Hallo, ihr Lieben,
habe vor einiger Zeit angefangen, mich gegen Flyer im Briefkasten zu wehren - da klebt ein "Keine Werbung und keine Anzeigenblätter"-Sticker drauf. Natürlich habe ich nicht im Ernst damit gerechnet, dass das was nützt, aber eine Bekannte, die Prospektverteiler für ihr Unternehmen beauftragt, hat mal erwähnt, dass sie so was schon interessieren würde - ist schließlich ihr Unternehmen, über das man sich am Briefkasten ärgert. Also hab ich eine Standard-Mail entworfen (man hat ja noch was anderes zu tun)
und schicke die regelmäßig an das beworbene Unternehmen. Da wir hier bald Landtagswahl haben, rappeln gerade die Wahlwerbe-Flyer im Karton. Während den meisten Unternehmen Protestmails eher sch..egal sind, kriege ich von vielen der angeschriebenen Politiker tatsächlich eine höfliche E-Mail mit Entschuldigung zurück!!Sehr geehrte Damen und Herren,
Bitte weisen Sie zukünftig Ihre Prospektverteiler darauf hin, dass Werbung in einem Briefkasten mit dem Aufkleber “Keine Werbung einwerfen” schlicht nicht erwünscht ist und damit auch keinen positiven Eindruck Ihres Unternehmens oder Anliegens vermittelt.
Mit freundlichen Grüßen
Mein Name, München-Mein Stadtteil
FaszinierendFür mehr hab ich leider keine Zeit. Warum halten sich eigentlich nur die Verteiler vom schwedischen Möbelhaus und dem Lieblingsitaliener (deren Prospekte man schon gern hätte …) an diese Aufkleber, aber weder die zig anderen Lieferservices, Zahnsanierer, Versicherungsfuzzis, Autoaufkäufer und so weiter?
Was tut ihr gegen diese blöde Flyer-Flut? Hat jemand ein gutes Rezept?
Genervte Grüße

Für mehr hab ich leider keine Zeit. Warum halten sich eigentlich nur die Verteiler vom schwedischen Möbelhaus und dem Lieblingsitaliener (deren Prospekte man schon gern hätte …) an diese Aufkleber, aber weder die zig anderen Lieferservices, Zahnsanierer, Versicherungsfuzzis, Autoaufkäufer und so weiter?

Lesezeichen