Dass die Kontaktaufnahme nicht durchging lag wohl an meinem Provider. Inzwischen hat es geklappt.
Edit: Ich glaube, da ergibt sich noch eine lange und fruchtbare Brieffreundschaft.
Dass die Kontaktaufnahme nicht durchging lag wohl an meinem Provider. Inzwischen hat es geklappt.
Edit: Ich glaube, da ergibt sich noch eine lange und fruchtbare Brieffreundschaft.
Geändert von Gerlach (15.08.2008 um 12:17 Uhr)
Signatur:
In Deutschland kriegen Spammer Arschtritte, in Minnesota (USA) gibts 30 Jahre Knast und in Russland passieren ganz andere Sachen.
Spammer, klick mal.
Und nochmal:
whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] verschluckt sich inzwischen, das ist ja schonmal was.header:Hallo!01: Return-Path: <erobay [at] host05.best-hosting.ru>02: Delivery-Date: Sat, 16 Aug 2008 xx:xx:xx +020003: Received: from host05.best-hosting.ru (host05.best-hosting.ru [85.192.33.180])04: by mx.kundenserver.de (node=mxeu15) with ESMTP (Nemesis)05: ID: [ID filtered]06: Received: from erobay by host05.best-hosting.ru with local (Exim 4.69 (FreeBSD))07: (envelope-from <erobay [at] host05.best-hosting.ru>)08: ID: [ID filtered]09: for ???@???.de; Sat, 16 Aug 2008 xx:xx:xx +040010: To: ???@???.de11: Subject: Einschreiben von TanjaGuenter12: From: TanjaGuenter <TanjaGuenter [at] erobay.in>13: Message-ID: [ID filtered]14: Date: Sat, 16 Aug 2008 xx:xx:xx +040015: Envelope-To: ???@???.de
Ein(e) Bekannte(r) von Dir (TanjaGuenter)
hat Dich eingeladen, seine/ihre neue Auktion zu besuchen.
Was genau versteigert wird, erfaehrst Du auf der Auktionsseite.
Folge bitte diesem Link:
whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/?auctionator=TanjaGuenter
Ausser der privaten Auktion von TanjaGuenter findest zu noch
Dates, Parties, Swinger, Toys und mehr ab 1 EURO!
Viele Gruesse und viel Spass bei Erobay!
Ihr erobay.in Team
PS: Diese Einladung wurde einmalig ueber das EINLADEN Formular von erobay.in
einmalig verschickt. erobay ist hierfuer nicht verantwortlich.
ROTFL Welche Drogen nehmen die denn???PS: Diese Einladung wurde einmalig ueber das EINLADEN Formular von erobay.in
einmalig verschickt. erobay ist hierfuer nicht verantwortlich.
Spammen war ja auch "gestern"- der Trend geht ja heute zum "gemeinen JoeJob", bei dem man die "Nachteile", in Form von finanziellen Zuwendungen und Profiten aus dem JoeJob, "billigend" in Kauf nimmt.
Habe Antwort der Datenschutzaufsichtsbehörde erhalten, die die Herrschaften offenbar auch bezüglich anderer datenschutzrechtlicher Aspekte aufgeklärt hat:
Die Fa. Payplus GmbH hat umfangreich Stellung zum Sachverhalt genommen. Fazit: Es wäre die Einladungsfunktion des Portals durch einen "unbekannten Dritten" missbraucht worden oder ein Affiliatepartner hätte die Mails über einen ausländischen Mailserver versandt.
Die Website whois:erobay.in ist zumindest schonmal (zur Zeit zumindest) platt.
Signatur:
In Deutschland kriegen Spammer Arschtritte, in Minnesota (USA) gibts 30 Jahre Knast und in Russland passieren ganz andere Sachen.
Spammer, klick mal.
Die Seite ist schon lange nicht mehr aktiv. Die Geschichte mit dem unbekannten Dritten ist völlig unglaubwürdig. Ein Affiliate-Partner und man weiß nicht welcher? Einladungen und man weiß nicht wer's war? Das ist ja so als wenn man nicht wüsste, bei welcher Bank man sein Geld eingezahlt hat und wieviel ...
Das sind doch die typischen Spammerausreden um Leute die nicht soviel Energie in Spambekämpfung legen zu beruhigen. Nach dem Motto: Ich weiss nicht warum, war aber nicht mein fehler...und ich habe sie gelöscht
"Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."
(Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)
Lesezeichen