Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nummer: 01805 770000

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2

    Frage Nummer: 01805 770000

    Hallo
    ich habe mal eine Frage:
    habe grade einen Anruf von folgender Nummer erhalten: 01805 770000, sie wollten meinen Vater sprechen und wollten somit seine Handynummer. Diese Handynummer habe ich ihm aber nicht gegeben, weil ich ja private Nummern grundsätzlich nicht rausgebe! Also hab ich gefragt wodrum es geht. Er meinte es wäre wichtig. Er würde an einem Gewinnspiel teilnehmen, das er bis heute kündigen müsste, sonst würde es 12 Monate weiterlaufen für 49¤ im Monat. Da ich ja weiß, das mein Vater keine Gewinnspiele mitmacht kann das ja irgendwie nicht stimmen. Und dieser Mann wurde immer unfreundlicher und meinte ich wäre schuld, weil ich die Handynummer verweigern würde,.....
    Schlussendlich hat er einfach aufgelegt. Jo und ich stand da...

    Jetzt meine Frage. Kennt irgendwie jemand die Nummer?! bzw hatte jd schon mal das selbe Problem? Ich würde gerne mal wissen welche Firma das ist und rausbekommen, ob die eine Homepage haben, oder ob man da mal zurück anrufen kann.

    Wäre schön, wenn mir jemand Helfen könnte. Danke im Vorraus

  2. #2
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    Ich würde mir darüber keine Gedanken machen, das ist die neueste Masche dieser Telefondrücker um an Kontodaten zu kommen um dann unerlaubt Geld abzubuchen.
    Sage Deinem Vater er möchte sein Konto im Auge behalten und bei unberechtigter Abbuchung zurückbuchen und eine Strafanzeige erstatten (ist aber ein logischer Schluss).

    Hier im Forum schmökern wird jeden zu dieser Maßnahme bewegen......Du und/oder Dein Vater sollten das mal machen.

    Bitte habt Verständnis, dass wir hier keine Rechtsberatung im Einzelfall leisten dürfen - das ist Rechtsanwälten und Verbraucherschutzzentralen vorbehalten.
    Deswegen kann ich nur diesen allgemein gehaltenen Rat anbieten.
    Auch ein Blick in unser Wiki kann nicht schaden (siehe meine Signatur) oder auch hier:
    Telefonisch abgeschlossene Verträge
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    hi
    vielen dank...das werden wir auch tun..
    nochmals danke für die antwort. Wenn noch jd so ein fall hätte wärs cool, wenn er davon berichten würde

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    1.283

    Standard Nicht zurückrufen/anrufen

    Hallo Oceans,

    willkommen!

    Auch wenn es noch so verlockend ist, aber es bringt überhaupt gar nix, da anzurufen.

    Die wollen was von Dir/Euch (was sie hoffentlich nicht kriegen werden, nämlich Euer Geld), also bist Du/seid Ihr nicht in Handlungsnot.

    Wenn Dein Dad an keinem Gewinnspiel teilgenommen hat, braucht Ihr Euch auch auf gar keine Diskussion einlassen, denn da ist jedes Wort zuviel. Auf welcher Ebene dort artikuliert wird, hast Du ja selbst erleben "dürfen".

    Ich finde es vollkommen korrekt und sehr gut, dass Du keine privaten Rufnummern weitergibst. Einschüchtern ist die Masche dieser Leute - auf die aber niemand reinfallen braucht.

    Die "Fälle" sind natürlich nichts außergewöhnliches. Diese und/oder ähnliche werden Dir hier im Forum ständig begegnen.

    Viel Glück

    Gonzo

  5. #5
    Mitglied Avatar von kujat-it
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    Berlin und andere Büros
    Beiträge
    65

    Beitrag 01805-770000

    Hi,

    diese Rufnummer gehört bzw gehörte mal einer Bank und wird nur als Fake vorgetäuscht, die korrekte Telefonnummer lautet:
    01805-77008292

    Weitere Betroffen meldet euch einfach kurz bei mir.

    Kujat-IT

  6. #6
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von kujat-it Beitrag anzeigen
    die korrekte Telefonnummer lautet:
    01805-77008292
    Wenn das zutreffen sollte, wäre das dieser Laden, was von der "Branche" her zutreffen würde
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    DGC Deutscher Gewinnspiel Club
    Lietzenburgerstr. 53, 10719 Berlin
    Telefon: 01805 77008292
    Fax: 01805 77008293

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen