Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thema: Telefonwerbung technisch rausfiltern

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich habe in meiner 7490 ein Telefonbuch eingerichtet, in das ich Spamnummern eintrage - und eine Rufumleitung, die alle Anrufe auf Nummern im "Spamtelefonbuch" auf einen bestimmten Anschluss leitet.
    Problem ist jetzt, dass in der Anrufliste nicht mehr die Nummer des (im Telefonbuch enthaltenen) Anrufers angezeigt wird, sondern der Name des Eintrags im Telefonbuchs - sprich: Ich kann nicht mehr sehen, unter welcher konkreten Nummer angerufen wurde.
    Zudem: Es wird als Name jetzt auch eine Bezeichnung angezeigt - "Spam2315 (privat)" - obwohl es einen solchen Eintrag nicht gibt. Im Spam-Telefonbuch gibt es zwar diverse Einträge, die Spam heißen, aber woher kommt die 2315?

    Wie schaffe ich es, dass ich wieder weiß, welche Nummer angerufen hat und weitergeleitet wurde?

  2. #72
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von sog. Beobachter Beitrag anzeigen
    Wie schaffe ich es, dass ich wieder weiß, welche Nummer angerufen hat und weitergeleitet wurde?
    Ist technisch in den allermeisten Fälle nicht möglich:
    Stichwort „Call ID Spoofing“
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    58

    Standard

    Das ist hier nicht das Problem - die Nummer wird ja nicht gespoooft, sondern die einlangende Nummer (um die geht es mir) von meiner Fritzbox nicht mehr angezeigt,sondern widersinnig ersetzt.

  4. #74
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Dann ist das ein Problem der Fritzbox. Wenn sich hier kein Spezialist dafür meldet, bleibt nur der Weg zum Frizbox Support [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    58

    Standard

    Ha, Rätsel gelöst. Wenn man in der Anrufliste auf "Hinzufügen zum Telefonbuch" klickt, wird die Nummer im Klartext angezeigt.

    Die in der Liste angezeigte Bezeichnung Spam2315 erklärt sich danach wohl wie folgt:
    "Spam2" ist der Telefonbucheintrag, der die Nummer enthält.
    Die Nummer war für eine Gasse mit * verkürzt.
    315 war der Schwanz der Nummer, der konkret nach dem * folgte.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen