Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alle auf einen Haufen - Heute ist CC-Tag?!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    1.283

    Standard Alle auf einen Haufen - Heute ist CC-Tag?!?

    Mannmannmann, was ist denn los?
    Jetzt hatte ich wochenlang Ruhe. Und bei dem was ich hier fleißig im Forum lese, muss ich gestehen, dass ich offensichtlich eher "verschont" werde von nervigen CCs...
    Aber eben ruft schon der Zweite innerhalb einer Stunde an.
    Dieses Mal ging es um eine angebliche Umfrage im Auftrag der Telekom.
    Ich hab nur noch "Es nervt, es nervt, es nervt!" gesagt und aufgelegt. Aber ich glaub, die Tante hat das gar nicht mitgekriegt, die hat einfach weitergeredet. Sind das alles Aliens?

    Ich seh da mittlerweile ein anderes Problem:

    Diese Gestalten wissen doch, dass wir an deren Daten kommen wollen, also wollen sie uns nur noch etwas "fernmündlich" andrehen oder tarnen ihre Anrufe als Meinungsumfrage, wo es nix zu verschicken gibt.

    Und ich bin so heiß drauf, meinen ersten T5F zu verschicken und kann nicht, weil ich keine Daten krieg <jammer>.

  2. #2
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.450

    Standard

    Ich hatte eben den Herren einer Telefonauskunft am Apparat. Wollte mir sicherlich einen Interneteintrag oder sonstige Werbung verkaufen.

    Da ich ihm niemanden nennen konnte der bei uns im Hause für die Werbung zuständig ist, habe ich Ihn gefragt ob er keinen Ansprechpartner hat.

    "Den müssten Sie mir doch nennen - es geht doch um Ihre Firma"

    Ich erwiderte nur dass er den Namen schon haben sollte ansonsten werte ich seinen Anruf als ColdCall

    ...und schwupp legte er auf.....
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  3. #3
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    Bei den meisten Kaltanrufen kann man doch generell von einer Betrugsabsicht ausgehen: Falsche Werbeaussagen, Aboabzocker, "bereits Lotto spielen" usw.
    Wir kriegen euch alle!

  4. #4
    Neues Mitglied Avatar von Krebsnebelwesen
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    In den letzten zwei Tagen hatte ich auch wieder 4 Anrufe, nachdem mal 2 Wochen Pause war...

    Glücksfuchs, Bertelsmann Lotto, irgendein Travelblahblah und noch irgendeiner...

    Die beste Tante war bei Glücksfuchs. Die sagte im Verlauf des Gesprächs: "Ich will sie doch nur glücklich machen." Meine Antwort: "Dafür habe ich schon eine Frau." Da hat sie ohne ein weiteres Wort aufgelegt

    Erschreckend wiederum fand ich, daß der Bertelsmann-Typ wirklich schon meine kompletten Daten samt Konto + BLZ hatte (er hat sie mir vorgelesen). Aber da ich mal Mitglied im Bertelsmann Buch Club war, ist das nun auch nicht so verwunderlich.
    Höflichkeit lernt niemand in irgendwelchen Fibeln,
    Höflichkeit ist die logische Konsequenz von Respekt gegenüber jedem anderen Menschen.

  5. #5
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    Du solltest die zuständige Behörde (Gütersloh -> Innenministerium NRW) über die Schwierigkeiten von Bertelsmann mit dem Glücksspielstaatsvertrag informieren. Telefonwerbung für Glücksspiele ist verboten.
    Wir kriegen euch alle!

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16

    Standard Genau so....

    Nun innerhalb von einer Viertelstunde der 2. Anruf von so einer komischen Gesellschaft. Ich hab auch dieser Dame erklärt, daß sie meine gesamten Daten löschen soll und ich Lotto in der Agentur gegenüber spiele, wo ich nicht gezwungen bin, Kündigungsfristen etc. einzuhalten. Dann kam gleich, sowas gebe es bei ihnen nicht usw. Ich hab ihr nur nochmals klargemacht, sie solle meine gesamten Daten löschen und dann war sie fertig und wünschte mir noch einen schönen Tag.......

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen