Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 101

Thema: Tintenpatronen von www.versandtinte.com

  1. #21
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    1

    Standard ...und es gibt keinen Rückgabezwang... ? ? ?


    Also, auc bei mir ist vor einiger Zeit ein solches Werbefax eingegangen, ich habe -um an die Adresse zu kommen- Ware bestellt. Diese wurde bis heute nicht von der Fa. Diskonttinte geliefert.

    Ich erhielt aber jetzt eine Sendung von einer Firma TiTo ltd. aus Eislingen, bei dieser Fa. habe ich nie etwas bestellt.

    Und nach dem neuen §241a BGB muss ich als privater Endverbraucher mir unverlangt zugesandte Ware nicht zurücksenden.

    Sollte es in dieser Runde einen Juristen geben, würde mich dessen Meinung hierzu interessieren...

  2. #22
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    4.282

    Standard

    Du widersprichst Dir ja schon selbst!
    1.:
    ich habe -um an die Adresse zu kommen- Ware bestellt.
    dann
    2.:
    Ich erhielt aber jetzt eine Sendung von einer Firma TiTo ltd. aus Eislingen
    Die Frage, die sich stellt ist, ob es die bestellte Ware ist oder irgendeine Lieferung?
    Ist Sicher gestellt, dass die Erfüllung des Auftragen nicht durch Subunternehmen erfüllt werden kann?
    Wenn das Ziel der Bestellung eine ladungsfähige Adresse war, dann ist es vom Ergebnis her in meinen Augen egal, ob die Ware behalten werden kann oder ob der Lieferant sorge trägt, die Ware abzuholen (bzw. eine Rücksendung auf seine Kosten veranlässt -Paketschein etc.-).

    Ansonsten sagt die Erfahrung, dass diese Firmen sich meist nicht die Mühe und Kosten antun.
    Und wenn Du die Juristen befragen willst, gebe ich Dir einen Rat, in den gelben Seiten unter "Rechtsanwälte" findest Du jede Menge Juristen, die Du befragen kannst.
    Man muss auch mal von sich ausgehen, denk ich
    und nicht immer nur von der eigenen Befindlichkeit

    Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

  3. #23
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard Druckerbedarf Breisach - Fax 00333-69208-448

    Neuer Name - alter Spammer!

    ... und Toner und Tintenpatronen zu Wucherpreisen, die im Vergleich zu herkömmlichen Händlern ca. 4x teurer sind.

    Es gibt auf dem Fax keinerlei Geschäftsangaben, wie z.B. Rechtsform oder Name des Geschäftsführers. Zu finden ist nur:
    Druckereibedarf Breisach, Gerneal Herr Str. 224, 68600 Neu-Breisach
    Bitte senden Sie uns Ihre Bestellung nur per Fax: 00333-69208-448 (normale Festnetzgebühren)
    Die Telefaxnummer ist ja schon öfter aufgefallen! "Nur per Fax" ist ein Hinweis, daß die Adresse nicht existiert.

    Nebelwolf
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #24
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    Bis auf die Hausnummer 224 sind die Angaben zur Adresse echt - die Länge der Straße läßt eine Hausnummer 224 nur zu, wenn nur jede 10. Nummer vergeben wurde

    Google Maps mal mit Folgendem füttern: Rue du Général Herr 224, 68600 Neuf-Brisach, Haut-Rhin, Elsass, Frankreich

    So paßt es eher - Versand wird aber wohl wie gehabt aus Eisingen erfolgen

    Thomas
    Geändert von thomas1611 (12.08.2009 um 13:34 Uhr) Grund: Lesbarmachung durch Ergänzung und Änderung von Buchstaben

  5. #25
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Habe heute ebenfalls das Fax von Druckerbedarf Breisach erhalten. Ist diese Faxnummer auch wieder so eine wo man fast anonym gegen Monatsgebühr mieten kann?

    Cool finde ich ja die Idee ab 30 Euro Bestellwert 1 Pfund Haribo Goldbären dazu zu legen. Würden die Tonerpreise nicht so stark von der Realität abweichen würde ich das glatt ja machen - ich mag Goldbärchen

    Ob es mal ne Idee wäre denen ein Fax zu schicken mit dem direkten Link hier in das Thema um mal aufzuzeigen das sich Leute zusammen tun um sowas aufzudecken? Oder gibt das nur ärger sowas?

  6. #26
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Die lesen früher oder später sowieso mit.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  7. #27
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    Aus sicherer Quelle weiß ich, das TiTo die Gummibären geliefert hat und diese sogar problemlos essbar waren...


    Thomas

  8. #28
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.765

    Standard

    Zitat Zitat von MarcoZink Beitrag anzeigen
    Ob es mal ne Idee wäre denen ein Fax zu schicken mit dem direkten Link hier in das Thema um mal aufzuzeigen das sich Leute zusammen tun um sowas aufzudecken?
    Da werden die aber zittern.
    Das ist das Unklügste was man überhaupt tun kann.
    Testbestellen, liefern lassen, abmahnen, klagen. Das tut denen weh. Alles andere ist Mumpitz.
    sastef

  9. #29
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Das mit der Testbestellung wird ja immer geraten und wurde scheinbar auch schon hin und wieder gemacht. Die Frage ist für mich dabei ob das wirklich so klappt wie dargestellt. Wie sieht das denn rechtlich aus wenn ich die Bestellung nur tätige um an reale Adressdaten zu kommen und bei der Bestellung schon gar nie nicht vor hatte jemals die Rechnung zu bezahlen oder überhaupt ein wirkliches Interesse an der Ware habe? Auf der einen Seite ist der "Spamer" welcher natürlich über den Weg dann für seine Spamerei zur Rechenschaft gezogen wird. Aber auf der anderen Seite haben die mich und meine Testbestellung welche nicht das Ziel hatte Ware zu kaufen sondern über Umwege an Informationen zu kommen. Kann es da nicht passieren das ich zumindest dafür einen drüber bekomme? Und muss ich nicht zumindest die bestellten Waren auf jeden Fall bezahlen?

  10. #30
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.765

    Standard

    Es handelt sich um eine Testbestellung. Nach Identifizierung gibts das Angebot, die Waren zurückzugeben. Gegenüber dem Entgeltanspruch kann man - wenn er denn überhaupt besteht - vorsorglich aufrechnen mit Schadensersatzanspruch in gleicher Höhe. Feddich.
    Geändert von mareike26 (17.08.2009 um 13:05 Uhr) Grund: Fullquote
    sastef

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen