA
    (0)137 770 zugeteilt Deutsche Telekom AG
    Da werd ich doch mal anfragen, wem die die Nr. 0137-7708050 weitervermietet haben. Viel wird jedoch nicht dabei rauskommen, da der Endmieter wieder mal in Litauen oder der Slowakei sitzen wird.
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

  8. #8
    kappeshamm
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DJANGO Beitrag anzeigen
    Viel wird jedoch nicht dabei rauskommen, da der Endmieter wieder mal in Litauen oder der Slowakei sitzen wird.
    Und wie wäre es, wenn der Energieversorger (also der, der es tatsächlich ist) davon Kenntnis erhalten würde? Nutzt das was? Denn immerhin hüllt sich da jemand in fremde Kleider.

  9. #9
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Zitat Zitat von kappeshamm Beitrag anzeigen
    Und wie wäre es, wenn der Energieversorger (also der, der es tatsächlich ist) davon Kenntnis erhalten würde? Nutzt das was? Denn immerhin hüllt sich da jemand in fremde Kleider.
    Das nutzt sicher dann was, wenn der tatsächlich Verantwortliche für die Mehrwertnummern feststeht. Der Energieversorger kann den Betreffenden wettbewerbsrechtlich auf Unterlassung in Anspruch nehmen.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  10. #10
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Die Bundesnetzagentur (BNetzA) hat sieben Rufnummern mit der Vorwahl 0137 gesperrt, die für Telefon-Spam missbraucht wurden. Die Opfer erhielten einen Anruf, in dem ihnen unter Vortäuschung des örtlichen Stromanbieters als Gewinn kostenlose Stromlieferungen versprochen wurden.
    Wir kriegen euch alle!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen