Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Seltsame SMS aufs Festnetz

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    2

    Standard Seltsame SMS aufs Festnetz

    Hallo,

    wir bekommen seid 2 Wochen jeden Tag 2 mal eine SMS aufs Festnetz in der folgende Nummer angesagt wird: 00491748478057.
    Es wird einfach immer nur diese Nummer angesagt ohne zusätzlichen Text. Gestern habe ich mit meinem Prepaid Handy diese Nummer angerufen. Eine Vodafone Ansage sagte mir, dass der Teilnehmer zur Zeit nicht zu erreichen sei, ich aber per SMS informiert würde, sobald die Nummer wieder erreichbar sei.
    4 Stunden später erhielt ich auch tatsächlich eine entsprechende SMS und rief umgehend die Nummer an. Es meldete sich eine Frau. Auf meine Frage, warum wir ständig SMS von ihrer Nummer bekämen reagierte sie ehrlich verwirrt und meinte sie hätte ihr Handy seid einem Monat nicht mehr benutzt. Sie entschuldigte sich und sagte ich sollte anrufen, wenn so etwas nochmal vorkäme.
    Heute Morgen bekamen wir dann wieder eine SMS von dieser Nummer aufs Festnetz allerdings wurde jetzt die Nummer auf Italienisch durchgesagt. Es ist aber die selbe Nummer auch mit deutscher Vorwahl.
    Irgendwie kann ich mir aus dieser Sache keinen Reim machen.
    Kann mir jemand helfen oder hat schon mal sowas ähnliches erlebt?
    Über Hilfe jeder Art würde ich mich sehr freuen.

  2. #2
    nachgebohrt
    Gast

    Standard

    dann ist die sim karte wohl zur zeit im italienischen gsm netz......es soll auch mal netzwerk probleme bei den betreibern geben....halt uns auf dem laufenden...

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Kann es sein das es sich da um eine UMTS Datenkarte handelt? Diese Karten sidn doch momentan modern und die Leute nutzen die Teile im Laptop. Das wäre immerhin eine Erklärung warum niemand an das Telefon geht.

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke schon mal für die schnellen Antworten.

    @nachgebohrt: an Netzwerkprobleme habe ich auch schon gedacht. Aber über so einen langen Zeitraum und so regelmäßig? Die sms kommen übrigens immer um 8:30 Uhr und 12:30 Uhr auf unerem Festnetzanschluss an.
    Ja, werde euch auf dem Laufenden halten.

    @euregio: Aber gestern ist ja jmd an das Handy gegangen. Kann es sich dann trotzdem um UMTS handeln?

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen