+ Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Kabel Deutschland Postwurfsendungen

Mitglied Papa Alex schreibt viele kluge Sachen Papa Alex schreibt viele kluge Sachen Papa Alex schreibt viele kluge Sachen

Standard Kabel Deutschland Postwurfsendungen

Ich hab trotz Suche nix zu dem Thema gefunden, deshalb hab ich das Thema neueröffnet.

Ich erhalte seit einiger Zeit ständig Briefe von Kabel Deutschland mit diversen Angeboten (Telefonflatrate, Wechsel von Telekom zu K D usw.). Was mich dabei stutzig macht, ist, dass diese Briefe an meine Adresse gerichtet sind, obwohl ich nie mit K D einen Vertrag hatte. Ich habe mich daher mit denen telefonisch in Verbindung gesetzt und die Löschung meiner Daten aus deren System verlangt. Dies ist wohl auch geschehen. Dachte ich zumindest bis gestern. Ich erhielt gestern wieder einen Brief mit einem Wechselangebot an mich persönlich adressiert, allerdings wurde mein Nachname nicht wie normal mit „ß“ geschrieben, sondern mit „sz“. Auf meinen Anruf heute, warum ich wieder Post von denen bekomme, obwohl ich die Löschung meiner Daten verlangt habe, wurde mir mitgeteilt, dass die erste Anschrift mit der richtigen Schreibweise meines Namens gelöscht wurde, die zweite Schreibweise jedoch nicht. Auf meine Nachfrage, woher sie denn meine Adresse bekommen haben, konnte oder wollte man mir keine Auskunft geben. Ich habe mich übrigens mit beiden Schreibweisen (und einigen anderen mehr) in der Robinsonliste eingetragen, trotzdem erhalte ich immer wieder Werbepost an mich persönlich von diversen Unternehmen.

Meine Fragen dazu:

Was kann ich dagegen unternehmen?
    Kann ich verlangen, dass man mir mitteilt, woher die meine Adresse bekommen haben, um gegen denjenigen, der sie weitergegeben hat, rechtlich vorzugehen?

Senior Mitglied deekay ist Forum Guru deekay ist Forum Guru deekay ist Forum Guru deekay ist Forum Guru deekay ist Forum Guru deekay ist Forum Guru deekay ist Forum Guru deekay ist Forum Guru deekay ist Forum Guru deekay ist Forum Guru deekay ist Forum Guru Avatar von deekay

Standard

Für alle deine Fragen gibt es unser Wiki !!
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

(Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

Senior Mitglied Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru

Standard

Zitat Zitat von Papa Alex Beitrag anzeigen
    Was kann ich dagegen unternehmen?
    T5f und UE
    --> T5F, auch TFFFFF
    --> Unterlassungserklärung
    Zitat Zitat von Papa Alex Beitrag anzeigen
    Kann ich verlangen, dass man mir mitteilt, woher die meine Adresse bekommen haben, um gegen denjenigen, der sie weitergegeben hat, rechtlich vorzugehen?
    Siehe den Hinweis oben und meine Verlinkung zum T5F!

Mehr Infos hier: Portal
    Man muss auch mal von sich ausgehen, denk ich
    und nicht immer nur von der eigenen Befindlichkeit

Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

Mitglied Papa Alex schreibt viele kluge Sachen Papa Alex schreibt viele kluge Sachen Papa Alex schreibt viele kluge Sachen

Standard

Danke!

Neues Mitglied Farmerson scheint in Ordnung zu sein

Standard Kabel Deutschland, "An alle Bewohner" und meine kleine Rache

Nach dem ich über Wochen fast täglich - und sogar mehrfach am Tag - anrufe von Kabel Deutschland
    bekam, habe ich den Kabelanschluss letzlich gekündigt. Damit sollte keine Notwendigkeit mehr
    bestehen weiterhin zu versuchen mich für die erweiterte Produktpalette gewinnen zu wollen, denn
    nun braucht man mich auch nicht mehr fragen, ob ich denn mit der Qualität zufrieden bin.

Aber das war natürlich naiv, denn trotz der Aufforderung in meiner Kündigung mir in Zukunft
    keinerlei Angebote mehr zu unterbreiten, erhalte ich natürlich regelmäßig Postwurfsendungen.

Heute hatte ich sogar doppelte Care-Paket von Kabel Deutschland im Kasten.

Das erste war an "alle Bewohner" adressiert und war der üblichen Hinweis auf das Angebot und das
    zweite war ein Heftechen mit vielen Postkarten für verschiede Preisausschreiben.

Das "Bitte frei machen wenn Marke zur Hand" hat mich angelächelt und so habe ich mich dazu hinreißen
    lassen ganz klein Rache zu nehmen. Die Karten sind jetzt auf dem Weg zurück zum Absender
    - natürlich mit sinnlosen Informationen.

Zugegen, diese kleine Rache wird nicht viel bringen, doch hat sie mir auf jeden Fall für einen kurzen
    Moment Genugtung verschafft.

Ich hatte zuvor auch die kostenlose 0800 angerufen, um einen der freundlichen Mitarbeiter zu
    fragen was ich wohl tun müsste, um endgültig keine Werbung mehr zu erhalten. Er gab mir eine
    Rufnummer für 6 Cent/Min. und sagte mir, dass mich dort austragen lassen könnte.
    Mir fehlte aber dann doch die Bereitschaft dafür auch noch Geld auszugeben, zumal man meine
    schriftlichen Aufforderung in meiner Kündigung locker ignoriert.

Als Gegenleistung räche ich mich praktisch regelmäßig wenn mich Freunde und Bekannte nach meiner
    Meinung zu Kabel Deutschland als Telefon- und Internetanbieter fragen. Natürlich rate ich ihnen
    ganz beherzt davon ab. Drei habe ich schon vom Satelliten-Empfang und der Küdigung des Kabel-
    anschlusses überzeugt und unzählige andere haben ich für meinen favorisierten Internet- und
    Telefonanbieter entschieden.

Und ich kann da auch reinen Gewissens abraten, denn mich hat das Angebot schließlich auch nicht
    überzeugt.

Nutzt hier irgendjemand Telefon und Internet über Kabel Deutschland?
    Und hat es hier jemand geschafft keine Werbung mehr zu erhalten?

Senior Mitglied schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru Avatar von schara56

Standard

Das Wiki hält Anworten auf Deine Fragen bereit - dort dürftest Du alles notwendige diesbezüglich finden bzw. schau Dir mal den Link weiter unten an.

@Mods:
    evtl. mit dem zusammentackern?
    [modedit] (x) done [/modedit]
    Geändert von siebich (26.06.2008 um 07:35 Uhr)
    Dieser Satz wird "Speedoo" genannt, aber sein wahrer Name ist Mr. Earl. Dieser Satz ist eventuell schwanger, denn er hat keine Regel.
    -
    even cowgirls get the blues @Tom Robbins

Standard

Zitat Zitat von schara56 Beitrag anzeigen
    Das Wiki hält Anworten auf Deine Fragen bereit - dort dürftest Du alles notwendige diesbezüglich finden bzw. schau Dir mal den Link weiter unten an.
    Meine beiden Fragen waren an andere User gerichtet. Das Wiki-Portal kann
    da kaum Antworten liefern. Und was dort steht habe ich mir auch schon vor-
    her durchgelesen. Achso, und die Suchfunktion habe ich auch benutzt und
    andere Beiträge zum Thema "Kabel Deutschland" ebenfalls gelesen.
    Hätte ich das dazu schreiben müssen?

Senior Mitglied Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Avatar von Wuschel_MUC

Standard Manchmal geben sie eine Weile Ruhe

Zitat Zitat von Farmerson Beitrag anzeigen
    Nutzt hier irgendjemand Telefon und Internet über Kabel Deutschland?
    Und hat es hier jemand geschafft keine Werbung mehr zu erhalten?
    Anrufe kannst du der in dem anderen Thread benannten Verbraucherzentrale melden, dann muss Kabel Deutschland löhnen.

Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

Senior Mitglied Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru

Daumen runter

offtopic:

Zitat Zitat von Farmerson Beitrag anzeigen
    Meine beiden Fragen waren an andere User gerichtet.
    Das hättest Du dann aber dazuschreiben müssen:
    Ich frage hier die anderen User, außer "schara56"!
    Man muss auch mal von sich ausgehen, denk ich
    und nicht immer nur von der eigenen Befindlichkeit

Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

Daumen runter

Zitat Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
    offtopic:

Das hättest Du dann aber dazuschreiben müssen:
    Ich frage hier die anderen User, außer "schara56"!
    Hut ab! Wie kann man denn das sogar noch falsch verstehen?!

+ Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen