Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 153

Thema: Wer kennt Direkt Rente Plus ?

  1. #21
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die schnelle Hilfe! Das Wiki hatte ich schon vor dem Verfassen meines Beitrags gelesen, nur wird eben dieser Spezialfall nicht behandelt.

    Da ich beim Kontrollanruf mein Okay gegeben habe, gehe ich davon aus, dass ein Vertrag entstanden ist. Verkauft wurde mir das weder nur als Gewinnspiel, noch nur als Lotterie. Es wurden sowohl Sachpreise, die man einmal morgens, einmal abends, sowie eben diese Rentenlotterie angepriesen. Aber angesichts der relativ großen Zeitspanne zwischen Erhalt der schriftlichen Bestätigung und dem Beginn meiner Teilnahme an der Lotterie werde ich wohl noch Zeit haben, zunächst alles zu kündigen und nicht nur zwei der drei Monate.

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von Solli
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Nicht kündigen, widerrufen. -> Widerspruch - Widerruf - Kündigung / Begriffserläuterung

    Also wie gesagt, ich kenn den Fall nicht, und Rechtsberatung im Einzelfall ist hier eh nicht. Aber wenn das so was ist wie die ganzen dubiosen Gewinnspiele, die ich kenne, dann geht es hier um einen Dienstleistungsvertrag. Wenn du dabei auch noch in einer Tippgemeinschaft mit machst ändert das nichts am Widerrufsrecht.

  3. #23
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Seltsam. Habe gerade bei der hinterlegten Telefonnummer angerufen, um die zu testen, da war dann wirklich deren Servicehotline dran. War auch wirklich eine normale Berliner Nummer. Die Frau hat mir dann erklärt, es sei alles kein Thema, hat mir mein Widerrufsrecht erklärt, dass ich Beträge, die von meinem Konto abgebucht wurden, einfach zurückholen kann. Die Unterlagen, die man mir zuschicken wolle, werde sie, sofern es noch ginge, zurückhalten, dann passiere gar nichts, wenn sie aber doch kommen, solle ich noch einmal schriftlich widerrufen. Bin ich aus dem Schlamassel raus, oder kann noch etwas passieren? Danke!

  4. #24
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Es sollte soweit alles geklärt sein.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  5. #25
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    2

    Standard DTV GmbH Direkt Rente Plus/Sofort Rente Plus

    Also hinter Direkt Rente Plus versteckt sich die DTV GmbH welche ihren Sitz in Hamburg hat und nicht wie viele Vermuten in Berlin!
    Merkwürdiger Weise wurde ich vor zwei Wochen angerufen und man teilte mir mit, dass noch eine Zahlung (fast 70 €) ausstehen würde für "das Gewinnspiel" welches aus ihrem Haus stammt. Ich versicherte dem Herren am Telefon, dass das ich an keinen Gewinnspiel teilnahm. Worauf er erwiderte, dass ich im November letzten Jahres angerufen (oder auch angerufen worden sei) und zugesagt hätte und somit ein rechtsgültiger Vertrag zustande kam und ich nun auch meine Rechnung einzuhalten habe. Ich solle doch einsichtig sein und im laufe der nächsten 7 Tage zahlen. Ich würde mir damit Mahnkosten und eventuelle Inkasso-, Anwalts- sowie Gerichtskosten sparen.
    Als ich ihm versicherte, dass dies ein Versehen seiner Seits sein müsse unterbrach er mich und fragte mich warum ich denn nicht bei dem Begrüßungsschreiben widerrufen hätte! Dies wurde schließlich im November rausgeschickt und das habe ich sicher auch Ende November oder Anfang Dezember erhalten!

    Darauf bat ich ihn meine Daten einmal kurz zu vergleichen. Er nannte mir meine korrekte Adresse aus Hamburg, mein Geburtsdatum, meinen wirklich schwer aus zu sprechenden Namen (buchstabierte ihn sogar, warum auch immer) und nannte eine falsche Kontoverbindung.
    Ich wies ihn darauf hin, dass dies zum einen nicht meine Kontoverbindung sei und auch noch im selben Atemzug, dass er meine richtige nicht bekommen wird. Und ebenfalls, dass ich mich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses im November 2008 NICHT (und zwar nachweislich!) in Deutschland aufgehalten habe (schon fast ein Jahr nicht mehr) und ich grade Mitte Januar meine neue Wohnung in Hamburg bezogen habe, welche ebenfalls diese neue Rufnummer beinhaltet! Deshalb konnte er mir das Begrüßungsschreiben nicht zugesendet haben. Sprich das Schreiben wäre zurück gegangen und man hätte merken können, dass dies Adresse und ebenfalls meine Person keinen Vertrag abgeschlossen haben kann!
    Er legte natürlich wortlos auf...

    Leider kann ich mir denken wie sie an meine Daten gekommen sind... Mein kleiner Bruder (mit 12 ist man manchmal noch so naiv) hat uns Beide sowie meine Eltern bei einem kostenlosen Gewinnspiel im Internet angemeldet. Schließlich kannte er meine Daten (Kontodaten mussten nicht genannt werden). Seither werden meine Eltern und ich regelmäßig mit Werbeanrufen belästigt. Es reicht in zwischen von NKL, SKL bis hin zu Dingen die ich kaum verstehen kann (dazu andere Postes). Doch was mich am meisten verwunderte war, dass ich vor kurzem einen Anruf bekam (unterdrückte Nummer natürlich) wo ich für Sofort Rente Plus geworben wurde. Nach kurzem Nachfragen erfuhr ich, dass sich ebenfalls die DTV GmbH dahinter versteckte. Gleichzeitig wurde mir genannt, dass der Firmensitz in Hamburg sei.
    Als ich die Dame auf der anderen Leitung darauf hinwies, dass ich von der DTV GmbH keine Internetpräsenz gefunden habe und ich fragte, was aus Direkt Rente Plus geworden wäre legte sie mit dem kleinen Komentar "Arschloch" auf.

    Mein Rat an jeden: BLOß DIE FINGER WEG LASSEN!

  6. #26
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Zitat Zitat von honigfrikadellenauto Beitrag anzeigen
    Mein kleiner Bruder (mit 12 ist man manchmal noch so naiv) hat uns Beide sowie meine Eltern bei einem kostenlosen Gewinnspiel im Internet angemeldet.
    Nicht dein kleiner Bruder, sondern derjenige, der eigentlich neben deinen kleinen Bruder gesessen haben sollte, ist dafuer verantwortlich
    ____
    IANAL

  7. #27
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    1

    Böse Sehr weit reingefallen

    Hallo
    Ich bin auch auf Direkt Rente Plus und diverse andere Unternehmen reingefallen.
    Vielen dank für eure hilfreichen Hinweise über Wiki usw.

    Ich habe von denen sogar einen Brief bekommen
    Adresse:
    Direkt Rente Plus
    Postfach (was sonst) 38
    O-6961 Wolfurt-Bahnhof (denn versteh ich auch öffter)

    Erste Frage: Wie kann ich ein Einschreiben mit Rückschein an ein Postfach schicken???

    Hab mich dann mal über die Adresse im Internett schlau gemacht.
    Unter der selben adresse. Gleiches Postfach usw gibt es noch:
    Win Maxx Plus Roßleben,
    Der Club Lotto-Service

    Lustig ist auch, das KEIN Branchenbuch etwas über diese Firmen weiß

    Rückseite des netten Briefs:
    Algemeine AGB´s usw
    Wichtiger: Adress zusatz: Tauris Invest B.V.

    Kennt auch gar nix im Inet

    Super und wo soll ich jetz Kündigen??? Bei einem Postfach das von drei verschiedenen Firmen alle Jahr mal geöffnet wird???

    Kann ich einfach die Zahlungen von meiner Bank stoppen lassen und behaupten ich hab gekündigt???

    Wichtiger jedoch: Rechtsschutzversicherung zulegen

    Wünsch allen die auch reingefallen sind viel Glück

  8. #28
    Hyperparasit Avatar von wahwah
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    dicht neben der Hammaburg
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Kann ich einfach die Zahlungen von meiner Bank stoppen lassen und behaupten ich hab gekündigt?
    Hast Du überhaupt irgendetwas unterschrieben ?

    Ich würde sogar zurückbuchen lassen, und zwar alles !

    Die 6 Wochenfrist gibt es übrigens nicht.
    Ignorantia non est argumentum

  9. #29
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Man kann grundsätzlich auch an ein Postfach ein Einschreiben schicken. Der Empfänger kriegt dann eine Abholbenachrichtigung ins Postfach. Holt er das Einschreiben daraufhin nicht ab, ist es seine Sache. In einem etwaigen Streitfall müsste er sich die Folgen daraufhin selbst zurechnen lassen. Er muss sicherstellen, dass er postalisch erreichbar ist.

    Kündigen tut man übrigens immer nur etwas, was man auch bestellt hat.
    Wenn man etwas bestellt hat, jedoch keine schriftliche Widerrufsbelehrung erhalten hat, dann ist der Widerruf besser.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  10. #30
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.513

    Standard

    auch ein Postfachbewohner hat eine richtige Adresse. Schreib der Post ( Ort der Postfachadresse) das sie dir eine Ladungsfähige Anschrift mitteilen.

    Dietmar

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Boesche Direct - Gratis Rente für 25 Jahre
    Von Rigobert im Forum 2.4 Postwurfsendungen & Flyer
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 12.07.2016, 11:17
  2. 100¤ geben - dicke Rente bekommen!
    Von truelife im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 21:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 11:45
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 15:03
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 19:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen