Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: rufen CCs auch nachts an?

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    4

    Frage rufen CCs auch nachts an?

    Hallo,

    ich habe heute eine kleine Einstellung in meiner Fritzbox verändert und bin bei der Einsicht meiner Anrufliste doch recht erschocken:

    Datum Name / Rufnummer Telefoniegerät Eigene Rufnummer Dauer (hh:mm)
    27.09.08 11:26 unbekannt Anrufbeantworter Festnetz 0:01
    27.09.08 03:54 unbekannt Anrufbeantworter Festnetz 0:01
    27.09.08 01:32 unbekannt Anrufbeantworter Festnetz 0:01
    26.09.08 21:56 unbekannt Anrufbeantworter Festnetz 0:01
    26.09.08 18:37 unbekannt Anrufbeantworter Festnetz 0:01
    26.09.08 14:44 unbekannt Anrufbeantworter Festnetz 0:01
    26.09.08 10:35 unbekannt Anrufbeantworter Festnetz 0:01
    26.09.08 09:21 unbekannt Anrufbeantworter Festnetz 0:01
    25.09.08 13:49 unbekannt Anrufbeantworter Festnetz 0:01
    25.09.08 10:21 unbekannt Anrufbeantworter Festnetz 0:01
    25.09.08 09:12 unbekannt Anrufbeantworter Festnetz 0:01

    Rufen CCs jetzt auch schon nachts an?
    (auf den AB war nichts draufgesprochen)

  2. #2
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, dass die Nacht für Pinganrufe genutzt wird ob Nummern aktiv sind.
    Denn die Erfolgsaussicht des Nachts was an den Mann zu bringen sind doch sehr gering - das sollte man selbst in den habgierigen Kreisen der CC-Betreiber begreifen.
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  3. #3
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Anrufe von Callcentern bis hin zu Uhrzeiten von 20:00 kommen durchaus vor. Zu absolut nachtschlafender Zeit sind solche Anrufe allerdings extrem selten. Das liegt vielleicht nicht so sehr an dem Mitleid der Callcenter mit den Angerufenen, sondern viel mehr daran, dass den CCAs dann Nachtzuschläge bezahlt werden müssten. Und dass der Unmut dann wohl doch extrem zunehmen würde.

    Es soll angeblich einige wenige besonders merkbefreite CCs in Indien geben, wo deutschsprachige CCAs zu indischer Tageszeit (=Nacht in Deutschland) telefonieren. Ist ja alles ganz normal im Rahmen der Globalisierung.

    Auf der o.g. Liste stehen 3 Anrufe, die zu absoluter Nachtzeit erfolgt sind, und die vielleicht doch eher Irrläufer waren, oder Idioten/Stalker.

    Die anderen Anrufe können von den Zeiten her durchaus CCs gewesen sein.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    17

    Standard Hallo.

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Anrufe von Callcentern bis hin zu Uhrzeiten von 20:00 kommen durchaus vor. Zu absolut nachtschlafender Zeit sind solche Anrufe allerdings extrem selten.
    Hier kamen schon Anrufe bis ca. 22:00 an. Dasselbe weiß ich aus dem Bekanntenkreis. In letzter Zeit passierte das allerdings seltener.

    Die Nachtanrufe hatte auch schon eine Bekannte, es war aber grundsätzlich niemand dran. Es ging einige Tage lang immer zur selben Zeit und dann war Ruhe. Im Ganzen kam das in den letzten 3 Jahren wohl 3x bei ihr vor. Anmerkung: Stalker halte ich hier für unwahrscheinlich. Sie ist über 70.
    Nette Grüße.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Ich habe schon Stellenanzeigen von Outbound-CallCentern gelesen, in der von einer Arbeitszeit bis 22.00 Uhr die Rede war.

    Ob dort wirklich so lange telefoniert wird oder die CCAs das Büro vom Chef putzen müssen weiß ich natürlich nicht. Große Verkaufserfolge kann ich mir zu so später Zeit eigentlich auch nicht vorstellen.

    Die Sympathiewerte werden um diese Uhrzeit wohl wirklich nicht ins Unermessliche steigen.
    Mir gefallen 2 Arten von Cold Callern: Die, deren Geschäfte so schlecht gehen, dass sie den Gürtel enger schnallen müssen. Und die, die sich den Gürtel zum Engerschnallen nicht mehr leisten können.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen