Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: [Foren-Dummspam] Online Fussball Spiel p11s.net

  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Sirius
    Registriert seit
    20.07.2005
    Ort
    Im Ausland
    Beiträge
    4.274

    Standard

    Ich liebe dieses "Trollwatching"!

    Zitat Zitat von Nebelwolf Beitrag anzeigen
    Der Forenspammer ist recht leicht zu ermitteln, die IP von der der Müll in den Foren abgekippt wird, stammt aus dem gleichen Subnetz in dem auch der Server des Anbieters softobis.com steht
    Genau - hier steht er sogar namentlich drin:

    whois:p11s.at
    whois:p11s.com
    whois:p11s.de
    whois:p11s.eu
    whois:p11s.net
    whois:p11s.org

    whois:softobis.at
    whois:softobis.com
    whois:softobis.eu
    whois:softobis.net


    Seine Akte: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Geändert von Sirius (13.06.2008 um 10:28 Uhr)
    Irren ist menschlich - aber für richtig dumme Sachen braucht man einen Computer.

  2. #12
    Pöhser Purche Avatar von homer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Deep Down Oberfranken
    Beiträge
    2.939

    Standard

    Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    whois:p11s.de
    Den Verstoß gegen Punkt VIII. der [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] sollte man doch gleich mal bei der DENIC verpetzen. Welches DENIC-Mitglied akzeptiert eigentlich solche Whois-Daten?

    Sarkasmus. Weil es illegal ist, dumme Leute zu schlagen.

  3. #13
    nabittened
    Gast

    Standard hm

    Finde die Diskussion, wenn auch schon etwas älter, sehr interessant und hab mal versucht, zu ergründen, wie der Betreiber dieser Seite auf seine AGBs kommt, uzw. abseits von Paranoia.

    Damit wir uns richtig verstehen, ich bin auch gegen Spam und so, mir geht es eher darum, mal zu versuchen, an das Gute im Menschen zu glauben.

    zu den persönlichen Angaben:

    Die Seite zielt ja darauf ab, ein kostenloses Spiel anzubieten, Community aufzubauen,... . Finanziert soll das alles offensichtlich mit ingame-werbung werden (find ich ja ok, von irgendwas müssen die auch leben). Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man auch zur rechtlichen Absicherung diese Angaben braucht. (Vielleicht wollen sie sich vorbehalten, mal Gewinnspiele und ähnliches zu veranstalten, bzw. für zielgruppengerichtete Werbung,...). ist aber rein geraten.

    ad Werbung und Newsletter: hm, zumindestens ist in Ö dieser Passus üblich (ausdrücklicher Widerspruch)

    Werbung anderer in den Foren: na ja, damit behält man sich ja auch das Recht vor, Spammer aus den Foren rauszuschmeissen, also durchaus normal, oder?

    "Der Forenspammer würde also gerne eine Software auf fremden Rechnern installieren, die ständig in Verbindung mit seinem Server steht. Ich persönlich würde die Finger von derartiger Software lassen, die Dritten Zgriff auf meinen Rechner geben kann."

    Na ja, irgendwas muss man schon auf den Rechner laden, damit ein Spiel läuft. Was die Verbindung anbelangt, ja klar, die braucht man, wenn man das ganze im Netz mit anderen spielen will (Wie sollte es sonst gehen?). Und was das dekompilieren und Eingreifen in diese Kommunikation anbelangt: Da geht es darum, dass die Gamer nicht mit modifizierten Clients ins Netz gehen und sich dadurch Vorteile beim Spiel verschaffen (Bei einem Fussballspiel wäre zB ein Client vorstellbar, der immer ins Tor trifft, mehr Tore an den Server überträgt,...). Das mit Dritten und Zugriff auf den Rechner stimmt so nicht. Das ganze ist ja offensichtlich in JAVA gemacht, da gibt es von vornherein Hürden zum Schutz des Users. (Das ist im übrigen der Punkt, bei dem ich mir wirklich sicher bin, was dahintersteckt, weil ich selber schon an ähnlichen Problemstellungen gearbeitet hab.)

    abschließend zum Forenspam:
    Kann es nicht auch so sein, dass die bei den Forenbetreibern vorher angefragt haben? Ich find es eigenartig, dass das nach wie vor in den Foren drinnensteht, wenn das wirklich Spam ist.

    wie gesagt, eure Interpretationen sind durchaus zulässig (Außer der Sache mit dem Dekompilieren),aber man muss find ich nicht gleich überall die Flöhe husten hören, einige Sachen sind durchaus so und so zu interpretieren.
    Geändert von nabittened (19.01.2009 um 15:26 Uhr)

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    ad Werbung und Newsletter: hm, zumindestens ist in Ö dieser Passus üblich
    Wir sind hier aber in D und nicht in Ö; Somit sollten wohl bei "Usern" die deutschen Gesetze gelten.

    Kann es nicht auch so sein, dass die bei den Forenbetreibern vorher angefragt haben? Ich find es eigenartig, dass das nach wie vor in den Foren drinnensteht, wenn das wirklich Spam ist
    Das glaube ich eher nicht. Siehe z.B. die Reaktionen der Moderatoren dieses Forums

    eure Interpretationen sind durchaus zulässig
    Danke für die "Blumen" (ironisch)

    aber man muss find ich nicht gleich überall die Flöhe husten hören, einige Sachen sind durchaus so und so zu interpretieren
    Aber Forenspam in einem Verbraucherschutzforum ist schon "gewagt". Und die Erfahrungen zeigen uns dass ein gesundes Misstrauen durchaus mehr als angebracht ist.

    Zum Rest:
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  5. #15
    BOFH Avatar von exe
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Serverraum
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Tippe auf "Trollus ubootus doedelus". Sieht sehr nach dieser Gattung aus.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und billiger Polemik enthalten. Die Schöpfungshöhe ist technisch bedingt.

    Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind.
    Richard Dawkins

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Hmm... ich hätte auf trollus forensicus ordinaerius getippt...

    Wobei - nach eingehenden Untersuchungen tendiere ich mittlerweile auch zu

    Trollus ubootus doedelus
    offtopic:

    *mitrotemtönnchenlock* put - put - put
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  7. #17
    nabittened
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grisu_LZ22 Beitrag anzeigen
    Wir sind hier aber in D und nicht in Ö; Somit sollten wohl bei "Usern" die deutschen Gesetze gelten.
    dein Punkt auch wenn ich in Österreich lebe =)

    Zitat Zitat von Grisu_LZ22 Beitrag anzeigen
    Das glaube ich eher nicht. Siehe z.B. die Reaktionen der Moderatoren dieses Forums
    Ok, das hatte ich wohl falsch verstanden. Mir war nicht bewusst, dass das bei euch in diesem Forum so aufgetaucht ist.

    Zitat Zitat von Grisu_LZ22 Beitrag anzeigen
    Zum Rest:
    hm, zumindestens eine interessante Reaktion deinerseits, das erklärt schon einiges. Für mich sind halt gesundes Misstrauen und Schwarz-/Weißmalerei zwei verschiedene Paar Schuhe. Muss ja nicht für jeden so sein.

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Ok, das hatte ich wohl falsch verstanden. Mir war nicht bewusst, dass das bei euch in diesem Forum so aufgetaucht ist
    Lesen ?!?

    hm, zumindestens eine interessante Reaktion deinerseits, das erklärt schon einiges
    *Rappel* @exe: Jupp!
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  9. #19
    nabittened
    Gast

    Reden tja

    Zitat Zitat von exe Beitrag anzeigen
    Tippe auf "Trollus ubootus doedelus". Sieht sehr nach dieser Gattung aus.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

    Dank Wikipedia weiß ich ja, was ich von solchen Aussagen zu halten hab.

  10. #20
    BOFH Avatar von exe
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Serverraum
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Bitte nicht gleich beleidigt sein, weil man als Uboot enttarnt wurde.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und billiger Polemik enthalten. Die Schöpfungshöhe ist technisch bedingt.

    Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind.
    Richard Dawkins

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen