Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: TNS Infratest München - Spam-Anruf

  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von Ostfriese
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Irgendwo in Oberfranken
    Beiträge
    1.922

    Standard

    Zitat Zitat von syntax Beitrag anzeigen
    Kurzum: Auflegen schiebt das Problem in den meisten Fällen raus, hilft aber nicht wirklich weiter.
    Also ich handhabe das bislang so, das ich - wenn überhaupt - in Formularen nur meine Handynummer angebe. Mein Handy ist zu 90% der Zeit auf vibrieren einstellt. Es nervt kein Klingelton, es entgeht einem aber auch kein Anruf und wenn eine unterdrückte Nummer anruft, lass ich das Telefon "brummen". Man braucht zwar ein wenig Geduld, aber irgendwann gibt auch der hartnäckigste CCA auf.
    "Wo die Regierung das Volk fürchtet herrscht Freiheit; wo das Volk die Regierung fürchtet herrscht Tyrannei!" (T. Jefferson)

    Die von mir getätigten Äußerungen stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar und sind somit durch Artikel 5 Grundgesetz gedeckt, bis ein Gericht etwas anderes entscheidet!

  2. #22
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Zitat Zitat von syntax Beitrag anzeigen
    Allerdings ist Auflegen immer die schlechteste der Möglichkeiten.


    Die schlechteste der Möglichkeiten ist, vom CCA übern Tisch gezogen zu werden!

    Das passiert sehr schnell, wenn man *nicht* auflegt und sich von diesen Vögeln belatschern lässt.
    Gerade Menschen, die in dieser Sache keine Erfahrung haben, kein Selbstbewusstein haben, zu höflich sind oder überrumpelt wurden, stecken da ganz schnell ganz tief in der Sch... drin.

    Auflegen ist definitiv nicht die schlechteste der Möglichkeiten.

    Es ist sogar für o. g. Personenkreis die beste Möglichkeit.

    Gonzo
    Geändert von Gaston (28.01.2009 um 13:37 Uhr) Grund: tststs

  3. #23
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Auflegen oder nicht?

    Diesmal gebe ich weitgehend Syntax alias Comical Ali Recht.

    Durch schnelles Auflegen kann man nicht erfahren, wer einen belästigt und hat keine Chance, gegen ihn vorzugehen.

    Wenn man ein paar Minuten Zeit hat, sollte man versuchen, sachdienliche Informationen für eine Abmahnung zu sammeln.

    Allerdings reicht nach meinen Erfahrungen die Drohung mit Anwalt und Abmahnung nicht aus, weil sich 9 von 10 Kaltanrufern auf ihre Anonymität verlassen. Dafür ist dann die Kostennote um so wirksamer!

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von Solli
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Durch schnelles Auflegen kann man nicht erfahren, wer einen belästigt und hat keine Chance, gegen ihn vorzugehen.
    Durch zuhören kann man auch nicht erfahren, wer einen belästigt. Die können dir am Telefon erzählen was sie wollen...

    OK ich plaudere auch meistens etwas mit den netten Leuten. So lange man weiß was man tut ist das kein Problem. Aber falls man unsicher ist oder sich bedroht fühlt ist auflegen definitiv nicht die schlechteste Lösung.

  5. #25
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    4.282

    Standard

    Also,
    einen absolut richtigen Weg gibt es nicht.
    Von daher finde ich auch deftige Ausdrücke fehl am Platz.

    1. Es kommt immer darauf an, was sich eine Person selbst zutraut und wie die Situation gerade beim Anruf ist.

    2. Eine ablehnende Haltung, wie auch die Drohung mit rechtlichen Konsequenzen, hat auch schon mal zu erhöhtem Telefonterror geführt.

    3. Meine Erfahrung und die Beobachtungen hier in Forum hat gezeigt, dass konsequentes Handeln bisher am meisten Erfolg mit sich gebracht hat. Sei es ein konsequentes sofortiges Auflegen, das klar stellen der eigenen Position oder auch einige rechtliche Schritte (darunter fällt für mich auch das T5F und UEs).
    Der Unterschied liegt für mich nur in der Schnelligkeit des Erfolges.

    4. Weiter beobachte ich, dass bereits hereingefallene, sowie unsichere Kanidaten weit aus größere Probleme haben, sich von dieser Belästigung zu befreien. Da ist wohl dass konsequente Auflegen die bessere Alternative.
    Man muss auch mal von sich ausgehen, denk ich
    und nicht immer nur von der eigenen Befindlichkeit

    Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

  6. #26
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Es tut mir ja leid, dass ich so ein 'altes' Thema aus dem Keller hole, aber heute Abend um 20.20 Uhr (allein die Uhrzeit empfinde ich schon als Frechheit) hatte ich auch eine Dame mit dem Namen Frau B. am Telefon. Die Rufnummer war unterdrückt, was mich schon stutzig machte. Sie meldete sich mit den fröhlichen Worten "Guten Tag (!), mein Name ist B.... und ich rufe für die Firma Infratest an." Danach habe ich ihr sehr schnell deutlich gemacht, dass ich keinerlei Interesse an irgendwelchen Dingen für irgendwelche Firmen hätte und schon gar nicht um diese Uhrzeit.
    So weit, so schön. Jetzt geht mir die ganze Zeit ein, vielleicht auch blöder, Gedanke nicht aus dem Kopf: Gibt es eigentlich einen rechtlichen Unterschied zwischen den Formulierungen: "Ich rufe für die Firma soundso an", bzw. "Ich rufe von der Firma soundso an"?

  7. #27
    weazle
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bernhardus Beitrag anzeigen
    "Ich rufe für die Firma soundso an", bzw. "Ich rufe von der Firma soundso an"?
    Im Prinzip nicht. In beiden Fällen wird als Auftraggeber die Firma bezeichnet. Reine Formulierungsfrage. Wenn ich z.B. von der Firma anrufe, kann das auch örtlich (also im Hause des Ladens) bedeuten. Ich kann aber auch zu Hause von meinem Privatanschluß (trotzdem im Auftrag) für meine Firma anrufen. Spielt rechtlich keine Rolle.

  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von ziemlichsauer
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Auf der schönen blauen Mauer
    Beiträge
    1.214

    Standard TNS....*grummel*

    Eben rief mich eine Firma TNS "Sozialforschung" an, die machen (angeblich) für das Familienministerium ne Umfrage zum Freizeitverhalten der Leute. Eine nette Dame (M.H.) wurde von mir recht unfreundlich abgewürgt, da ich mitten in den Zeugnissen stecke.....

    Sie will aber später nochmal anrufen....

    Was sind das denn für Fuzzies? Rufen die tatsächlich im Auftrag von Ursula an?
    Ich werd mal versuchen, mehr rauszufinden....wenn sie mal anrufen, wenn ich Zeit hab.

    LG ziemlichsauer
    "Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt."
    �Terry Pratchett

  9. #29
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ziemlichsauer Beitrag anzeigen
    Sie will aber später nochmal anrufen....
    Und, wurdest Du später nochmal angerufen? Wir wurden auch am Di. dieser Woche belästigt auf einer Festnetznummer, die den wenigsten bekannt ist.
    Übertragen wurde die Rufnummer 089/1247111346.
    Junior ging jedoch (leider) ans Telefon und legte auch schnell wieder auf, nur wenn die uns nochmal belästigen, werde ich mit Verweis auf

    LG Hamburg 309 S 276/05
    OLG Stuttgart 2 U 95/01

    Strafanzeige stellen.

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von ziemlichsauer
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Auf der schönen blauen Mauer
    Beiträge
    1.214

    Standard

    Zitat Zitat von cm1310 Beitrag anzeigen
    Und, wurdest Du später nochmal angerufen?
    Nee. Leider nicht. Wahrscheinlich war ich der Dame schon beim erstenmal zu pampig.
    LG ziemlichsauer
    "Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt."
    �Terry Pratchett

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CSU und Bayern München
    Von weazle im Forum 5.1 Allgemeines & Smalltalk
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 14:09
  2. Umfrage zum Thema Reise von Infratest
    Von DarkBlue im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 22:46
  3. Tele2 anruf-Spam
    Von Hias im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 00:18
  4. Spam von der IHK München
    Von heinerle im Forum 2.4 Postwurfsendungen & Flyer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 22:55
  5. 0900-5968548 30 Euro pro Anruf hilft gegen Spam? Sicher?
    Von Koalabaerchen im Forum 2.1 Fax Spam
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 12:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen