Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Tester für Anti-Spam-Projekt gesucht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    4

    Reden Tester für Anti-Spam-Projekt gesucht

    Hallo,
    ich habe Ostern 2007 einige PHP-Skripte programmiert und auf meinen Server gestellt. Seitdem (also über ein Jahr) bin ich spamfrei, nichts unerwünschtes hat meine Inbox mehr erreicht - obwohl ich normalerweise pro Tag ca. 20-30 Spammails erhalte.

    Bevor ich aber mit meiner Technik, die eigentlich recht simpel ist, an die große Öffentlichkeit trete und riskiere, dass
    a) meine Server explodieren, weil alle Welt mich absichtlich spammen will
    b) alle Welt lacht, weil meine Technik ein RIESENLOCH hat, das ich bisher noch nicht bemerkt habe.
    c) die Technik zwar praktikabel aber zu langsam oder unsicher ist
    d) Bush Präsident bleibt - Putin kann das ja auch,

    möchte ich gerne mit einigen Spam-geplagten Leuten meinen Service testen.

    Mein Service funktioniert übrigens folgendermaßen:

    1. jeder erhält eine Adresse name@[domain].[tld].

    2. schreibt ihm jemand, der noch nicht auf der persönlichen Server-Whiteliste steht, dann bekommt der Absender eine Reply-Mail mit der Aufforderung ein kleines Captcha zu lösen, um sich als menschlicher Absender zu authorisieren. Dann kommt er auf die Whitelist und gut. Wenn er das nach X Tagen nicht schafft, kommt er eben auf die Blacklist

    3. zusätzlich erhält man beliebig viele Fake-Adressen, die alle auf name@[domain].[tld] umgeleitet werden. Der Clou, diese Adressen sind auch per Reply nutzbar mit jedem E-Mail-Programm nutzbar. Werden sie gespammt, einfach löschen und eine andere benutzen.

    Best practise: zur persönlichen Kommunikation mit Menschen nehme man die name@ Adresse, für Mensch-Maschine-Kommunikation (Foren, eCommerce, Newsletter etc.) die Fake-Adressen.

    Wie gesagt, ich selbst bin mit der Technik seit über einem Jahr spamfrei.
    Wer mittesten möchte, muss aber damit rechnen, dass vielleicht Mails verloren gehren. Mir selbst ist das zwar wissentlich noch nicht passiert - aber man weiß ja nie.

    Also, einfach ein kleiner Reply hier im Forum und ich lade euch ein.
    Gruß
    Jürgen Schulze
    Geändert von Nebelwolf † (23.04.2008 um 14:46 Uhr) Grund: Bitte keine fremden eMail-Adressen verbrennen!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen