Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Wie kann man alle Werbe-Einblendungen verhindern?

  1. #11
    mareike26
    Gast

    Standard

    Ich habe das ganz böse Gefühl, dass er sich da was eingefangen hat. Eine Antivirensoftware schützt auch nicht vollkommen. Ich hatte das als damaliger Windows-User auch, dass da andauernd Popups kamen - mein Antivir war aber der Meinung, da sei nichts.
    Lass einmal Ad-Aware von Lavasoft drüberlaufen, vieleicht wird das fündig. Hier der Link: http://lavasoft.com/single/trialpay.php

    Um zu kontrollieren, ob Dein Computer komische Sachen macht, kann ich dir den Process Explorer empfehlen: http://www.chip.de/downloads/Process..._12996492.html

  2. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo

    und danke an alle, die sich obendrüber schon Gedanken zu meiner Frage gemacht hatten! Ich weiß jetzt bald nicht mehr, wie es noch erklären soll, versuche es aber nochmal.

    (1) Was ich als störende Werbung meine, sind nicht die fest in die Seiten eingebauten Werbebilder und das ganze Drumrum (denn das kann man eh' nicht ändern), sondern Werbeflächen (sehen wie Karten oder rechteckige Plakate aus) (z.B. von "Quelle", "1&1", "Telekom" o.a.), die sich aufbauen und sich von unten, rechts oder links auf den Bildschirm schieben und das wirklich Nützliche verdecken. Manchmal ist irgendwo ein "X" drauf zum "schließen", aber manchmal fehlt sogar das! Bei manchen Internetseiten bauen sich tatsächlich 3 oder 4 solche lästige Seiten auf!

    (2) Den IE 7 will ich erstmal behalten, da ich alles kenne und alles funktioniert. Nur die lästige Werbung stört mich eben. Ich bin kein Programmierer, sondern nur ein ganz normaler "Bediener" und nicht der Typ, dem es Spaß macht, ständig Programme zu installieren und zu löschen.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es im IE 7 nichts geben sollte, um diese obige lästige Werbung zu blockieren und… nach Möglichkeit, auch sämtliches Geblinker und Gewackel für alle Zeit abzustellen, ohne dass die normale Nutzung des Internets irgendwie beeinträchtigt wird.

    Der "MeinerEiner" hat oben folgendes geschrieben:
    "Ich gehe mal davon aus, dass er die Layerwerbung meint und die kann man deaktivieren, indem man Java abschaltet."

    Ich weiß nicht, wie man diese Art von Werbung nennt. Mich interessiert eigentlich nur die Abhilfe. Wie wird denn das "Java" abgeschaltet? Wie wird das ganze Geblinker und Gewackel abgeschaltet oder wenigstens zum Stillstand gebracht??

    Zu der Vermutung mit dem "Häkchen" oder "Punkt": Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein nahezu werbefenster-freies Surfen. Welchem Hinweis ich damals nachgegangen bin, weiß ich heute nicht mehr. In der Zwischenzeit hatte ich das ganze Windows und die meisten Programme mehrmals neu installieren müssen, was ja sämtliche vorgenommenen persönlichen Einstellungen wieder "über den Haufen" wirft (sprich: alles ist wieder im Urzustand!)

    So, nun hoffe ich doch, dass ich's noch irgendwie halbwegs verständlich erklären konnte.
    Also, ich freue mich auf Eure Antwort! Bitte aber für Einstellungsveränderungen immer die "Dippel-dappel-Tour" dorthin mit angeben und möglichst Fremdworte vermeiden.

    Wenn tatsächlich nichts helfen sollte, kann ich mir später immer noch den Firefox irgendwoher holen. Aber jetzt nicht!! Bitte also NICHT wieder damit anfangen!!

    Nachtrag noch zu der Vermutung von Mareike26:
    Es gibt ansonsten keine Anzeichen, dass ich mir ein Virus oder ähnliches eingefangen habe, denn alles funktioniert bestens und die Antivir-Updates werden täglich und die Windows-Updates automatisch aktualisiert und das ganze System 1 x wöchentlich abgecheckt. Natürlich weiß ich, dass es eine 100%ige Sicherheit nie geben kann, aber irgendwo muss man mal einen Schlußstrich ziehen, sonst kommt man ja vor lauter Angst gar nicht mehr zum eigentlichen Zweck, nämlich zum Arbeiten.
    Also lassen wir das mit dem "eingefangen" mal weg!

    Das Problem mit den Werbebildern ist auch bei anderen Nutzern in gleicher Form zu finden, also nicht nur bei mir.

    Viele Grüße "Herold"

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von IE7Pro
    Der "Ad Blocker" blockiert alle Formen von Werbung, unter anderem Flash Ads, Pop ups, Spyware und Adware.
    Das Add-On für Internet Explorer bietet ne Menge.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  4. #14
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke, Elfriede für den Hinweis. Bist Du wirklich sicher, dass das auf Dauer kostenlos (also nicht nur zeitbegrenzt) und auch voll ausgereift ist?? Kennst Du Leute, die das bereits problemlos auf XP installiert und die absolut keine Probleme danach hatten?

    Ich kann mir's nicht mehr leisten, dass wieder irgendwelche Störungen am PC auftreten oder das Ding nach der Installation garnicht mehr startet. Das hatte ich im Winter zur Genüge (aus anderen Gründen).

    Gruß Herold

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    156

    Standard

    Ich benutze Firefox mit einem Dutzend Add-Ons. Die sind alle kostenlos und funktionieren ohne Probleme. Man kann sie auch deaktivieren bzw. wieder deinstallieren.
    Ich wüßte nicht, warum das bei Internet Explorer Add-Ons anders sein sollte.

  6. #16
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke, Elfriede, ich warte mal noch, bis sich jemand meldet, der den IE 7 nutzt.

    Gruß Herold

  7. #17
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    In :
    Extras > Internetoptionen > Sicherheit > Stufe anpassen das "Scripting für Java-Applets" deaktivieren
    Diese Werbedingens sind meistens Java-Applets.

    Wenn das nichts fruchtet:
    Anderen Browser installieren oder einen Windows-Kurs besuchen
    Ich werde gerne maßgeschneidert einen für Dich anbieten - das wird abba toier.
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  8. #18
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke siebich, ich probiere es mal mit dem deaktivieren. Wird aber möglicherweise bißchen dauern, bis ich etwas über die Wirkung sagen kann.

    Gruß Herold

  9. #19
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Also, eine ganz geringe Wirkung hatte dieser Hinweis offenbar schon, denn bei einer bestimmten Seite kam jetzt nur noch 1 Werbung rein (DIE WELT - "Welt-online"), vorher 2 oder 3. Dankeschön erstmal!

    Die Wackelei anderer Werbung ist aber noch vorhanden.

    Was könnte man noch deaktivieren, ohne dass jetzt normale Internetseiten vielleicht nicht mehr zu öffnen gehen?

    Gruß Herold

  10. #20
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    "Öffnen von Fenstern ohne Adress- oder Statusleiste für Websites zulassen" deaktivieren wäre noch eine Möglichkeit.
    Einschränkungen wird es immer bei so etwas geben.
    Das kann man für sich nur durch testen probieren oder wirklich mal nen Kurs besuchen.
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen