Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Anrufbeantworter-Spruch zur Abwehr von Cold Calls

  1. #21
    Neues Mitglied Avatar von Evil.2000
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    Am 02.09.09 18:27, Anrufer: 01805313132 weitergeleitet auf: Anrufbeantworter
    am 01.09.09 17:01, Anrufer 0071108003310 weitergeleitet auf: Anrufbeantworter

    Beide Male keine Nachricht hinterlassen. Sollte meine Ansage falsch sein?

    Ich hab jetzt sogar ein kleines Script geschrieben, mit dem ich die Anruferliste.csv von der Firtzbox auslese und ein RSS-Feed erzeuge um es mit dem Handy als "RSS-Nachrichten" abzurufen. Damit bin ich immer auf dem neusten Stand :-)

  2. #22
    Mitglied Avatar von riona
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    bei den Schäfchen
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von Evil.2000 Beitrag anzeigen
    [Script] [RSS-Feed]
    Interessante Sache, kannste das mal ein wenig detaillierter beschreiben? Das würde bestimmt auch noch den einen oder anderen hier interessieren.
    -riona

    Computer lösen eine Menge Probleme die wir ohne sie gar nicht hätten... (unbekannter Informatiker)

  3. #23
    Registrierte Benutzer Avatar von actro
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Der Tunnel am Ende des Lichts
    Beiträge
    2.960

    Standard

    Lieb gemeint, Arthur..aber wozu das Rad neu erfinden?

    Btw.. ich wäre auch an dem Script interessiert, Du darfst es gerne hier im Fred posten Evil.2000..
    Quod non est in litteris, non est in munde.

  4. #24
    Neues Mitglied Avatar von Evil.2000
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    Ui. sorry das ich erst jetzt Antworte. Hab die Antworten grad erst gesehen.

    Also das Script ist in PHP geschrieben und funktioniert im moment in Verbindung mit einem RSS Reader auf dem Handy, einem Webserver und Remotelogin auf der FritzBox.

    Es ist ein Prototyp, kann aber gern Weiterentwickelt und weitergegeben werden:
    http://evil.madrax.de/anr_liste_rss.php

    Der erste Abschitt des Scripts soll einerseits eine Session-ID von der FB holen und andererseits die Anruferliste aktualisieren, was jedoch nicht klappt wie erwünscht.
    Da ich aber jeden Tag mir die Anrufliste automatisch per Mail senden lasse generiert die Box die Liste selbst und alle 24h ist damiit das RSS-Feed aktuell aufm Handy.
    Im Moment reicht mir das. Ich bin zu Faul noch was dran zu ändern. Vielleicht später mal

    Würde mich freuen wenn ihr mir kurz ne Nachricht hinterlasst wenn Ihr das Script einsetzt oder vielleicht erweitert.

    Ich denke sogar darüber nach, wie man die FB so modifizieren kann, daß man wie bei DNS-Blacklist Diensten eine zentral gepflegte CallerID-Blacklist nutzt. Immer wen ein Anruf kommt wird bei der zentralen Stelle nachgefragt und bei positivem Ergebnis der Anrufer auf einen AB umgeleitet.
    Aber das ist momentan auch erstmal nur ne Idee.

  5. #25
    Mitglied Avatar von riona
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    bei den Schäfchen
    Beiträge
    516

    Standard

    Hallo zusammen,

    bin grad zufällig über eine Website gestolpert, die meines Erachtens sehr gut gemachte AB-Sprüche im mp3- Format zum Download anbietet. Ich habe mich köstlich amüsiert.

    [Klick]

    Gruß
    -riona

    Computer lösen eine Menge Probleme die wir ohne sie gar nicht hätten... (unbekannter Informatiker)

  6. #26
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.289

    Standard

    Meine "Rechtsabteilung" existiert schon seit zwei Jahren auf einem separaten Rechner mit Fritzfone. Wenn ich keinen Bock auf das Callcenter habe wird halt weiterverbunden...
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.303

    Standard Allmächd na!

    Zitat Zitat von riona Beitrag anzeigen
    ... zufällig über eine Website gestolpert, die meines Erachtens sehr gut gemachte AB-Sprüche im mp3- Format zum Download anbietet...
    [Klick]
    Die fränkische Version vo dem Rechdsanwald war aber nix Berühmdes.

    Der Gude had sich um fränggischn Donfall bemühd, aber des war fei ned echd, gell!

    Außerdem hätte der Rechtsanwalt in beiden Fassungen ein paar Pausen machen müssen, um den Anrufer zu einer Antwort zu provozieren.

    ...und nach der Pause:
    "Wäi mahna? Derzelln'S' mer kan Schmarrn! Ich hob Ihner doch scho gsachd, wo des im Gesetz schdehd! Also noch ermol! ... §§§§!"

    Vielleicht kann ich dem Seitenbetreiber tatsächlich etwas in Nämbercher Dialeggd liefern - den habe ich auch nach 30 Jahren in München und drei Jahre mit einer barock-bayerisch sprechenden Freundin nicht verlernt!

    Wuschel
    Geändert von Wuschel_MUC (02.02.2010 um 21:54 Uhr)
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  8. #28
    Neues Mitglied Avatar von Evil.2000
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ich dem Seitenbetreiber tatsächlich etwas in Nämbercher Dialeggd liefern - den habe ich auch nach 30 Jahren in München und drei Jahre mit einer barock-bayerisch sprechenden Freundin nicht verlernt!

    Wuschel
    Wie wär's denn mit selber aufnehmen und dem Seitenbetreiber zur Verfügung stellen? Wenn du den Dialekt beherrschst klingt das auf jeden Fall glaubwürdiger als ein Versuch das Echte nachzumachen.

    Evil
    (o_
    //\ .Message void if
    V_/_ penguin removed

  9. #29
    Mitglied Avatar von riona
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    bei den Schäfchen
    Beiträge
    516

    Standard

    Hi,

    Der Gude had sich um fränggischn Donfall bemühd, aber des war fei ned echd, gell!
    Also ich habe da Verwandte, wenn die so richtig loslegen seh ich als Preuße keine Sonne mehr..
    -riona

    Computer lösen eine Menge Probleme die wir ohne sie gar nicht hätten... (unbekannter Informatiker)

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von riona Beitrag anzeigen
    Also ich habe da Verwandte, wenn die so richtig loslegen seh ich als Preuße keine Sonne mehr..
    ick denk ma da jeht dett nen mensch wien leutn, oder meenste so ne echte berliner jroßschnauze is besser?


    (PS Bin auch nen waschechter Preuße )

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen