Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 153

Thema: Wer kennt Direkt Rente Plus ?

  1. #51
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Stand heute in der Zeitung:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    LG Mela

  2. #52
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    ich hatte einmal eine Rückrufnummer bekommen, das scheinen die gleichen Telefonterrorischen zu sein die auch "Sie haben gewonnen" vetreiben. Als ich mich erkundigte und einfach einmal dumm stellte fragte man nämlich ob es sich um die Rente oder das Gewinnspiel handele

  3. #53
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    hessen
    Beiträge
    50

    Standard Abbuchungen zurückholen

    Hallo,

    mein Großvater, der sicherlich bei allen Lotto und Gewinnspielterorristen gelistet ist, hat auch abbuchungen von der Fa auf seinem Bankkonto gehabt.

    Ich hab ihn angewiesen, alles , was er nicht kennt zurückzuholen. Zum Glück ruift er mich an und fragt, wer ist dies und kennst du den.

    Also haben wir auch von dieser Fa. die Gelder zurückgeholt.

    Bisher haben wir keinen Schreiftverkehr, dass sie die Gelder anmahnen.

    Das sagt doch auch schon alles.....

    Also, Leute alles zurückholen weas ihr nicht kennt. Und wenn die Geld wollen melden die sich schon.

  4. #54
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    1

    Standard direct rente plus

    hallöchen, hab mich gerade hier angemeldet, weil ich auch nach dieser firma gesucht habe und eure beiträge gefunden habe....
    bei mir lief das heute so ab..
    die firma rief heute um 10.00 uhr an und stellte sich vor mit direct rente plus, voss am apparat etc..... eine telefonnummer konnte ich im display sehen, und das sie mit 01805 anfing, dachte ich mir nur, oh man schon wieder diese schei.. werbung.... naja, auf jeden fall meinte die dame, ich sollte mir mal was zu schreiben nehmen, ihren namen notieren und wie die firma genau heisst... das tat ich..(sie betonte sogar noch voss mit 2 s)
    sie erzählte mir, das ich ja schon an gewinnspielen teilgenommen habe, aber nie was gewonnen hätte, für solche leute gibt es jetzt eine extra aktion, die kommen alle in einen topf usw..... (wortwörtlich krieg ich das nicht mehr hin ) dann fragte sie mich, im falle eines gewinnes, ob ich lieber einen sachpreis oder das geld hätte, ich sagte: natürlich geld.!!
    sie lachte und meinte, die antwort wusste ich vorher schon ha ha..... nun gut, hin und her, dann fragte sie, auf welches konto sie denn den möglichen gewinn überweisen sollten?? meine antwort:hallooooo, ich bin doch nicht blöd und geb ihnen jetzt am telefon meine bankverbindung... sollte ich gewinnen, schicken sie mir post.. sie meinte, das hat nichts mit blöd zu tun und bla bla bla... ich sagte ihr, ich bin zwar blond, aber zu dumm meine bankdaten weiter zugeben bin ich nun auch wieder nicht...sagte tschüss und legte auf..... die nr. hab ich schon versucht zurück zu verfolgen, leider ohne erfolg.. vielleicht hat von euch jemand mehr glück.. so stand sie im display.... 00491805011120 meinte superberaterin hiess fr. voss....... grüss euch alle, nadine

  5. #55
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Hallo ronadori,
    willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von ronadori Beitrag anzeigen
    hallöchen, hab mich gerade hier angemeldet, weil ich auch nach dieser firma gesucht habe und eure beiträge gefunden habe....
    bei mir lief das heute so ab..
    Ist eine bekannte Masche. Gut, dass Du Deine Bankdaten nicht preisgegeben hast.

    Die Telefonnummer findet sich hier im Forum auch im Zusammenhang mit der FairPlay GmbH. Dürfte also - wenn sie denn nicht gefälscht wurde - zu einem windigen CallCenter gehören, das sich einen Dreck um die Rechtslage kümmert. Frau Voss heißt garantiert nicht Frau Voss und zu gewinnen gibt's nur was für die.

    Wenn Du magst, kannst Du eine Meldung an die Bundesnetzagentur richten. Erwarte Dir davon allerdings nicht zu viel, die BNetzA reagiert erfahrungsgemäß nur sehr schleppend und greift auch nicht mit der vollen Härte durch, die ihr eigentlich gesetzlich zusteht.

    Schönen Gruß
    Mittwoch

    P.S.: Ich möchte Dich bitten, bei zukünftigen Postings die Ratschläge von SoS zu beherzigen. Danke!
    Geändert von Mittwoch (17.09.2009 um 13:16 Uhr) Grund: Fipptehler in einem Tag

  6. #56
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Richtig, aber Frau Voss und eine Frau Ryba haben auch eine Telefonnummer in Berlin.
    Dort ist wohl ein Callcenter, welches Abwicklung und Überprüfung übernimmt.
    Ich habe aber das Gefühl, daß ein Teil der eigentlichen Anrufe nicht aus Deutschland kommt sondern aus den östlichen Nachbarländern. Weil sehr sehr viele CC Agenten einen komischen Dialekt haben.

  7. #57
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Es ist bekannt, dass die Betreiber dubioser Geschäftsmodelle zunehmend Callcenter in Spanien, in Kroatien oder Slowenien und in der Türkei einsetzen. Auch in Polen, Rumänien, Tschechien.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  8. #58
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo liebe Leute!
    Weiß nicht, ob ich hier richtig bin, da es hier um direktrenteplus geht und mein Anliegen sich um sofortrenteplus handelt.Schilder euch einfach mal den Fall und hoffe ihr könnt mir, bzw. der 83 jährigen Dame, um die es geht, sagen wie sie sich jetzt verhalten soll.
    Sie hat sich ein Gewinnspiel, von einem Herren andrehen lassen.Sagte zu ihm, das sie aber höchtens, wegen finanziellen Mitteln, nur für 3 Monate mitspielen könnte.Er meint das wäre kein Problem.4 Wochen vor Ablauf bekam sie von dem gleichen Herren erneut ein Anruf, der dann fragte, ob sie weiterspielen möchte, was sie verneinte.Er erwiderte, das dieses ok ist und er sich um die Kündigung kümmert.14 Tage später stellte sie fest, das erneut 59,22 Euro von ihrem Konto abgebucht worden ist.Sie veranlasste sofort ein Rüchbuchung und kontaktierte telefonisch diese Firma (falls man das so nennen kann), um zu sagen, das sich der Herr drum kümmern wollte.Dort wurde ihr mitgeteilt, das sie schriftlich kündigen müsse, was sie dann auch sofort machte.
    Nun bekam sie eine Zahlungserinnerung vom 18.9. von, für mich einer tubiosen Firma, aus Österreich über 71,05 Euro(inkl.Mahn.- und Rückbelastungskosten).Es ist auch eine Telefonnummer für Rückfragen, sowie ein Name und eine Postfachadresse mit Sitz in Hamm angegeben.Sie soll die Summe bis zum 28.8. zahlen, sonst Inkassobüro.
    Was sollte sie jetzt machen bzw. sich verhalten?

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    967

    Standard

    Hi,

    Rechtsberatung im Einzelfall ist leider nicht erlaubt.
    Seeeehr schwierig.
    Das Problem ist, dass sie "willentlich" mitgespielt hat und damit (eigentlich) einen Vertrag eingegangen ist.
    Gibt es irgendwelche Vertragsunterlagen (mit einem eindeutigen Wderrufsrecht darin)?
    Ohne Unterlagen oder Widerrufsrecht könnte man den "Vertrag" von Anfang an widerrufen und das ganze Geld zurückholen..
    Hat die gute Frau denn nachweisbar (Einschreiben mit Rückschein) gekündigt? Wobei diese Kündigung einer Vertragsbestätigung gleich kommen kann. Allerdings können diese Herzchen, wenn sie das nehmen, nicht mehr behaupten, die Kündigung nicht bekommen zu haben.
    Wenn ja, dann würde ich an ihrer Stelle die Mahnung und alles was da evtl. noch kommt geflissentlich ignorieren.

    Grüße
    Snyder
    Geändert von FSnyder (26.09.2009 um 20:34 Uhr)
    Was ist paradox? Ein Cold Call aus einem warmen Büro!
    Ein geistiges Duell mit einem ColdCaller ist unfair. Schließlich ist er unbewaffnet!

  10. #60
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für deine Antwort! Das mit Einschreiben, war auch das erste, was ich sie fragte.Hat sie leider eben nicht gemacht Und das sie noch Vertragsunterlagen findet ist unwahrscheinlich.Für sie war der Fall, nachdem der Herr sagte er kümmert sich darum, erledigt.Denke werde mit ihr am Montag mal zur Verbraucherzenrale.Halte euch auf den laufenden!

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Boesche Direct - Gratis Rente für 25 Jahre
    Von Rigobert im Forum 2.4 Postwurfsendungen & Flyer
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 12.07.2016, 11:17
  2. 100¤ geben - dicke Rente bekommen!
    Von truelife im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 21:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 11:45
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 15:03
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 19:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen