Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Public News GmbH, Frankfurt / Giel Frankfurt GmbH

  1. #1
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Daumen runter Public News GmbH, Frankfurt / Giel Frankfurt GmbH

    Soeben rief eine Frau T. im Auftrag der Public News GmbH, Frankfurt an und wollte wissen, ob bei mir Interesse an einer Firmenpräsentation in diversen Medien (z.B. N24 oder Focus) bestehe. Ich behauptete zuerst, mein Bruder sei derzeit in der Türkei und gab ihr "seine" (hier einschlägig bekannte) Handynummer 0163 1737743 und die Rufnummer des nordzypriotischen Flughafens Ercan. Auf Nachfrage nannte mir die Dame sodann ihre Rückrufnummer 069 4070-3206 und den Namen einer Sachbearbeiterin.

    Laut Internetseite haben sich die genannte Firma und die mit ihr verbundene Giel Frankfurt GmbH auf Firmenpräsentationen in Medien spezialisiert.

    Die Herrschaften haben mich 2005 schon einmal anrufen lassen; ich schrieb damals eine Anfrage in eine Newsgroup, konnte sie jedoch nicht festnageln und habe mich nur erfolglos beim Focus beschwert.

    Jetzt bekommt wieder mal die Wettbewerbszentrale Arbeit.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sherlock
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    293

    Standard

    Von Giel hab ich eine UVE vorliegen!
    Im Dienste der Spambekämpfung!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    100

    Standard

    Public News telefoniert wieder.
    Wieder Firmenpräsentation. Diesmal n Ammi am Aparat und "Ich möchte bitte umgehend den Geschäftsführer sprechen."

    Fragte, worum es geht, sagte ihm , er müsse mit mir Vorlieb nehmen.
    Danke, kein Interesse und aufgelegt.

    Rufnummer war im übrigen unterdrückt, was nicht zulässig ist!!!!

  4. #4
    Kaiser von Schnabelland Avatar von Schnabelland
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Kaiserallee 1, SNA-1 Schnabelland
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von scoopy Beitrag anzeigen
    Rufnummer war im übrigen unterdrückt, was nicht zulässig ist!!!!
    Und wo (Gesetz? Verordnung?) steht, dass das nicht zulässig ist? Derzeit ist es sehr wohl noch zulässig. Es wird derzeit allerdings ein Gesetz diskutiert, dass CallCenter nur noch mit Rufnummernübermittlung anrufen dürfen.

    Ich frage mich allerdings, was dieses Gesetz bringen soll:
    1.) Diejenigen CallCenter, die seriös arbeiten (also ausschließlich Leute anrufen, die vorher eine einwandfreie und nicht-untergeschobene Einwilligung abgegeben haben), haben kein Problem damit und telefonieren vermutlich sowieso schon mit Rufnummernübermittlung. Ich frage mich an dieser Stelle allerdings, ob in Deutschland auch nur ein einziges solches CallCenter existiert, da wohl kaum jemand bei Bewußtsein willentlich sein Einverständnis abgibt, belästigt zu werden!
    2.) Diejenigen CallCenter, die sich bisher einen Sch*ißdreck um Gesetze gekümmert und wild durch die Gegend telefoniert haben (also "ColdCallCenter" sind) werden sich auch nach dem neuen Gesetz nicht daran halten. Und solange sie mit unterdrückter Rufnummer telefonieren, kommt man ja auch erstmal nicht an sie ran - kurz: Es spielt für diese Art von CallCentern keine Rolle! Sie halten sich bisher schon nicht an Gesetze, warum sollten sie sich dann an ein neues Gesetz halten.

    Sollte jedoch die Rufnummern-Unterdrückung straf- oder bußgeldbewehrt sein, könnte man allerdings im Falle der Ermittlung des CallCenters denen wenigstens doppelt schaden - einmal durch die Abmahnung und dann nocheinmal durch ein zu entrichtendes Bußgeld. Das ist der einzige (winzige) Vorteil an einer solchen Regelung.

    Ansonsten könnte die Regelung sogar eher kontraproduktiv sein, wenn ein unseriöses CallCenter seine Seriösität vortäuschen will, indem sie eine gefälschte Rufnummer übermitteln.
    Meine Baits:

    1.) Mariam Abacha und Charles Soludo in einem Bait - Baiting-Spaß für fast ein Jahr!
    Baiting-Charakter: Sir Wuschel Schnabeltier, Kaiser von Schnabelland

    2.) Frau Kabila und ihr Sohn(??) Emma - und meine EUR 15.000,--, die ich in Madrid bezahlt habe
    Baiting-Charakter: Sadistis Mausoquelis, Direktor der OMEC (Organization of Mouse-Oil Exporting Countries)

    3.) Kurzbait: Abubaka Yaya und sein Anwalt Dr. Temba Peter - das Treffen am Flughafen Heathrow.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Südfriesland
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Schnabelland Beitrag anzeigen
    Ansonsten könnte die Regelung sogar eher kontraproduktiv sein, wenn ein unseriöses CallCenter seine Seriösität vortäuschen will, indem sie eine gefälschte Rufnummer übermitteln.
    Auf das läuft es wohl hinaus ...

  6. #6
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Die lassen es nicht!

    Public News ruft anscheinend alle neun Monate an. Heute war eine Frau B. am Apparat. Die übermittelte Rufnummer lautete 069 40701446. Ich erklärte ihr wieder, "ich" sei nicht im Hause und drehte ihr wieder die Handynummer [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] an.

    Die Dame bat um Rückruf unter der Rufnummer 069 40701529, worauf sie aber lange warten kann.

    Mal schauen, was die Wettbewerbszentrale sagt. Jetzt ist es ein Wiederholungsfall. Die Public-News-Leutchen müssen sich ihrer Sache verdammt sicher sein, wenn sie
    • neun Monate nach Verpfeifen wieder anrufen
    • sogar wieder eine Rufnummer übermitteln und
    • um Rückruf bitten!
    Auf einen Joe-Job werden sie sich kaum berufen können.

    Wuschel
    Geändert von Wuschel_MUC (11.03.2009 um 11:40 Uhr)
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    1

    Standard Artikel aus DIE ZEIT über die "seriöse" Firma Giel

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Werbung: Wie zweifelhafte Agenturen Klempner und Friseure zu bundesweiten Inserenten machen
    Teure Häppchen

    Frank Thomsen | © DIE ZEIT, 29.04.1994 Nr. 18
    Geändert von Mittwoch (04.03.2011 um 14:53 Uhr) Grund: Ich hab's mal fett markiert... | Link aktualisiert

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    1

    Standard Giel/Media Direkt GmbH

    Hallo zusammen,

    ein Beitrag von meiner Seite zum Thema:

    Hatte mich als Medienberater bei der Media Direkt GmbH beworben, und wurde auch zu einem Vostellungsgespräch eingeladen. Nachdem ich mir das alles angehört hatte und mir ein Bild der Firma machen konnte, merkte ich ziemlich schnell, dass einem so einiges vorgegaukelt wurde.

    Als ich wieder zuhause war, recherchierte im Internet und wurde bestätigt. Dann entschied ich mich, dies auch Media Direkt mitzuteilen. Natürlich machte ich das anonym, doch die Reaktion war direkt unter der Gürtellinie, was ja doch für sich spricht..

    Bitteschön (bei Interesse kann ich auch den gesamten Schriftverkehr posten):

    [Modedit]Du kannst hier nicht einfach an Dich persoenlich adressierte Briefe posten.[/Modedit]


    Soviel dazu... Die Geschädigten können einem wirklich leid tun!!!!
    Geändert von siebich (07.04.2010 um 12:52 Uhr) Grund: Brief geloescht, Überschrift geändert

  9. #9
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard Cold Call von Public News GmbH, Frankfurt [Tochter der Giel Frankfurt GmbH]

    Hallo zusammen,

    hier bei uns im Kölner Raum treibt mal wieder eine Telefondrückerkolonne mit Kaltanrufen ihr Unwesen!

    Soeben bin ich Opfer eines Cold Calls der Public News GmbH geworden. Kurzfassung des Gesprächsverlaufs:
    - Wir seien ein ausgewähltes Unternehmen aus der Region (wir sind ausgewählt worden - eindeutiger kann ein Cold Call vermutlich nicht angesagt werden)
    - Man will uns in ca. 2 Wochen bei dem Fernsehsehsender N24 vorstellen (Zeitdruck aufbauen!)

    Die Telefonistin würde gerne am kommenden Dienstag einen Gesprächstermin mit Frau Sieglinde B. absprechen. Auf meine Nachfrage, ob man zu Giel Frankfurt gehören würde, bestätigte mir die Frau am Telefon, daß die Public News GmbH, Frankfurt eine Tochterfirma der Giel Frankfurt GmbH ist. Auf dem Internetauftritt von Giel findet sich exakt das im Cold Call von der Telefondrückerin genannte Medienformat.

    Die übermittelte Rufnummer 0694070144[...] aus dem Log der Fritz!Box paßt exakt zum Sitz der Firmen Giel und Public News GmbH. Ein Rückruf dieser Telefonnummer führt zu einem Anrufbeantworter der Firma Public News GmbH.

    Nebelwolf

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mocca
    Registriert seit
    16.12.2005
    Ort
    Am Neckar
    Beiträge
    697

    Standard

    Hier am Neckar haben die letzte Woche angerufen. Ich war faul und hab denen ein bisschen Pausenmusik vorgespielt. Dann hatte sich das bald erledigt.

    Grüße
    Mocca
    Sie wollen nur unser Bestes, aber sie werden es nicht bekommen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen