Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 200

Thema: [2008] Sie haben gewonnen

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard [2008] Sie haben gewonnen

    Hallo !

    Auch ich hatte heut einen Anruf von eben dieser Nummer. Mich interessiert jetzt, woher die unsere Handy-Nummern haben. Da ich diese Nummer eigentlich nur im StudiVZ angegeben habe, wollte ich mal fragen, ob noch andere von Euch ihre Handy-Nummer dort hinterlegt haben.

    Danke !

    Besides: happy new year !

  2. #2
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Die Handynummern werden nicht notwendigerweise eingekauft. Oft werden einfach nur systematisch ganze Rufnummernblöcke mittels Anruf-PCs durchgeklingelt.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Hab auch gerade (10:00 Uhr) einen Anruf bekommen von +4969661021831

    Habe nicht zurückgerufen sondern erst mal geschaut und bin auf das Forum hier gestoßen. Hab schon ne E-Mail an rufnummernmissbrauch geschrieben.

    Grüße

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    156

    Ausrufezeichen

    Auch die Verbraucherzentralen wollen jetzt gegen unerwünschte Anrufe vorgehen.
    Deswegen bitte auch dort melden.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  5. #5
    Urgestein Avatar von gation
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Luneville, Cardiff, Kersiguenou
    Beiträge
    6.730

    Standard

    Die Meldung bei der Verbraucherzentrale ist 'mal eine neue Idee. Klasse Hinweis, Danke.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] klingt der Aufruf, an die Bundesnetzagentur zu schreiben, ja fast schon wie ein Stoßgebet.

  6. #6
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    Ist in meinen Augen ohnehin vergebene Liebesmüh nur an diese merkwürdige Institution zu schreiben. Ich werde mir ab 2008 angewöhnen den jeweiligen Landes- und Bundestagsabgeordneten mit zu informieren und auf dem Laufenden zu halten. Das interessiert die lieben Politiker mit Sicherheit nicht, wenn das allerdings jeder macht muß irgendwann etwas passieren. Wahrscheinlich werde ich wegen Stalking angeklagt

    siebich
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  7. #7
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Ich glaube die lesen ihre Mails nicht mal. Der Bundestagsabgeordnete aus meinem Wahlkreis, aus der gleichen Partei, hat mir auf meine Mails auch nie geantwortet. Es ging um die VDS und den bundestrojaner
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard 069661021831

    Hallo, danke für den Tipp mit dem Mail an die Bundesnetzzentrale.
    Heute um 18:20 hat mein Handy einmal geklingelt. DIe Nummer 069661021831 kannte ich ned, also hab ich sie gleich gegooglet und bin auf das Forum hier gestossen. Echt ne tolle Sache!
    Meine Mail ist raus, mit Bild vom Handydisplay.

    MfG

  9. #9
    Urgestein Avatar von gation
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Luneville, Cardiff, Kersiguenou
    Beiträge
    6.730

    Standard

    Ich muss da mal meinen MdB zitieren...
    Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass Verbraucher ihre Telefonrechnungen überprüfen. Bei Rechnungen der Telekom zum Beispiel sind unter Punkt 3 sämtliche Forderungen von Dritten aufgelistet. Dieser Betrag kann der Verbraucher abziehen und dessen Zahlung verweigern.

    Zudem sollten Geschädigte die Anbieter von Mehrwertdienstleistungen der Bundesnetzagentur gemeldet werden. Diese ist in der Lage [auch willens???], den Anbietern die Rufnummer zu entziehen. Das Telekommunikationsgesetz enthält klare Regeln, so dass heutzutage kein Betrüger mehr Kasse machen können sollte. Die Schlupflöcher sind Ihnen ja bereits bekannt.

    Die Regelung von Spam-Anrufen und Spam-SMS ist etwas schwieriger. Diese sind zwar nach dem Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb verboten, allerdings halten sich Call-Center nicht an diese Regelungen. Deswegen bereiten wir zur Zeit eine Gesetzesnovelle vor.

    Ich hoffe, dass ich Ihnen deutlich machen konnte, dass wir die Problematik erkannt haben und in der großen Koalition an Verbesserungen arbeiten.
    Wahnsinn, Herr Berg. Fehlt nur noch der BNetzA-Standardsatz "Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben". Aber immerhin hat er (bzw., laut Mail, "Mitarbeiter01") geantwortet, anders als Minister Seehofer. Den habe ich 3x kontaktiert, keine Antwort. Vielleicht ist er... beschäftigt...
    Geändert von gation (04.01.2008 um 12:05 Uhr)

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard DK

    Wurde auch vorhin von dieser Nummer einmal angeklingelt.
    Das seltsame an der Sache ist, dass ich in Daenemark wohne und ich von dieser Nummer auf meinem daenischen Handy angerufen wurde.
    Ich hatte meine Nummer bis vor ca. 2 Monaten im studivz zu stehen. Kann mir nicht erklaeren, woher diese Nummer sonst an meine herangekommen sein soll.

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen