Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Anrufbeantworter-Spruch zur Abwehr von Cold Calls

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31

    Standard Anrufbeantworter-Spruch zur Abwehr von Cold Calls

    Ich habe meinen AB gerade neu besprochen und habe eine passende Ansage erstellt, um (hoffentlich) Cold Calls im vornherein abblocken zu können.
    Sämtliche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer gehen direkt auf den AB mit der Ansage.
    Vielleicht ist das ja auch was für euch.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Was habt ihr so für Ansagen, die speziell auf Cold Calls ausgerichtet sind?

    Gruß, Mathias

  2. #2
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Ginge bei mir nicht

    Zitat Zitat von Unimatrix Beitrag anzeigen
    Werbeanrufe, so genannte Cold Calls sind unzulässig. Alle anderen Anrufer können jetzt aufs Band sprechen
    Das könnte ich als Selbstständiger z.B. nicht, denn so mancher Kunde hat keine Rufnummernübermittlung. Auch der ADAC ruft grundsätzlich ohne Rufnummer an (und mit dem hatte ich drei Jahre beruflich zu tun).

    Ein Callcenter weiß schon vorher, dass Werbeanrufe unzulässig sind - das interessiert ihren Wählautomaten nicht.

    Wie wäre es mit folgender Ansage:
    Grüß Gott, hier ist der Anrufbeantworter von Unimatrix. Bitte sprechen Sie mir eine Nachricht auf Band. Anrufe ohne Rufnummernübermittlung werden bei mir immer auf den Anrufbeantworter umgeleitet.

    Oder du machst nur eine normale Ansage. Deinen Stamm-Anrufern kannst du auch persönlich sagen, sie sollten ihre Rufnummernübermittlung aktivieren lassen.

    Ich würde nicht zu erkennen geben, dass ich in meiner Freizeit Callcenter ärgere.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  3. #3
    erftwalk
    Gast

    Standard

    Auch bei mir ginge das nicht. Meine Kunden sind meistens im höheren Alter und haben häufig noch alte Telefone ohne Rufnummernübermittlung.

  4. #4
    Mitglied Avatar von alicesophie
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Eisigste Niederhöllen
    Beiträge
    674

    Standard

    In meinem Bekanntenkreis gibt es den Fall einer Person, die aufgrund von massiver Belästigung ihre Rufnummer - logischerweise eine Geheimnummer - bewusst unterdrückt. So reduziert sie die Gefahr, dass die Nummer zu weite Kreise zieht und die Belästigungen wieder anfangen.

    Klar, man könnte jetzt argumentieren, dass sie die Belästiger mit einer Fangschaltung aus dem Verkehr ziehen soll. Aber mach das mal, wenn du a) schon zu den Rentnersemestern gehörst, b) wenig technisches Verständnis hast und c) die eigene Familie dich belästigt. Da muss ich bei allem Ärger, den diese Rufnummernunterdrückung bringt, sagen, dass es die technisch einfachste Methode ist, sich zu schützen.
    "Dass man etwas über den Himmel weiß, ändert an seinem Zauber nichts."
    - Harald Lesch

  5. #5
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alicesophie Beitrag anzeigen
    Klar, man könnte jetzt argumentieren, dass sie die Belästiger mit einer Fangschaltung aus dem Verkehr ziehen soll. Aber mach das mal, wenn du a) schon zu den Rentnersemestern gehörst, b) wenig technisches Verständnis hast und c) die eigene Familie dich belästigt.
    Klar ist in einem solchen Fall die generelle Unterdrückung sinvoll. Ich gehe einen Mittelweg und unterdrücke meine Nummer bei allen Anrufen, deren Rufnummern nicht im Kurzwahlverzeichnis meines Telefons gelistet sind. So wissen Freunde und Bekannte, dass ich angerufen habe, andererseits habe ich aber bisher noch keine ColdCalls erhalten.

    Zum Problem Deiner/Deines Bekannten im Rentenalter möchte ich noch anmerken, dass eine Fangschaltung in der Regel gerichtsverwertbar ist, d.h. ein gutes Mittel, um bei echtem Stalking Beweise zu sichern. Schwierig ist das technisch gesehen nicht, in der Regel muss man während des Anrufs oder binnen fünf Minuten danach nur eine bestimmte Tastenkombination wählen und schon erscheint die Nummer des Anrufers auf der nächsten Rechnung (leider samt dem zugehörigen satten Rechnungsposten von ein paar Euros pro Fang. )

    Schönen Gruß
    Mittwoch

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    121

    Standard

    So einige Meinungen verstehe ich nicht ganz. Wenn der Anrufbeantworter angeht und es kommt dann der Piepton, kann ja dann draufgesprochen werden und gesagt werden wer angerufen hat. Auch wenn die Nummer unterdrückt ist oder habe ich da einen Knoten oder anderes im Gehirn?
    Wir machen jetzt die Methode Känguru. Mit leeren Beutel kann man(n) große Sprünge machen
    und lieber vorbeugen als auf die Schuhe k....

  7. #7
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von erftwalk Beitrag anzeigen
    Auch bei mir ginge das nicht. Meine Kunden sind meistens im höheren Alter und haben häufig noch alte Telefone ohne Rufnummernübermittlung.
    Die Rufnummernübermittlung ist -- im Gegensatz zur Absenderkennung beim Fax -- keine Funktion Deines Telefons, sondern ein Leistungsmerkmal des Telekommunikationsanbieters und somit eine Funktion des Telefonnetzes. Angenehmerweise daher nur extrem schwer und von Profis zu fälschen.

    Man kann bei jedem Anbieter auf eigenen Wunsch hin die Rufnummernunterdrückung generell aktivieren (ohne Angabe von Gründen), oder auch nur für einzelne Anrufe, meist über eine Tastenkombination vor dem Wählen der Nummer.

    Und bevor mich nun die IDSNer unter Euch schlagen: Ja, die guten Telefonanlagen bieten auch erweiterte Funktionen in diesem Bereich, die dann vermeintlich Funktionen des Telefons sind. Das sind meist aber nur irgendwelche Filter in der Art: Wenn ich dort anrufe, soll die Unterdrückung einmalig aktiviert werden. Das macht dann die Anlage automatisch, bevor die Verbindung zur gewählten Nummer angefordert wird. Die Unterdrückung der Nummer ist weiterhin Sache des Netzbetreibers. (Sonst wären weder Fangschaltungen noch eine korrekte Abrechnung möglich.)

    Schönen Gruß
    Mittwoch

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen