Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lockruf über WKW

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    1

    Standard Lockruf über WKW

    hi leute,

    ja gerade eben hats mich auch erwischt. hab vor einiger zeit mal mit einer "lena" im wkw geschrieben usw...
    jetzt komm ich vom urlaub heim und sehe eine nachricht von einem gelöschten sender, allerdings ist ihr name zufälligerweise auch "lena", so steht es zumindest in der nachricht selbst.

    nun gut, hab "ihr" dann eben ne sms geschrieben und gefragt wo sie herkommt, damit ich weiß ob das auch tatsächlich die lena is die ich denke...

    naja, 10 sekunden später kommt dann diese mail von 72777:

    "Herzlich willkommen im SMS-Chat Info, Agb whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] (Teilnahme am MHS SMS-Chat 1.99eur/sms zzgl. D1/D2 TPL )"
    --> sms 1

    wenige minuten darauf werd ich von der selben nummer nach irgendwelchen belanglosen sachen gefragt, ob ich ein fotohandy hab usw...
    --> sms 2

    10 mins später werde ich gefragt ob ich denn keine lust habe an einem kennenlernen.
    --> sms 3


    natürlich hab ich kein interesse und hab auch nicht geantwortet.
    jetzt aber meine fragen:

    1) kostet mich der empfang hier etwas?
    2) sollte ich per sms einen widerruf o.ä. senden, damit unmißverständlich klar wird, dass ich keinerlei interesse habe?


    für eure hilfe bedanke ich mich im voraus.

    viele grüße
    Geändert von mareike26 (28.10.2008 um 22:32 Uhr) Grund: whois

  2. #2
    mareike26
    Gast

    Standard

    Hallo,

    das hast Du schon richtig gemacht. Da Du keinen Vertrag mit denen hast, brauchst Du nichts zu widerrufen. Kosten tut Dich der Spaß auch nichts - diese SMS zu empfangen ist kostenlos. Bitte beschwer Dich bei der Bundesnetzagentur über den Spam. Weitere Infos findest Du hier: http://www.antispam-ev.de/wiki/Kategorie:SMS-Spam
    Und melde WKW bitte den Vorfall.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen