+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: upps Tourismusinformation

Neues Mitglied GrafDooku scheint in Ordnung zu sein

Standard upps Tourismusinformation

Seit einigen Wochen schlägt alle paar Tage (seit 6.5.08 haben wir 19 Stück archiviert, aufgeschlagen sind noch ein paar mehr) auf unsere geschäftlich genutze E-Mail-Adresse Spam für eine Tourismusplattform aus Österreich auf:
    Der nächste Sommer kommt bestimmt, dachten sich bis jetzt genau 1.296.652 Sommerurlauber
    und suchten sich die Urlaubsunterkunft über die Urlaubsplattform upps!

Präsentieren auch Sie Ihren Betrieb auf upps und gewinnen Sie zusätzliche Gäste.
    >> Ihr Ausstattungsbereich ist in 17 Sprachen abrufbar.
    Jetzt für 30 Tage kostenlos testen.
    Anmeldung unter upps-testen.
    mfg.
    Barbara Toule
    Möchten Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr erhalten klicken Sie bitte auf folgenden Link: Email Adresse austragen
    Der Text ist immer ähnlich, der Link in der E-Mail verweist auf whois:www.tourism-search.com/email_k.php?lang=de, öffnet dann aber whois:www.upps.at. Die österreichische Seite hat auch ein ordentliches Impressum.
    Macht ein t5f von DE nach AT Sinn oder eignet der sich nur innerhalb Deutschlands? So langsam haben wir große Lust, den Spammern an die Karre zu fahren, wissen aber noch nicht genau, wie.

Header dazu, unsere eigene E-Mail-Adresse habe ich unkenntlich gemacht:

header:
    01: Received: from [80.67.18.50] (helo=mx17.ispgateway.de)
    02: by satyr.ispgateway.de with esmtp (Exim 4.68)
    03: (envelope-from <root [at] foxtrot453.server4you.de>)
    04: ID: [ID filtered]
    05: Return-path: <root [at] foxtrot453.server4you.de>
    06: X-Envelope-To: ****@******.de
    07: Received: from [85.25.141.184] (helo=foxtrot453.server4you.de)
    08: by mx17.ispgateway.de with esmtp (Exim 4.68)
    09: (envelope-from <root [at] foxtrot453.server4you.de>)
    10: ID: [ID filtered]
    11: for ****@******.de; Tue, 29 Jul 2008 xx:xx:xx +0200
    12: Received: (qmail 28523 invoked by UID: [UID filtered]
    13: Date: 29 Jul 2008 xx:xx:xx +0200
    14: Message-ID: [ID filtered]
    15: To: ****@******.de
    16: Subject: [Spamverdacht] Die Gäste suchen nach Ihnen!
    17: From: Paul Benet <de [at] tourism-search.com>
    18: Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
    19: X-Mailer: PHP 4.4.4-8+etch4
    20: X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.2.4 (2008-01-01) on
    21: spamfilter18.ispgateway.de
    22: X-Spam-Level: ***
    23: X-Spam-Status: No, hits=3.4 required=9999.0 tests=BAYES_00,CMAE_1 autolearn=disabled
    24: version=3.2.4
    25: X-Spam-CMAETAG: v=1.0 c=1 p=-3i4H1QZwmIYNnU1YpYA:9
    26: a=+2rPcx2mufKE35Q47t6mGQ==:17 a=z3SlTOROAAAA:8 a=jYcTsfXI9UivPnbcZbkA:9
    27: a=gF9aGKV1jWnhnniczZ4A:7 a=E3h3uCMwru1kSgKu5sQiGEWkcAkA:4
    28: a=CDqxDGeeEawA:10 a=AfD3MYMu9mQA:10
    29: X-Spam-CMAECATEGORY: 0
    30: X-Spam-CMAESUBCATEGORY: 0
    31: X-Spam-CMAESCORE: 100
    32: X-List-Match: X-Spam-Status:(?i)No, hits=[3-4]\.:subject:[Spamverdacht]

Verbalakrobat Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Avatar von Goofy

Standard

http://www.vibe.at/begriffe/spammer-howto.html

Im Falle von Spam aus Österreich bewirkt die Beschwerde bei der zuständigen Behörde die rechtliche Verfolgung des Spammers; das Telekommunikationsgesetz sieht hier recht teure Strafen vor.
    ...
    Wo beschweren?
    Bei Spam aus Österreich sollte man den Spam beim zuständigen Fernmeldebüro anzeigen: Diese Behörde geht dem Vorfall dann rechtlich nach.
    Weiter unten steht dann noch, welche Fernmeldebüros es gibt. Du musst da nur das raussuchen, was für den Bezirk des Spammers zuständig ist.
    Goofy
    Luscinia, te cum pedibus terram pulsare audio

Neues Mitglied GrafDooku scheint in Ordnung zu sein

Standard

Danke für den Link, den schau ich mir mal an.

Neues Mitglied MDieter scheint in Ordnung zu sein

Standard

Und, hast Du Erfolg gehabt bei der österreichischen Fernmeldebehörde?

Ich habe jetzt auch mal eine Anzeige gestellt. Das Upps-Zeuig ist wie die Krätze, es vergfolgt uns (private Fewovermieter) schon seit Jahren, ich habe deswegen schon E-Mail-Adressen stillgelegt, was aber im Tourismusgewerbe leider nur ausnahmweise möglich ist, weil die Spammer (insbesondere Tourismusspammer Upps) die Adressen aus den gleichen Kanälen abschöpfen, mit denen die tatsächliche Zielgruppe angesprochen wird (und sie machen das anscheinend auch manuell, d. h. sie werten GIF-Grafiken aus).

So etwas Penetrant-Aufdringliches wie Upps habe ich noch nie erlebt. Seit Jahren verfolgen die uns. Bevor sie eine Adresse auf den Seychellen angegeben hatten, haben sie eine aus England gehabt, und davor WIMRE auch aus Österreich oder Deutschland (ich habe die ältesten aber nicht mehr archiviert).

Interssant: Die Domäne upps.at ist zwar auf einen Österreicher aus Kärnten registriert, aber sowohl upps.at als auch promohouse.org (tourism-search.com ohne weitere Parameter nennt diese Adresse, und Whois nennt auch auf einen Registrar mit einer solche E-Mail-Adresse) werden von einem Deutschen administriert. Hat man da vielleicht auch eine Aussicht auf erfolgreiches Vorgehen an den?

Mitglied alicesophie ist vertrauenswürdig und höchst informiert alicesophie ist vertrauenswürdig und höchst informiert alicesophie ist vertrauenswürdig und höchst informiert alicesophie ist vertrauenswürdig und höchst informiert alicesophie ist vertrauenswürdig und höchst informiert alicesophie ist vertrauenswürdig und höchst informiert alicesophie ist vertrauenswürdig und höchst informiert alicesophie ist vertrauenswürdig und höchst informiert alicesophie ist vertrauenswürdig und höchst informiert alicesophie ist vertrauenswürdig und höchst informiert Avatar von alicesophie

Standard

Wenn auf Upps die üblichen hier schon bekannten Praktiken zutreffen, dürften das Strohmänner sein, die nur ihren Kopf hinhalten, damit die eigentlichen Hauptverantwortlichen ungeschoren davon kommen können. Firmenadressen auf den Seychellen oder in England deuten da ganz massiv drauf hin.

Ist aber nur meine bescheidene Einschätzung basierend auf der Erfahrung der Vergangenheit.
    "Dass man etwas über den Himmel weiß, ändert an seinem Zauber nichts."
    - Harald Lesch

mareike26
    Gast

Standard

Nun ja, dann kann man es den Strohmännern doch so ungemütlich machen, dass sie die längste Zeit Strohmänner gewesen sind. Spammern wird es wohl kaum gefallen, wenn sie sich andauernd neue Dumme suchen können, die den Kopf hinhalten.

Neues Mitglied Wallhal scheint in Ordnung zu sein

Standard Upps und kein Ende

Tag an alle

Bin hier neu. Ich kenne mich hier noch nicht sehr gut aus. Falls was nicht richtig sein sollte bin ich für eine Korrektur dankbar. Nobody is perfect.
    Nun zu meinem Problem. Ich bekomme immer wieder von upps Werbeangebote für meine Gaststätte. Ich habe immer wieder über Thunderbird alles von upps als Spam markiert. Es nützt nichts da es immer wieder neu Arten gesendet wird. Wie kann ich das abstellen.
    Dake im voraus

Urgestein Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Avatar von Arthur

Standard

Zitat Zitat von Wallhal Beitrag anzeigen
    Ich bekomme immer wieder von upps Werbeangebote für meine Gaststätte.
    Meinst du dieses Unternehmen?
    whois:http://www.upps.at/main/

Neues Mitglied Wallhal scheint in Ordnung zu sein

Standard Upps

Tag
    Nein, hier die Adresse:

de-tourism@tourism-search.com
    Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Tourismusportal upps ist ein provisionsfreier Marktplatz für Vermieter.

Um Gästeanfragen zu erhalten, muss man sich auf der Plattform anmelden.
    Der Betrieb steht anschließend in 17 Sprachen für internationale Gäste zur Auswahl.

Bei Buchungen entstehen KEINE Provisionsgebühren.

Die Listung auf dem Portal upps ist für 30 Tage kostenlos.
    Ab den 31. Tag kostet sie 10.- Euro pro Monat

Anmeldung unter upps-testen

mfg.
    Ihr Marketingteam
    Promohouse Ltd. 307 Victoria House, Victoria, Mahe, Seychelles
    Sie haben dieses Email erhalten, weil Sie im Newsletter von Promohouse Ltd eingetragen sind.
    Möchten Sie in Zukunft keinen Newsletter mehr erhalten klicken Sie bitte auf folgenden

Jedesmal einen anderen Namen und Adresse.
    Gruß Wallhal

Forenbarbar alariel ist Forum Guru alariel ist Forum Guru alariel ist Forum Guru alariel ist Forum Guru alariel ist Forum Guru alariel ist Forum Guru alariel ist Forum Guru alariel ist Forum Guru alariel ist Forum Guru alariel ist Forum Guru alariel ist Forum Guru Avatar von alariel

Standard

whois:tourism-search.com -> whois:promohouse.org auf den Seychellen... ist ja SEEEEEHR vertrauenswürdig

Hast Du mal einen Header zu einer Mail? Oder mehrere? Auch wenn das da oben schon seltsam anmutet, die Absenderadresse lässt sich beliebig fälschen - ergo muss tourism-search nicht unbedingt der Urheber sein.

Ich vermute, hinter upps-testen steckt ein Link? Wenn ja, wohin? (Und wenn Du ihn nennst, dann vergiss die [ whois]-Tags nicht
    Google selbst findet scheinbar nur whois:upps.at.

Gruß,
    alariel

Klickibunti, zur Dunklen Seite dieser Weg Dich führt!

Isediatur ignoratia vestra ac stupitiatae causa!

Barbar - und stolz darauf!! ~***~ Nam et ipsa scientia potestas est!

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen