Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: [Key Systems] erobay.in

Senior Mitglied

Standard

Dass die Kontaktaufnahme nicht durchging lag wohl an meinem Provider. Inzwischen hat es geklappt.

Edit: Ich glaube, da ergibt sich noch eine lange und fruchtbare Brieffreundschaft.
    Geändert von Gerlach (15.08.2008 um 12:17 Uhr)

Senior Mitglied

Standard

Zitat Zitat von retro Beitrag anzeigen
    also wenn ich mir das whois von erobay.tv ansehe, stoss ich recht schnell auf die "EPAG DOMAINSERVICES GMBH", die eben gegoogelt und dann unter domain check "erobay.in" eingegeben und den haken beim whois eingegeben....
    Der Weg belegt keinen Zusammenhang zwischen erobay.tv und erobay.in. Das Whois auf der Seite von Epag Domianservices liefert nichts anderes als andere Whois-Seiten auch. Signifikante Überschneidungen in den Whois-Daten konnte ich auch nicht entdecken.

Mitglied Avatar von arschtreter

Standard

Zitat Zitat von Gerlach Beitrag anzeigen
    Edit: Ich glaube, da ergibt sich noch eine lange und fruchtbare Brieffreundschaft.
    Falls sie Dir überhaupt antworten... Bei mir haben sie sich komplett tot gestellt, als sie meinen Schriftsatz bekamen.

Sende Dir gleich eine PN mit dem AZ und der Adresse des Büros der WWZ, die den Fall bearbeitet.
    Signatur:
    In Deutschland kriegen Spammer Arschtritte, in Minnesota (USA) gibts 30 Jahre Knast und in Russland passieren ganz andere Sachen.
    Spammer, klick mal.

Senior Mitglied

Standard

Und nochmal:

header:
    01: Return-Path: <erobay [at] host05.best-hosting.ru>
    02: Delivery-Date: Sat, 16 Aug 2008 xx:xx:xx +0200
    03: Received: from host05.best-hosting.ru (host05.best-hosting.ru [85.192.33.180])
    04: by mx.kundenserver.de (node=mxeu15) with ESMTP (Nemesis)
    05: ID: [ID filtered]
    06: Received: from erobay by host05.best-hosting.ru with local (Exim 4.69 (FreeBSD))
    07: (envelope-from <erobay [at] host05.best-hosting.ru>)
    08: ID: [ID filtered]
    09: for ???@???.de; Sat, 16 Aug 2008 xx:xx:xx +0400
    10: To: ???@???.de
    11: Subject: Einschreiben von TanjaGuenter
    12: From: TanjaGuenter <TanjaGuenter [at] erobay.in>
    13: Message-ID: [ID filtered]
    14: Date: Sat, 16 Aug 2008 xx:xx:xx +0400
    15: Envelope-To: ???@???.de
    Hallo!

Ein(e) Bekannte(r) von Dir (TanjaGuenter)
    hat Dich eingeladen, seine/ihre neue Auktion zu besuchen.
    Was genau versteigert wird, erfaehrst Du auf der Auktionsseite.

Folge bitte diesem Link:
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/?auctionator=TanjaGuenter

Ausser der privaten Auktion von TanjaGuenter findest zu noch
    Dates, Parties, Swinger, Toys und mehr ab 1 EURO!

Viele Gruesse und viel Spass bei Erobay!
    Ihr erobay.in Team

PS: Diese Einladung wurde einmalig ueber das EINLADEN Formular von erobay.in
    einmalig verschickt. erobay ist hierfuer nicht verantwortlich.
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] verschluckt sich inzwischen, das ist ja schonmal was.

Senior Mitglied Avatar von Sebastian

Standard

PS: Diese Einladung wurde einmalig ueber das EINLADEN Formular von erobay.in
    einmalig verschickt. erobay ist hierfuer nicht verantwortlich.
    ROTFL Welche Drogen nehmen die denn???
    Spammen war ja auch "gestern"- der Trend geht ja heute zum "gemeinen JoeJob", bei dem man die "Nachteile", in Form von finanziellen Zuwendungen und Profiten aus dem JoeJob, "billigend" in Kauf nimmt.

Senior Mitglied Avatar von ziemlichsauer

Standard

Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    ROTFL Welche Drogen nehmen die denn???
    Auf jeden Fall sollten sie weniger davon nehmen.
    "Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt."
    �Terry Pratchett

Mitglied Avatar von arschtreter

Standard

Habe Antwort der Datenschutzaufsichtsbehörde erhalten, die die Herrschaften offenbar auch bezüglich anderer datenschutzrechtlicher Aspekte aufgeklärt hat:
    Die Fa. Payplus GmbH hat umfangreich Stellung zum Sachverhalt genommen. Fazit: Es wäre die Einladungsfunktion des Portals durch einen "unbekannten Dritten" missbraucht worden oder ein Affiliatepartner hätte die Mails über einen ausländischen Mailserver versandt.

Die Website whois:erobay.in ist zumindest schonmal (zur Zeit zumindest) platt.
    Signatur:
    In Deutschland kriegen Spammer Arschtritte, in Minnesota (USA) gibts 30 Jahre Knast und in Russland passieren ganz andere Sachen.
    Spammer, klick mal.

Senior Mitglied

Standard

Die Seite ist schon lange nicht mehr aktiv. Die Geschichte mit dem unbekannten Dritten ist völlig unglaubwürdig. Ein Affiliate-Partner und man weiß nicht welcher? Einladungen und man weiß nicht wer's war? Das ist ja so als wenn man nicht wüsste, bei welcher Bank man sein Geld eingezahlt hat und wieviel ...

Deekaner Avatar von deekay

Standard

Das sind doch die typischen Spammerausreden um Leute die nicht soviel Energie in Spambekämpfung legen zu beruhigen. Nach dem Motto: Ich weiss nicht warum, war aber nicht mein fehler...und ich habe sie gelöscht
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

(Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen