Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Thema: TNS Infratest München - Spam-Anruf

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Infratest hat wirklich die Rufnummer (089) 1247-0. Es spricht nichts dagegen, die ganze Rufnummerngasse (089) 1247... zu sperren.

    Habe ich bei mir in der Fritzbox genauso gemacht. Auch mit den Rufnummern von den anderen Umfragebuden.
    Die landen alle auf einen eigens dafür eingerichteten Anrufbeantworter für Werbeanrufe in der Fritzbox mit der Ansage von Telefonpaul.
    Da klingelt noch nicht einmal mehr das Telefon und ich habe meine Ruhe.

  2. #72
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Die kennen den Trick (lesen die hier mit?) -- neuerdings rufen die auch Mobil-Nummern an, bei mir inzwischen auf 2 Nummern..da hilft keine Sperrung in der Fritzbox

    seltsamerweise beide Nummern im D1-Netz
    Geändert von cmds (12.09.2019 um 20:12 Uhr)
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    87

    Standard

    Brauchst Du eigentlich auf dem Handy auch nicht.
    Ich kann in meinem Handy (Android) jede beliebige Nummer auch ohne zusätzliche APP ganz einfach blockieren.
    Das Handy klingelt dann auch nicht mehr.

  4. #74
    Kaiser von Schnabelland Avatar von Schnabelland
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Kaiserallee 1, SNA-1 Schnabelland
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von hoppala Beitrag anzeigen

    Einfach "einen Moment bitte" sagen, Telefon weglegen, nach 30 Sekunden noch mal drangehen, "Sind Sie noch dran, gleich habe ich Zeit für Sie?" fragen und wieder weglegen, dann einfach liegen lassen und nach 5 oder 10 Minuten auflegen. Meine Hoffnung ist, dass der Anrufer sich Hoffnung macht und Zeit verschwendet, in der er niemand anders anrufen kann.
    Das mit, "nach 30 Sekunden nochmals drangehen" ist gut; ich selbst mache - wenn ich keine Zeit habe - auch immer auf "Moment, Sie haben mich gerade vom Herd weggeholt, da brennt was an - bin gleich wieder da", hab dann aber einfach den Hörer danebengelegt. Wenn man nach 30 Sekunden nochmals wiederkommt, glaubt der Anrufer vermutlich noch viel eher, dass man das Gespräch ernsthaft führen will und verschwendet seine Zeit länger beim Warten...

    Wenn ich Zeit habe, mache ich mir bei Umfrageinstituten häufig den Spaß, dass ich die Antworten beliebig gebe (oder auswürfele...), und dann, wenn sie am Schluss die "strukturellen Daten" erheben (Einkommen, Alter, Wohnortgröße etc.) die Antworten verweigere - damit ist das Interview i.d.R. wertlos...
    Meine Baits:

    1.) Mariam Abacha und Charles Soludo in einem Bait - Baiting-Spaß für fast ein Jahr!
    Baiting-Charakter: Sir Wuschel Schnabeltier, Kaiser von Schnabelland

    2.) Frau Kabila und ihr Sohn(??) Emma - und meine EUR 15.000,--, die ich in Madrid bezahlt habe
    Baiting-Charakter: Sadistis Mausoquelis, Direktor der OMEC (Organization of Mouse-Oil Exporting Countries)

    3.) Kurzbait: Abubaka Yaya und sein Anwalt Dr. Temba Peter - das Treffen am Flughafen Heathrow.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. CSU und Bayern München
    Von weazle im Forum 5.1 Allgemeines & Smalltalk
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 14:09
  2. Umfrage zum Thema Reise von Infratest
    Von DarkBlue im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 22:46
  3. Tele2 anruf-Spam
    Von Hias im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 00:18
  4. Spam von der IHK München
    Von heinerle im Forum 2.4 Postwurfsendungen & Flyer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 22:55
  5. 0900-5968548 30 Euro pro Anruf hilft gegen Spam? Sicher?
    Von Koalabaerchen im Forum 2.1 Fax Spam
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 12:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen