Seite 2 von 28 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 277

Thema: Neuer Kaffeefahrten Fall: Firma Goltex/ITC Reisen

  1. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Moers
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke "nixkaffefahrt" dass du mir so viele Tipps und Informationen gibst.
    Ja, auf dieses Gesetz, hat der Mann vom Verbraucherservice hingewiesen, er betonte jedoch dass besondert Notlagen gemeint sind, wie z.b. Schlüssel verloren und Schlüsseldienst nimmt Wucherpreis. Ich würde dieses Gesetz jedoch auch auf den Fall meiner Oma beziehen, gerade weil sie sehr vergesslich ist und sich schnell überreden lässt, wenn man sie bequatscht.
    Das mit dem Konto habe ich ihr auch gesagt, sie meinte bis jetzt ist noch nichts abgebucht.
    Den rosafarbenen Rückschein haben wir am Dienstag erhalten, darauf ist ein Stempel mit einen Namen, der zumindest bei google nicht zu finden ist ( da der Nachname unüblich geschrieben ist) und auch erfunden scheint und eine kurze Unterschrift.
    Eine Anzahlung bei der Ware gab es nur teilweise, meine Oma hat einen Teil schon dort bekommen und der Busfahrer hat sie darauf hingewiesen, dass sie das auch mitnehmen muss, als er sie abgesetzt hatte.Der andere Teil kam ja als großen Paket, bei dem wir die Annahme verweigert hatten.Eine Decke scheint sie jedoch mit 20 Euro angezahlt zu haben, wie ich soeben sehe.
    Naja, und die Italienreise ( Ich sehe soeben, dass auf dem Vertrag nicht einmal der Abfahrtstermin eingetragen ist!) wurde mit 20 Euro angezahlt.Der Rest sollte per Abbuchung erfolgen.
    Ich überlege, ob ich bei der Firma anrufen soll, um zu fragen ob das auch alles so funktioniert hat wie wir es vorhatten. Also ob der Widerruf angekommen ist und gültig ist, bevor wir eine Überraschung erleben.

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hallo sternchen0304, eine Frau, die so heißt wie der Name auf dem Stempel gibt es tatsächlich (und zwar in 49696 Dwergte/Molbergen, Quelle: Niedersächsischer Landtag – 14. Wahlperiode, Drucksache 14/1099, Änderung eines Steuerbescheides). Du kannst also bei der Firma mal anrufen, diese Dame verlangen und dich erkundigen, ob eurem Schreiben entsprochen wird. Bei der Gelegenheit nachfragen, auf welchem Weg die verschiedenen Anzahlungen erstattet werden.

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Deine Oma wird übrigens in nächster Zeit vermutlich recht viel Werbung bekommen, und das nicht nur aus Molbergen bei Cloppenburg, denn die Firmen GOLTEX und ITC verkaufen die Adressen ihrer "Kunden" auch an andere Firmen weiter.

    Laut [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] der Firma Schober, wo man die ITC/GOLTEX-Liste kaufen kann, umfasst die Adressdatei 1.392.079 Adressen.

    Es wäre einmal interessant, mit einem [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] nachzufragen, woher die Genehmigung zur Nutzung und vor allem zum Weiterverkauf der Adressen kommt. Ob ITC/GOLTEX tatsächlich über eine Million Menschen um deren Erlaubnis gefragt hat?

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Derzeit operiert man auch unter den Decknamen
    • Große Aktion Sorgenfrei!, Claudia Fischer, VIP-Reiseclub-Betreuung
    • "Wir haben Geburtstag ... feiern Sie mit uns", Claudia Fischer, VIP-Reiseclub-Betreuung
    • GVK“, Claudia Fischer, VIP-Reiseclub-Betreuung
    • Zum Jahresende sagen wir DANKESCHÖN“, Claudia Fischer, VIP-Reiseclub-Betreuung
    • Ihr Reiseclub-Center, Claudia Fischer, VIP-Reiseclub-Betreuung
    • Große 36. Jubiläums-Jokerverlosung Gewinnvergabe-Komitee ERS“, Claudia Fischer, VIP-Reiseclub-Betreuung
    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] vor unseriösen Kaffeefahrten

    Und bevor ein Moderator auf die Idee kommt, "Claudia Fischer" sei ein Personenname: Da kann ich beruhigen, "Claudia Fischer" ist die Bezeichnung einer im Jahr 2002 beim Deutschen Patent- und Markenamt unter dem Aktenzeichen 39830537.4 eingetragenen Wort-/Bildmarke der I-T-C Techn. Handels- und Verwaltungsgesellschaft mbH, 49696 Molbergen (GOLTEX Gruppe).

    Und hier etwas Anschauungsmaterial in Sachen Gewinnbriefe:
    • [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] (Verstoß gegen die Pflichtangaben?)
    • [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    • [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    • [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Geändert von nixkaffeefahrt (03.06.2008 um 13:06 Uhr) Grund: Gewinnbriefe

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Zitat Zitat von nixkaffeefahrt Beitrag anzeigen
    Desweiteren scheint es mir, als fehlten die Pflichtangaben des "EN-Versand". Gibt es den überhaupt
    Anscheinend handelt es sich bei dem sogenannten EN-Versand um eine "Abteilung" der Goltex Vertriebsgesellschaft GmbH & Co KG, Industriestr. 11, 49693 Molbergen ( [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]).

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Hier mal etwas Anschauungsmaterial in Sachen GOLTEX ITC Gewinnbriefe.

    Man fragt sich, warum auf jedem Brief ein anderer Pseudo-Absender steht und warum die Briefe mal hier, mal dort in der ganzen Republik aufgegeben werden und nicht in Molbergen... als Absender ist jeweils "Service-Center, 49605 Quakenbrück" angegeben. Offenbar genügt das der Post...

    Besonders dreist der Umschlag, auf dem fett TELEGRAMM steht.


  7. #17
    Hyperparasit Avatar von wahwah
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    dicht neben der Hammaburg
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wunderschön !

    Und überall prangt der Servicestempel *Deutsche Post*
    Wenigstens einer der regelmäßig verdient an diesen Verar***ungen !

    Infoservice, Postfächer , ....

    CONSUMER-ADRESSEN: Ihr Zugriff auf mehr als 34 Mio. Privatadressen für die Neukundengewinnung.

    BUSINESS-ADRESSEN: Ihr Zugriff auf rund 5 Mio. genau selektierbare Business-Adressen.

    ADDRESSFACTORY: Profi-Tools zur Bereinigung und Anreicherung Ihrer Adressen.


    Addressfactory ? klingt gut .... das brauchen wir bestimmt

    inkl. Postbankkontonummern ...nicht wahr ?

    ich könnte kot*en....

    Grüße

    wahwah

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Zitat Zitat von wahwah Beitrag anzeigen
    ich könnte kot*en....
    Na dann schau erst mal den Film " [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]" an... dann wird's dir vollends schlecht. GOLTEX wird in dem ZDF-Beitrag namentlich genannt und deren Anwalt äußert sich ebenfalls. Man beachte den Stempel auf der Rechnung "vom Umtausch ausgeschlossen"...

  9. #19
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Moers
    Beiträge
    20

    Standard Goltex

    Das stand auch bei meiner Oma drauf! Es wurde wohl nachträglich ein grell orangener Sticker draufgeklebt, aufdem Stand "Reduzierte Ware!!!!Vom Umtausch ausgeschlossen!!!!
    Dient jedoch nur der Abschreckung, wir haben es jedenfalls zurück geschickt und es hat Gott sei Dank geklappt!

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Die Höhe ist, wie der Anwalt in seinem Schreiben an das ZDF gerade betont, dass man ja völlig in Ruhe 2 Wochen lang die Ware ausprobieren könne... und dann stempeln die Verkäufer solchen Quatsch auf die Formulare, um die Rentner genau davon durch gezielte Verunsicherung abzubringen.

Seite 2 von 28 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen