Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen verstärkte SPAM-Probleme und wollte einmal bei euch um eine Einschätzung fragen:

Infrastruktur:
Client: MS Outlook 03, SPAM-Filter auf Hoch
Server: Debian-Webserver mit SPAM-Assassin, Punkte: 4

Grundsätzlich hatte ich seit eh und je relativ viel SPAM erhalten (300 pro Tag), aber der Outlook Filter hatte bis auf ein paar wenige Mails alles herausgefiltert in den Junkmail Ordner.
Nun ist es so, dass ich seit Wochen sehr viel SPAM erhalte, der nicht mehr gefiltert wird und zwar seltsamerweise mit meinen Emailadressen (verwalt mit webmaster@ einige Domains) im Absender.
Dies sind keine Return EMails von unzustellbaren Nachrichten sondern einfach SPAM mit meinen eigenen Adressen im Absender.

Teilweise ist sogar SPAM mit einer EMailadresse als Absender, an die ich selbst keinen SPAM erhalte, also das einzige Postfach, das noch SPAM frei ist.

Ich habe einen Linux v-Server mit SPAM SPAM-Assassin, allerdings administriere icht dort kaum etwas, kenne mich nicht so gut aus.
(das ist wohl suboptimal, schon klar). Ich mache alles nötige über Plesk.

Kann es sein, dass mein E-Mailserver gehackt wurde und deswegen die Absenderadressen nun "herausgefunden" wurden?
Mir ist schon klar, dass mich jeder als Abesender bei einem SPAM-Versand eintragen kann, aber es sind wie gesagt Adresse darunter, die nicht im Internet bekannt sind.

Noch zu den Inhalten der Mails, die nicht gefiltert werden:
Betreffs so Dinge wie "Email Handling Opinion Needed", "New products everyday at our chemists."...

Was meint ihr dazu?