Seite 28 von 30 ErsteErste ... 182627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 296

Thema: Inkasso wirbt für Dienstleistungen - Sonstiges

  1. #271
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    Ich habe bereits im November geschrieben. Damals hatte ich bereits alle Unterlagen an unseren Anwalt weitergegeben.
    Nebenbei habe ich bei der IHK in Frankfurt um Auskunft über die MB Inkasso gebeten, dort gibt es keine negativen Eintragungen über diese Firma. Auch die Wettbewerbszentrale konnte nichts negatives berichten.

    Als ich mich im November auf die Suche nach Gleichgesinnten sprich Geschädigte der MB Inkasso gemacht habe, war ich sehr zuversichtlich, als ich auf diese Seite gestoßen bin.
    Leider hat sich aber auch hier nichts konkretes ergeben.

    Bei mir wird es jetzt auf eine Vergleichszahlung hinauslaufen. Diese konnte zwar noch gedrückt werden, ich ärgere mich aber trotzdem, eine weitere Zahlung (zum bereits bezahlten Beitrag) leisten zu müssen.
    Von meinen Forderungen, die nicht unerheblich waren, wurden von der MB Inkasso 0% realisiert.

    Bin am Überlegen, mir einen Nachweis über die erbrachten Leistungen erstellen zu lassen, da ich bereits bei meinen Schuldnern Vollsteckungsbescheide und zum Teil Betrugsanzeigen gestellt habe.
    MB Inkasso begann damals wieder mit dem ersten Mahnschreiben, was in meinen Augen absolut sinnlos war. Das teilte ich Ihnen auch umgehend mit. Als ich die damit verbundene Kostentabelle sah, wurde mir mitgeteilt, dass diese Kosten dem Schuldner in Rechnung gestellt, aber bei keiner Realisierung nicht auf mich zurückfallen werden. Sonst hätte ich schon zu diesem Zeitpunkt einer weiteren Verfolgung der Fälle widersprochen und hätte nicht noch weitere Fälle weitergegeben.

    Hat eigentlich schon jemand gegen die Fa. Betrugsanzeige gestellt, betreffend des Außendienstmitarbeiters, der zumindest mir mündlich andere Vertragsbedingungen zugesichert hat? So hätte der Vertrag in meinen Augen gar keine rechtliche Grundlage. Hätte er mir gesagt, dass zu den Vertragsgebühren noch weitere Kosten (die sogar noch um einiges höher als der Beitrag sind) hinzukommen, wäre der Vertrag nicht zustande gekommen. Außerdem wusste der Außendienst, dass es sich bei den Forderungen mehr um hoffnungslose Fälle handelte, die bei uns bereits abgeschrieben waren. Er sicherte mir zu, dass zu den Montagsbeiträgen von 89,-- Euro keine weiteren Kosten auf mich zu kommen werden. Wenn danach noch so hohe Kosten entstehen, für was zahlt man dann die hohen Monatsbeiträge? insgesamt waren im Beitrag 6 Bonitätsauskünfte enthalten. Ca. 500,-- Euro für 6 Bonitätsauskünfte und das Recht alle Forderungen weitergeben zu dürfen, für die dann aber auch bei keiner Realisierung noch hohe Kosten entstehen?
    Meiner Meinung nach kam der Vertrag nur durch die bewussten Falschaussagen des Außendienstmitarbeiters zustande.
    Es ärgert mich einfach, dieser Fa. auch nur noch 1 Euro zahlen zu müssen.
    Gerne würde ich es auf eine Verhandlung ankommen lassen, auch wenn natürlich ein gewisses Prozessrisiko besteht.
    Man täte sich leichter, wenn man sich auf andere Verhandlungen/gleiche Fälle beziehen könnte. Oder noch weitere Geschädigte als Zeugen hätte.
    Über eine baldige Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen.
    Viele Grüße,
    Benedikt

  2. #272
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.344

    Standard

    Hallo Benedikt, hattest du dich bei der Forenleitung gemeldet?
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo Benedikt,
    wer bist du wo kommst du her? Das gibt vielleicht mehr Infos. Forenleitung ist sehr gut.

  4. #274
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Hab heute Kontakt zur Forenleitung aufgenommen! Habe leider nicht gewusst, dass das notwendig ist:-)

  5. #275
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich habe seit 08.2014 nach meinen Anwaltschreiben nichts mehr gehört von MB Inkasso, heute ist die Klage gegen mich gekommen. Sie fordern jetzt mehrere Tausend Euro, ich bin fassungslos was die machen. Jetzt brauche ich doch dringend Hilfe und Infos für meinen Anwalt. Wir sind davon ausgegangen das es sich erledigt hat der absolute Wahnsinn.

  6. #276
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.344

    Standard

    Zitat Zitat von Firmaohnenamen Beitrag anzeigen
    Also mein Anwalt meldet sich beim Verein!
    Hat er das denn?
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  7. #277
    Mitglied Avatar von Trolljäger
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    Wenn ich mir dieses Posting anschaue, kann ich mir kaum vorstellen, das hier irgendjemand interessiert ist.....

    https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=370505

    Ohne gegenseitiges Vertrauen ist eine Hilfe nicht zu realisieren!
    Wenn ich im Verein wäre, würde ich jedenfalls nicht mehr einen Kommentar/Hilfevorschlag machen.
    Mein Name ist Programm

  8. #278
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Mir Egal komme auch so klar, mein Anwalt sagte die haben sich nicht mehr gemeldet hat sich damit wohl erledigt.
    Und jetzt 2,5 Jahre später kommt wieder was. Die haben anscheinend die super Geschäftsidee sollte ich übernehmen dann kann ich ordentlich Geld verdienen und alles vom deutschen Rechtsstatt gedeckt. Dieses Land ist der letze Dreck.

  9. #279
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.765

    Standard

    Wir werden ja sehen, wie man klarkommt. Sprücheklopfer haben wir hier hinterher schon auf Knien winselnd gesehen.
    sastef

  10. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    73

    Standard

    Bist ja ganz schön sauer Firmaohnenamen. Solltest dich aber trotzdem irgendwie zu erkennen geben.
    Grüße Bertger

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen