+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Public News GmbH, Frankfurt / Giel Frankfurt GmbH

Senior Mitglied Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Avatar von Wuschel_MUC

Standard

Zitat Zitat von Nebelwolf Beitrag anzeigen
    ... Opfer eines Cold Calls der Public News GmbH...
    Zitat Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
    Hier am Neckar haben die letzte Woche angerufen
    Offen ist bei all dem noch: hatten die jemals die Absicht, einen Schleichwerbebeitrag für N24 zu drehen?`

Ich habe die Firma im Juni 2008 und im März 2009 an die Wettbewerbszentrale gemeldet, die haben bestimmt eine schöne Krankenakte vorliegen.

Jetzt könnte man glatt mal bei N24 anfragen, ob ihnen die Firma und ihr Geschäftsgebaren bekannt sind?!

Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

Huhngeheuer Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Avatar von Mittwoch

Standard

Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Jetzt könnte man glatt mal bei N24 anfragen, ob ihnen die Firma und ihr Geschäftsgebaren bekannt sind?!
    Da bei N24 mit schöner Regelmäßigkeit - ich schätze etwa einmal pro Monat - eine Firmenpräsentation gezeigt wird, die von Giel produziert wurde, gehe ich mal davon aus, dass die Giel zumindest kennen. Und zwar als Werbekunden, denn diese Präsentationen laufen als ein sehr langer Werbespot im entsprechend gekennzeichneten Werbeblock des Programms. Der eigentliche Spot beginnt und endet mit einem Hinweis darauf, dass diese "Werbesendung" von Giel produziert wurden; meist werden mehrere "Firmenporträts" hintereinander gezeigt.

Auch N24 selber bietet diesen Service mittlerweile an, also die Produktion einer Firmenpräsentation, die dann allerdings auch ordnungsgemäß als Werbesendung gekennzeichnet wird.

Wenn du die Kapazitäten frei hast, solltest Du wirklich mal bei N24 anfragen, ich bin auf die Antwort gespannt.

Schönen Gruß
    Mittwoch
    21 ist nur die halbe Wahrheit!

»Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche liken!«
    Gesichtsbuch 1, Dritter Aufzug

### nicht streicheln ### Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Avatar von Nebelwolf

Standard Die Zeit berichtet über die zweifelhafte Präsentationswerbung der Fa. Giel Frankfurt

Hier ist ein älterer Artikel aus der Zeit, der zeigt, wie lange die Firmen um Giel schon für Ärger und Verdruß in der Geschäftswelt sorgen:

Werbung: Wie zweifelhafte Agenturen Klempner und Friseure zu bundesweiten Inserenten machen

Auch Zorno ( www.zorno.de ) hatte einen brillianten Beitrag zum Unsinn der Präsentationswerbung verfaßt, leider mußte er den Beitrag von seinen Seiten entfernen.

Nebelwolf
    Geändert von Mittwoch (04.03.2011 um 14:54 Uhr) Grund: Vornamen editiert | Link aktualisiert

Neues Mitglied Strobbie scheint in Ordnung zu sein

Standard

Besagte Frau t. der Firma Public News rief heute bei uns in der Firma an und wollte einen Gesprächstermin für ihre vorort tingelnde Kollegin.
    Wie es in der Branche wohl üblich ist, war sie äußerst beratungsresistent und bestand auf der Legalität eines Cold Calls auf von deren Medienabteilung "recherchierte" Daten. Das wären ja auch nur ausgesuchte Firmen mit Geschäftsführern höchster Reputation.
    Was ich nur noch zum besten geben wollte: Alle anderen Firmen wären Kopien, die Firma Public News macht das seit 22 Jahren und sie "wären ja nicht von gestern".
    Mich würde in der Tat mal interessieren, wie dick deren Akte bei der Wettbewerbszentrale schon ist. Heute kommt jedenfalls noch ein Blatt durch mich hinzu, immerhin bekommt man freimütig die komplette Adresse auf Nachfrage.

Neues Mitglied hunteradmire scheint in Ordnung zu sein Avatar von hunteradmire

Standard

Heute ist der Raum Neu Wulmstorf an der Reihe ... Herr P* .. der angibt etwas schwerhörig zu sein
    versucht Termine für seinen vor Ort befindlichen Herrn S* zu bekommen ...
    Und natürlich ganz wichtig man spricht nur mit dem Geschäftsführer ....
    Geändert von Mittwoch (03.05.2011 um 15:46 Uhr) Grund: Anonymisiert - Keine Klarnamen! Siehe Forenregeln!

mareike26
    Gast

Standard

Zum Offtopic geht es hier.

### nicht streicheln ### Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Avatar von Nebelwolf

Standard Cold Call der Media Direkt GmbH - neuer Name, alte Masche [06940701720]

Hallo zusammen,

vor wenigen Stunden erreichte mich wieder ein Cold Call aus Frankfurt für sogenannte "Präsentationswerbung". Es soll auf N24 vor den 19-Uhr-Nachrichten ein Werbefilm für mich gezeigt werden. Dazu möchte man mit mir einen Vertreterbesuch vereinbaren. In meinem Telefonat wurde erheblicher Zeitdruck aufgebaut, der Vertreter befand sich schon vor Ort. Auf die Kurzfristigkeit der Terminabsprache angesprochen erklärte die Anruferin, daß man uns vorher nicht erreicht hätte. - Meine Firma lebt davon am Telefon Bestellungen aufzunehmen und Kundenfragen zu beantworten, da mache ich mir meine Gedanken ...

Diesmal nannte sich die Firma Media Direkt GmbH. Das Handelsregister kennt zwar keine Firma mit diesem Namen, aber dafür eine "MEDIA DIREKT Gesellschaft für Marketing und Produktion von Werbung für Fernsehen und Printmedien mbH" (Amtsgericht Frankfurt, HRB 37947). Die verwendete Telefonnummer paßt genau zu dem Rufnummernblock der schon von der Giel Frankfurt GmbH und der Public News GmbH verwendet worden sind. Geschäftsführer der MEDIA DIREKT Gesellschaft für Marketing und Produktion von Werbung für Fernsehen und Printmedien mbH waren früher z.B. für die Public News GmbH in der Geschäftsleitung tätig.

Die "Präsentationswerbung" aus Frankfurt steht seit langem in heftiger Kritik, wie z.B. aus dem Artikel der Zeit aus dem Jahr 1994 hervorgeht:
    Werbung: Teure Häppchen - Wie zweifelhafte Agenturen Klempner und Friseure zu bundesweiten Inserenten machen
    ( http://www.zeit.de/1994/18/teure-haeppchen )

Ich vermute, dies ist der Grund für die häufig wechselnden Firmennamen unter denen die sogenannte "Präsentationswerbung" verkauft wird. Die Firmennamen scheinen verbrannt zu sein nach ein paar Jahren Leute am Telefon nerven. Die Geschäftsleute warnen sich untereinander. Aber vielleicht haben auch Wettbewerber auf Unterlassung der Wettbewerbsverstöße geklagt und nichts anderes sind diese verbotenen Cold Calls, so daß man in einen neuen Firmenmantel gewechselt ist.

Ich habe mit Opfern gesprochen und recherchiert, dabei habe ich den Eindruck gewonnen, daß die Vertreter bei den scheinbar oft kurzfristig angesetzten Terminen, nicht die tatsächlich entstehenden Kosten nennen und diese auch aus den vorgelegten Verträgen nicht besonders deutlich hervorgehen. Erst wenn es zu spät ist und die Rechnung kommt, werden die tatsächlich entstehenden hohen Kosten klar. Sucht man im Internet so findet man negative Berichte und Warnungen, die zumeist schnell von der Kanzlei Dr. B. gelöscht werden. Nur wenige Anbieter widersetzen sich den Löschforderungen der Anwälte und lassen kritische Beiträge stehen. Hier ein Thread der den Lochfraß durch Anwälte deutlich dokumentiert:
    http://www.ariva.de/forum/Moderierter-Thread-Nr-270452-270452

Aus diesem Thread von Ariva.de raubzitiere ich mal den User Gielwarner vom 19.07.2012:
    Zitat Zitat von Gielwarner, 19.07.2012
    Es ist schon erstaunlich, wie viele Beiträge in diesem Thread gelöscht wurden. Um diesem Beitrag das gleiche Schicksal zu ersparen, beschränke ich mich auf eine reine Meinungsäußerung: Ich halte die Giel Frankfurt GmbH für absolut unseriös. Ein Zitat aus der Zeitschrift Horizont (Nr. 13 vom 27. 3. 2008, S. 4) möge das verdeutlichen:
    "Nun liegen der Redaktion erneut Beschwerden von Firmen und Freiberuflern vor- gegen Giel, Public News oder deren Mitarbeiter. Die Vorwürfe: Man werde überrumpelt, schnell den Vertrag zu unterschreiben. In einigen Fällen hätten Giel- Mitarbeiter versprochen, dass man für die Firmen eine Anzeige auch auf der Focus-Webseite schaltet, nicht auf www.giel.de/focus. Giel dementiert dies.
    Die meisten, die Verträge anfechten, unterliegen; oder es werden Vergleiche geschlossen. In Einzelfällen gab es Strafanzeige wegen versuchten Betrugs, Anfragen an den "Focus" und Beschwerden bei der IHK Frankfurt. "Wir wurden schon häufiger von Gewerbetreibenden auf die Aktivitäten von Giel aufmerksam gemacht und um Vermittlung gebeten", so IHK-Rechtsreferent Hans-Reinhard Grünbaum.

Quelle: http://www.ariva.de/forum/Loeschung-270452?page=1#jumppos40
    Wer auf die Angebote zur Präsentationswerbung reingefallen ist, dem empfehle ich mit einem fachkundigen Anwalt zu suchen, der sich auf genau diese Fälle spezialisiert hat. So ein Anwalt sitzt oft am anderen Ende der Republik, aber daß sollte nicht abschrecken.

Nebelwolf
    Geändert von Mittwoch (24.09.2012 um 18:48 Uhr) Grund: Link verbessert – zeit.de ist offenbar Case Sensitive

Medien- & Kaffeeguru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru Avatar von truelife

Standard

Auf http://www.fr-online.de findet sich derzeit eine Stellenanzeige für die Public News GmbH. Interessanterweise heißt das Dokument, wie auf beigefügten Screenshot von heute, 28.09.2012 gegen 19:31 Uhr zu sehen, "giel.html".

giel2.jpg

"Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009

Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    --== Durchgeknallter Netzindianer - und stolz drauf! ==--
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Senior Mitglied Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Avatar von Wuschel_MUC

Standard

Vorhin bekam ich einen Werbeanruf, nach deren Angabe von der Firma Media-Direkt. Leider hatte ich keine Zeit, sondern warf die Anruferin gleich aus der Leitung.

Die übermittelte Rufnummer war 069 4070-1733. 069 40700 gehört einer Firma CrossMedia Design in der Rennbahnstraße 74, Frankfurt. Das ist im gleichen Haus wie Giel.

Ich habe die Leutchen schon mehrfach der Wettbewerbszentrale gemeldet, aber die scheinen sich diesmal die Zähne ausgebissen zu haben.

Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

Mitglied RA Stefan Richter schreibt viele kluge Sachen RA Stefan Richter schreibt viele kluge Sachen RA Stefan Richter schreibt viele kluge Sachen Avatar von RA Stefan Richter

Standard

Die
    Ad 2.0 GmbH, Stresemannstraße 29, 22769 Hamburg, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Holger B.
    warb nun gegenüber einem Freiberuflern unerbeten für die Erstellung eines redaktionellen Beitrags im Magazin Focus, wobei die Kostenpflichtigkeit nicht sogleich mitgeteilt wurde, sondern erst nach einiger Gesprächsdauer auf Nachfragen.

RA Stefan Richter http://spam-abwehren.de

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Lesezeichen