+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Anrufbeantworter-Spruch zur Abwehr von Cold Calls

  1. #31
    Mitglied SpamRam ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SpamRam ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SpamRam ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SpamRam ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SpamRam ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SpamRam ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SpamRam ist uneingeschränkt vertrauenswürdig SpamRam ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Avatar von SpamRam
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    910

    Standard

    .... un wenn denn een kummt un mit plattdütsch anfangt. Mannomann, denn mutts di bannig veel verkloren laaten.
    Forum-Statistik: 80%: 100x dieselbe Frage! Kaum einer liest, bevor er fragt! 10% zu faul, selbst zu suchen, oder man liest "leudz, lol, oO" und vokalloses SMS-Gestammel. => 90% Ausschuss. 10% helfen weiter, Schreiber hat überlegt, was er schreibt und Rechtschreibung geprüft. Traumhaft :-). [(M.Goldmann, gekürzt, Internet Professionell 4/07)]
    Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie kostenlos nutzen. Sie ist jedoch nicht OpenSource und eigenmächtige Veränderungen sind nicht gestattet.

  2. #32
    Mitglied PWR schreibt sinnvolle Beiträge PWR schreibt sinnvolle Beiträge
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Südfriesland
    Beiträge
    221

    Standard

    Das klingt ja alles ganz lustig, aber mir wäre der Aufwand für den gewünschten Zweck zu groß. Es reicht, den vorprogrammierten Spruch der Fritzbox sofort, ohne Wartezeit, ablaufen zu lassen. Bei uns war jedenfalls innerhalb kurzer Zeit Schluss mit Cold Calls.
    Grüßle,
    PWR

  3. #33
    Senior Mitglied Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    3.677

    Standard Erschd mal in die Rüh gefahr!

    Zitat Zitat von riona Beitrag anzeigen
    ...Verwandte, wenn die so richtig loslegen seh ich als Preuße keine Sonne mehr..
    Dann fahre erst mal in die Rhön! Ich stamme aus dem gut 100 km entfernten Nürnberg und habe bei diversen Besuchen im Landkreis Bad Kissingen nur das Nötigste verstanden.

    Z.B.
    • "Könne Sie amol af Mossbich gefahr und in Helmud gehol?" (nach Maßbach fahren und den Helmut holen)
    • (weil die Rhön ein Vulkangebirge ist "Da höm die Vülkane Feuer un Ösche gschbötzt!" (Feuer und Asche gespuckt)
    • (in einer Backstube): "Den Krapfedeeg mussd so vorsichdig anfass wie die jung Maidlich!" (den Krapfenteig musst du so vorsichtig anfassen wie die jungen Mädchen)
    • "de Eehr senn schlachd" (die Eier sind schlecht)
    • "Verstissd uns ned? Mir höm scho Kuldur ghöt, da höt ihr no unnere Missionare gfress!"
    • "iähr höt a gaale Üntrhousä liägä glässä." (Ihr habt eine gelbe Unterhose liegen gelassen)
    Und für diesen Dialekt gibt es nicht mal ein Wörterbuch!

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  4. #34
    Senior Mitglied madsi ist vertrauenswürdig und höchst informiert madsi ist vertrauenswürdig und höchst informiert madsi ist vertrauenswürdig und höchst informiert madsi ist vertrauenswürdig und höchst informiert madsi ist vertrauenswürdig und höchst informiert madsi ist vertrauenswürdig und höchst informiert madsi ist vertrauenswürdig und höchst informiert madsi ist vertrauenswürdig und höchst informiert madsi ist vertrauenswürdig und höchst informiert Avatar von madsi
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    im Land Brandenburg
    Beiträge
    1.175

    Standard

    Mann, das versteht man ja mit etwas Glück noch.

    Wenn die allerdings im Allemannischen Raum (um Lörrach, Basel) richtig loslegen, ist es vorbei mit dem Verstehen! Typisch süddeutsch: Wir können alles, außer hochdeutsch...

    Bis mir mein Kumpel sagte, das ne "Baiz" eine Kneipe ist oder "Velo" ein Fahrrad, wußte ich z.B. zu den beiden Begriffen nur "kommt mir spanisch vor" oder "Bahnhof?" zu sagen...

    Es gibt aber noch mehr Sprach-Krankheiten... Mansfeldisch z.B. "Du krist eene vor de lawwe" heißt so viel wie: Ich hau Dir auf die Schnautze... "Der hat een an nischel" (wobei das L noch vernuschelt wird): Der hat was am Kopf (ob ein CCA gemeint war ist nicht überliefert aber aufgrund des Nuschelns nicht von vornherein auszuschließen...)
    Geändert von madsi (12.02.2010 um 15:37 Uhr) Grund: Räschtschreipung
    Was Du nicht willst was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu.

  5. #35
    Verbalakrobat Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    21.671

    Standard

    Zitat Zitat von madsi Beitrag anzeigen
    Wenn die allerdings im Allemannischen Raum (um Lörrach, Basel) richtig loslegen, ist es vorbei mit dem Verstehen! Typisch süddeutsch: Wir können alles, außer hochdeutsch...
    Im Markgräfler Land (südlich von Freiburg) und um Lörrach geht der Akzent schon ins Schwyzerditsche über, während das Badische wieder etwas anders ist. (Und sag bloß niemals zu einem Badener, er wär ein Schwabe... ... )

    Zitat Zitat von madsi Beitrag anzeigen
    Bis mir mein Kumpel sagte, das ne "Baiz" eine Kneipe ist oder "Velo" ein Fahrrad, wußte ich z.B. zu den beiden Begriffen nur "kommt mir spanisch vor" oder "Bahnhof?" zu sagen...
    Noch ein paar andere Preziosen:

    Code:
    Hochdeutsch              Badisch
    ----------------------------------
    (Fest)halten                Hebe
    Heben                        Lupfe
    Stechen                      Stupfe
    Decke                        Teppich
    Brötchen                    Weckle
    Pfannkuchen                Kratzede
    Goofy
    Luscinia, te cum pedibus terram pulsare audio

  6. #36
    Mitglied Smart ist vertrauenswürdig und höchst informiert Smart ist vertrauenswürdig und höchst informiert Smart ist vertrauenswürdig und höchst informiert Smart ist vertrauenswürdig und höchst informiert Smart ist vertrauenswürdig und höchst informiert Smart ist vertrauenswürdig und höchst informiert Smart ist vertrauenswürdig und höchst informiert Smart ist vertrauenswürdig und höchst informiert Smart ist vertrauenswürdig und höchst informiert
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    730

    Standard

    kommt erstmal nach Ostfriesland, da ist man bei uns im Dorf verloren, wenn die Platt reden.

    Ich mußte zum Baustoffhändler und mein Nachbar der mir beim Haus zur Hand ging sagte: Bring ein Leuwagen mit. Ich mich nicht getraut zu fragen was das ist. Beim Baustoffhändler zu meinen Ansprechpartner gesagt. Du ich soll ein Leuwagen mitbringen tun die mich vera..... ?
    Der Lacht und meinte: Komm mit, wir zwischen den Regalen und dann hat er mir einen Schrubber in die Hand gedrückt und gesagt: Das ist ein Leuwagen.

    Und ein Schlot ist ein Entwässerungsgraben, ein Hulbesen ist ein Staubsauger.

    Smart
    Geändert von Smart (12.02.2010 um 18:22 Uhr)

  7. #37
    Urgestein Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Arthur ist Forum Guru Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    8.146

    Standard

    Zitat Zitat von Smart Beitrag anzeigen
    kommt erstmal nach Ostfriesland, da ist man bei uns im Dorf verloren, wenn die Platt reden.
    Echtes Friesisch ist eigentlich kein Platt, sondern eigene Sprachen, wobei in Ostfriesland
    das Friesische praktisch ausgestorben ist.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Friesische_Sprachen

  8. #38
    Neues Mitglied Evil.2000 scheint in Ordnung zu sein Avatar von Evil.2000
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    Nach langem warten und vielen Anrufen mit Stille auf meinem Callcenter Honigtopf hat sich doch nun der erste über meinen netten AB Spruch ausgelassen und mich als A*schgesicht bezeichnet.
    Aber das kann man doch netter ausdrücken ;-)

    Schauen wir mal wer noch alles mit mir sprechen möchte.
    (o_
    //\ .Message void if
    V_/_ penguin removed

  9. #39
    Waldorf siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru siebich ist Forum Guru Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.293

    Standard

    Naja, das entspricht anscheinend dem Niveau der CallCenterAgenten im Outbound - kann man nichts machen.
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  10. #40
    Senior Mitglied blizzy ist Forum Guru blizzy ist Forum Guru blizzy ist Forum Guru blizzy ist Forum Guru blizzy ist Forum Guru blizzy ist Forum Guru blizzy ist Forum Guru blizzy ist Forum Guru blizzy ist Forum Guru blizzy ist Forum Guru blizzy ist Forum Guru
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    2.011

    Standard

    Zitat Zitat von Evil.2000 Beitrag anzeigen
    ....mich als A*schgesicht bezeichnet.
    Aber das kann man doch netter ausdrücken ;-)
    Der war doch nett. Der hat nicht dich bezeichnet, sondern seinen richtigen Namen genannt

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen