Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 293

Thema: Kaffeefahrten im TV - Programmhinweise!

  1. #161
    Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Bei 2:45 mal wieder ein Produkt von [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] alias Imwalle, Quakenbrück zu sehen. Produkte dieses Herstellers/Importeurs tauchen sehr häufig auf Kaffeefahrten auf.

  2. #162
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard Reisebusse unter der Lupe

    Gestern lief im ZDF auf „Hallo Deutschland“ im 2. Beitrag „Reisebusse unter der Lupe“

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    ein interessanter Bericht über Reisebusse und deren zum Teil schlechten Zustand. Neben technischen Mängeln stellte sich am Ende des Beitrages heraus, dass ein Bus mit Senioren an Board technisch in Ordnung war, aber nicht die Papiere des Fahrers! Obwohl dieser Bericht nicht spezifisch auf unseriöse Kaffeefahrten ausgerichtet war, dürften die im Bericht erwähnten Mängel / Unstimmigkeiten bei einigen beauftragten Busunternehmen der Kaffeefahrtenveranstalter vorhanden sein. Deshalb lohnt es sich aus meiner Sicht, diese Busse bei Bekanntgabe der Haltestelle + Uhrzeit unter die Lupe zu nehmen und die Gelegenheit auch nutzen, sowohl die wartenden als auch die im Bus bereits sitzenden Teilnehmer über die bevorstehende Abzocke zu warnen. Diese Maßnahmen dürften in vielen Fällen verhindern, dass gutgläubige Senioren in die Abzockfalle laufen und auch sicherstellen, dass bestimmte Busunternehmen zur Rechenschaft gezogen werden.

    Vorbildlich hat sich in dieser Hinsicht der Landkreis Freising verhalten.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Gruß von SpamKampf

  3. #163
    Mitglied Avatar von Micha2000
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    163

    Standard

    Nur ganz kurz dazu meine Erfahrung mit Buskontrollen auf dem Kölner Ring: Ich war vor drei Jahren mit meinem Verein zwei Wochen in England unterwegs. Am darauf folgenden Wochenende erkannte ich "unseren" Bus in einem TV-Bericht über eben diese Kontrollen, dazu der Hinweis dass "unser" Bus absolut verkehrsuntauglich und daher stillgelegt worden sei. Als Organisator der Tour rutschte mir da natürlich das Herz in die Hose, denn mir war klar, wenn das auch nur einer der Mitreisenden gesehen hatte, dann würde morgen bei mir das Telefon nicht mehr still stehen. Und so wars dann auch. Daher rief ich am Folgetag den Fahrer an, was da los wäre und wie der Stand der Dinge sei. Man ist ja schließlich neugierig. Seine Antwort war, dass er gerade den stillgelegten Bus vom TÜV geholt hätte und dieser meinte, der Bus wäre ok, die Herren von der Polizei sollten nicht immer so übertreiben.

    Damit will ich natürlich nicht sagen, dass solche Kontrollen nichts bringen. Die sind gut und richtig und schrecken vlt. auch schon durch den Gedanken ab, dass man in eine solche geraten könnte. Und sie helfen den seriösen Unternehmen, wie z.B. der im Film gezeigten Firma aus Neuss.

  4. #164
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Insbesondere möchte ich den zweiten Teil empfehlen. Dieser entstand mit der Hilfe eines Forenmitglieds des Antispam e.V.!
    Der zweite Teil von „Alt und doof?“ scheint im nächsten Monat erneut gesendet zu werden. Diesmal im SWR Fernsehen am 08.08.2012 um 20.15 Uhr und danach mehrmals bei EinsPlus.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Und der Markt boomt: Pillen, Cremes oder Sprays die von A wie Alzheimer bis Z wie Zucker alles "heilen", aber dafür ihren Preis haben. Doch etliche dieser Produkte sind nicht nur wirkungslos, sondern sogar nachweislich schädlich.
    Gruß und schönes Wochenende von SpamKampf

  5. #165
    Senior Mitglied Avatar von Walbeck
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.829

    Standard

    In der ZDF Drehscheibe gab es heute einen Bericht über eine Kaffeefahrt, die Busfahrt ging in den Odenwald. Die Einladungen kamen aus Molbergen, "Frühlingsaktion 2012".

    Verkauft werden sollten u.a. Olivenölcreme für 15 Euro sowie teure Topfsets.
    Zitiert wurde aus der Stellungnahme eines Anwalts auf die ZDF-Anfrage an den Veranstalter, sinngemäß "Alles in Ordnung mit den Einladungen. Bei ausgehändigten und wieder eingesammelten Kleingeschenken müsse man zwischen Gästen und Kunden unterscheiden. Es wäre doch in Ordnung, daß´nur Kunden (die, die etwas gekauft haben) die Geschenke behalten dürfen."
    Zum Schluß kam die Polizei, es war die Rede von einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht.

    In der Mediathek: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    ab 5:06

  6. #166
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard MDR „hier ab vier“ heute um 17:00 Uhr

    Heute kommt im MDR (Sendung: hier ab vier) um 17:00 Uhr eine Sendung über Kaffeefahrten.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Thema: Nie mehr Kaffeefahrt!
    Gruß von SpamKampf

  7. #167
    Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Zitat Zitat von SpamKampf Beitrag anzeigen
    Heute kommt im MDR (Sendung: hier ab vier) um 17:00 Uhr eine Sendung über Kaffeefahrten.
    Darin: COMPLEX EVENT MANAGEMENT SP Z O O, ul. Mickiewicza 21, 69-100 Słubice

  8. #168
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard Bald eine Reportage über eine Kaffeefahrt von unseren Nachbarn in Österreich

    Auch in Österreich gibt es erfreulicherweise kritische Beiträge zu Kaffeefahrten bzw. Werbefahrten im TV!

    Der Fernsehsender „ATV“ wird diesbezüglich einen entsprechenden Bericht am 16.09.2012 um 14:20 Uhr in der Sendung „ATV Die Reportage“ ausstrahlen.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    ATV Die Reportage hat sich mit versteckter Kamera unter die Teilnehmer begeben und nimmt die merkwürdigen Verkaufspraktiken ins Visier.
    Da dieser TV-Sender nicht ohne weiteres in Deutschland empfangen werden kann, gibt es die Möglichkeit den Bericht nachher im Internet anzusehen, weil „ATV Die Reportage“ sowie andere Programme in der ATV Mediathek abrufbar sind:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Gruß von SpamKampf

  9. #169
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Die folgende Sendung im WDR dürfte interessant sein:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Außerdem ist NRWs wohl bekanntester Kaffeefahrtenjäger, H****** K********, Polizist im Ruhestand, bei uns zu Gast. Er gewährt uns einen Blick hinter die Kulissen und entlarvt falsche Versprechungen.
    Gruß von SpamKampf

  10. #170
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Mit dem Titel „Abzocke bei Kaffeefahrten“ soll es heute um 19:30 im WDR eine Sendung zum Thema Kaffeefahrten geben:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Auf Kaffeefahrten versuchen die Veranstalter, so ziemlich alles an den Mann zu bringen.
    Die Verbraucherschutzminister der Länder wollen den Veranstaltern nun mit schärferen Vorschriften zuleibe rücken. WESTPOL hat die Probe aufs Exempel gemacht.
    Gruß von SpamKampf

Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Kaffeefahrten] Sammelfred
    Von truelife im Forum 2.6 Kaffeefahrten
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 18:06
  2. Kaffeefahrten-Offtopic
    Von tomboy30 im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 09:31
  3. Kaffeefahrten via Antispam
    Von truelife im Forum 5.2 News, Kritik & Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 11:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen