Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 172

Thema: Antispams Tierleben oder die große Antispam-Enzyklopädie

  1. #121
    Mitglied Avatar von P. Bateman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    215

    Standard Neue Unterart entdeckt!

    In den finsteren Untiefen der Forenstruktur ist gelegentlich auch die Unterart des Revengus-Trollbären zu finden. Dieser unterscheidet sich vom Rechtfertigungs-Forderungs Trollbären durch die Eigenart nach einer erhaltenen, auch begründeten negativen Bewertung den bewertenden User mit einer sofortigen Re-Negativ-Bewertung abzustrafen, wobei die Qualität des bewerteten Postings keine Rolle spielt.

    Im Gegensatz zur Hauptgattung belastet der Revengus das diffizile Ökosystem des Forums nicht. Nachdem er seinem spontanen Drang zur Äusserung gefolgt ist, verschwindet er genauso schnell wie er aufgetaucht ist.

    Grundsätzliche familiäre Beziehungen zu den mäßig beliebten Me-Too`s können an dieser Stelle nicht ausgeschlossen werden. Umfangreiche Feldstudien sind jedoch gerade erst angelaufen, und aufgrund der sehr heimlichen (fast anonymen ) Lebensweise der Revengus Trollbären ist eine exakte Zuordnung schwer herzustellen. Auch bestehen noch keine Erfahrungen über sein weiteres Sozialverhalten im Falle einer erneuten Fütterung...
    "Quis custodiet ipsos custodes?" Juvenal, Satiren, VI,347

  2. #122
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    4.282

    Standard Mitteilung!

    Mitteilung!

    So, ich habe mich mal hingesetzt und ein Gerüst für die Antispam-Enzyklopaedie ins Wiki gesetzt.

    Dabei habe ich mir auch erlaubt, einige einleitende Worte zu schreiben.
    Jetzt muss das Gerüst nur noch mit Inhalt gefüllt werden, auf das die Forscher und Entdecker endlich ein fundamentales Nachschlagewerk haben:
    Antispams Tierleben oder die große Antispam-Enzyklopaedie

    Bilder könne hochgeladen und in dem Text eingebunden werden. Wer damit nicht zurecht kommt, kann sich gerne an mich wenden.
    Man muss auch mal von sich ausgehen, denk ich
    und nicht immer nur von der eigenen Befindlichkeit

    Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

  3. #123
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Wir sollten das in Druckform rausbringen und über verteuerte Abonnements per Vertreterbesuch an den Mann bringen!

  4. #124
    Senior Mitglied Avatar von MeinerEiner
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Babylon, Metropolis, Stratosphere. Irgendwo da ;)
    Beiträge
    1.219

    Standard

    Gute Idee wer Organisiert die Kaffeefahrt ?

    PS: An heinrichh Ätsch hast gar keine PN von mir
    Geändert von MeinerEiner (25.03.2009 um 12:13 Uhr) Grund: Ätsch
    Signatur: Hab ich gerade keine parat --> Wenn du eine Übrig hast schick sie mir ;-)

  5. #125
    Mittwoch
    Gast

    Standard Taxonomie

    Um langsam mal ein wenig Ordnung in die beobachteten Arten zu bringen, möchte ich folgenden Vorschlag zur Taxonomie zur Diskussion stellen. Man kann die Antispam-Foristi zunächst einmal in zwei Gruppen unterteilen:
    1. Etablierte NutzerInnen
      gekennzeichnet durch eine Posting-Gesamtzahl von mehr als 50 Beiträgen
    2. Der ganze Rest
      mit dementsprechend weniger als 50 Beiträgen insgesamt

    In zweiter Ebene lassen sich die beiden Gruppen noch weiter differenzieren. Die etablierten NutzerInnen lassen sich unterteilen in:
    1. Viel-Wenig-Poster
      Viel-Wenig-Poster zeichnen sich in der Regel durch Beiträge-pro-Tag-Wert größer 1 aus. Die Länge eines Beitrags eines Viel-Wenig-Posters liegt dabei für gewöhnlich bei nur wenigen Zeilen.
      Bei einigen Mitgliedern der Viel-Wenig-Poster-Unterart wird wiederholt der Versuch beobachtet, die kurze Länge eines Beitrags durch das Einfügen vieler Leerzeilen zu kaschieren.
      Es wird eine Verwandschaft zwischen Wenig-Viel-Postern und der Gattung der Me-Too-Poster vermutet, wobei letztere nicht zu der Gruppe der erfahrenen Foristi zählen.
    2. Wenig-Viel-Poster
      Wenig-Viel-Poster erkennt man an einem Beiträge-Pro-Tag-Wert kleiner oder gleich 1. Die Beiträge von Wenig-Viel-Postern weisen dafür in der Regel eine Länge von mehreren Absätzen auf.
      Viele Wenig-Viel-Poster neigen dazu, in einem Beitrag mehrere Gedankengänge niederzulegen und bewegen sich dabei auf einem schmalen Grad zwischen guter Verständlichkeit und Geschwafel.

    Es würde der zu beobachtenden Artenvielfalt in der Gruppe natürlich nicht gerecht, wenn man den ganzen Rest nicht auch noch weiter unterteilen würde:
    1. Neulinge
      Neulinge fallen naturgemäß aufgrund ihrer geringen Gesamtzahl an Beiträgen in die Gruppe des ganzen Rests. Um sie von den anderen beiden Unterarten abgrenzen, ist meist ein Blick auf das Geburtsdatum hilfreich. Liegt dieses nicht weniger als etwa ein halbes Jahr zurück, sollte man dem Neuling noch den Welpenschutz angedeihen lassen.
    2. Gelegenheits-PosterInnen
      Gelegenheits-PosterInnen weisen zwar nur eine geringe Gesamtzahl an Postings auf, ihr Geburtsdatum liegt allerdings weiter als ein halbes Jahr zurück. Außerdem werden sie hin und wieder in der freien Wildbahn des Antispam-Habitats gesichtet.
      Gelegenheits-PosterInnen zeichnen sich vielfach durch ein zielgerichtetes Interesse aus und werden dementsprechend meist nur in einer bestimmten Region des Habitats gesichtet.
      Es gestaltet sich schwierig, Gelegenheits-PosterInnen in freier Wildbahn zu erforschen, da sie sich hervorragend an ihre Umwelt anpassen. Dazu zählt auch, dass sie das Verhalten von etablierten NutzerInnen imitieren und sich so nicht oder nur kaum von der Masse der Antispam-Herdentiere abheben. Aktuellste Forschungen beschäftigen sich mit der Frage, ob man diese Anpassung als Mimikri kategorisieren kann.
    3. Beutetiere
      In die Kategorie der Beutetiere fällt der Pöbel, der sich strikt weigert, sich den Umweltbedingungen des Antispam-Habitats anzupassen und sich den kulturellen Eigenheiten zu unterwerfen. Solche Individuen sind einem hohen evolutionären Selektionsdruck unterworfen, da sie die bevorzugten Beutetiere der etablierten NutzerInnen sind.
      Ein interessanter Nebenaspekt, den man bei der Interaktion zwischen etablierten NutzerInnen und Beutetieren beobachten kann, ist, dass die etablierten NutzerInnen ihre Jagd so gestalten, dass sie zeitglich ihren Spieltrieb befriedigen können.
      Der Lebenszyklus eines Beutetieres ist nur sehr kurz und mündet nicht selten in die Untergattung der Karteileichen. Hin und wieder wird ein Beutetier aber auch final zur Strecke gebracht, was allerdings ein Jadprivileg der Moderatoren und Admins darstellt.
    4. Karteileichen
      Karteileichen erkennt man mit hoher Sicherheit an einer Kombination von drei äußeren Merkmalen, die für diese Unterart spezifisch sind: Das Geburtsdatum der Karteileiche liegt mehr als ein halbes Jahr zurück, die Gesamtzahl der Beiträge ist sehr gering und die letzte Beobachtung einer Karteileiche in der freien Wildbahn des Antispam-Habitats liegt mehr als ein halbes Jahr zurück.
      Über den Lebensraum von Karteileichen können Wissenschaftler nur mutmaßen. Es gibt Spekulationen darüber, dass die Karteileichen in den wenig benutzten Ecken des Serverraums vor sich hin vegetieren. Da diese Gebiete aber nur von den Admins betreten werden dürfen, konnte diese These bisher noch nicht mit wissenschaftlichen Methoden verifiziert werden.
      Eine belegte Tatsache hingegen ist, dass nahezu alle Trolle und sonstigen Störer des geregelten Tagesablaufs im Antispam-Habitat sehr schnell eine Metamorphose durchlaufen und danach in die Unterart der Karteileichen einzuordnen sind. Es gibt weiterhin eindeutige Indizien dafür, das das Bejagung durch die etablierten NutzerInnen diesen Prozess beschleunigt.

  6. #126
    Forenbarbar Avatar von alariel
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    3.434

    Standard

    Ich dachte eher an eine Gruppierung nach Arten, wie z.B.:

    Administrae (Admins eben)
    Externae (Arten wie Mugu etc.)
    Modae (Motz Mods eben)
    Posterae (Alle Arten von "normalen *hust*" Postern)
    Spamerae (Alle Arten von Spamern, incl. CCAs)
    Trollae (Alle Trolldiversitäten)

    sowie
    Habitae (als Oberbegriff für die Lebensräume "Forum" und "Wiki")

    Das is so schön wissenschaftlich
    Klickibunti, zur Dunklen Seite dieser Weg Dich führt!
    Isediatur ignoratia vestra ac stupitiatae causa!
    Barbar - und stolz darauf!! ~***~ Nam et ipsa scientia potestas est!

  7. #127
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    4.282

    Standard

    Nun, das schöne am Wiki ist ja, dass letztendlich nichts in Stein gemeißelt ist (jedenfalls in dem von Antispam! Wenn alariel auch eins betreibt, könnte dies schon anders aussehen ).

    Also alles ist möglich, nichts muss!

    Letztendlich könnte ich auch als Wiki-Jehova den Artikel wieder Löschen, wenn die Idee verworfen würde.
    Man muss auch mal von sich ausgehen, denk ich
    und nicht immer nur von der eigenen Befindlichkeit

    Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

  8. #128
    Forenbarbar Avatar von alariel
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    3.434

    Standard

    Meisseln ist für Barbaren, Gaston... ich kratze. Das erlaubt mehr Feinheiten

    Ich bin noch dabei, den Index der bisherigen Spezies zu erstellen (Änderungen freibleibend *g*), damit Gonzo dann die Seiten füllen kann...

    -> Antispams_Tierleben_Index
    Klickibunti, zur Dunklen Seite dieser Weg Dich führt!
    Isediatur ignoratia vestra ac stupitiatae causa!
    Barbar - und stolz darauf!! ~***~ Nam et ipsa scientia potestas est!

  9. #129
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    4.282

    Standard

    ! Gut gekratzt !

    Aber, ähm, Du schreibst:
    Meisseln ist für Barbaren, Gaston... ich kratze.
    und in Deiner Signatur heißt es:
    Barbar - und stolz darauf!
    Ja, was denn nun?
    *verwirrt*
    Man muss auch mal von sich ausgehen, denk ich
    und nicht immer nur von der eigenen Befindlichkeit

    Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

  10. #130
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Sooo.. ich hab mal den Gemeinen Foren Troll und den Mod in den Index eingestellt...

    Heut Abends kann ich dann mal noch was dazufrickeln

    offtopic:

    Ich möcht blos mal wissen wer auf die Idee gekommen ist ein Tierleben zu gestalten
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen