+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DGB im Auftrag von Sat1

Mitglied genervt schreibt sinnvolle Beiträge genervt schreibt sinnvolle Beiträge

Standard DGB im Auftrag von Sat1

… schon klar. Da ich tatsächlich in der Gewerkschaft bin, hab ich erst mal brav zugehört, beim Stichwort "Gewinnspiel" bin ich natürlich misstrauisch geworden.

(Der "echte" DGB warnt übrigens vor diesen Anrufen:
    http://www.rhein-neckar.dgb.de/Anrufer/, ich kam allerdings nicht schnell genug ins Internet, um das gleich zu finden )

Einen derart unverschämten Caller hatte ich noch nie. Die werden ja neuerdings regelrecht ausfallend.

Ist wohl auch nicht das erste Mal, dass Sat1 für so was "missbraucht" wird (hatte ich, glaub ich, schon mal mit irgendeinem "Service-Team"?). Hat jemand da schon mal nachgefragt, ob der Sender etwas dagegen unternehmen will?

Senior Mitglied Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert

Standard

Ähem...
    Ich nicht.
    Ich hatte aber auch noch keinen solchen Anruf.
    Und mir wäre auch nichts bekannt.

Insofern: Du darfst gerne!

Gonzo

Mitglied genervt schreibt sinnvolle Beiträge genervt schreibt sinnvolle Beiträge

Standard

Tja, war ein netter Versuch.
    Anruf bei Sat1/Pro7 Media in Berlin, zwei Minuten Warteschleife und dann die Auskunft: Bitte wenden Sie sich an unseren Zuschauerservice. Der hat ne 01805-Nummer - nee, danke. Ich bin nicht diejenige, in deren Namen Leute mit CCs genervt werden?
    Komische Reaktion? Oder geht euch das öfter so?

Senior Mitglied Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert

Standard

Tja...
    Servicewüste Deutschland kann ich dazu nur sagen!

Kann verstehen, dass Du jetzt angesäuert bist.

Generell empfiehlt sich für solche Anliegen die Schriftform. Das wird einfach "ernster" genommen und lässt sich weniger leicht unter den Teppich kehren wie ein Anruf.

Solltest Du Dich dazu doch noch entscheiden, könntest Du dabei gleich Deinem Ärger über die kostenpflichtige Service-Rufnummer machen.

Andererseits: Sollen die doch weiter den Namen von Sat 1 ge- oder missbrauchen. Das ist dann doch das Problem von Sat 1, wenn die Leute den Sender mit miesen Machenschaften in Verbindung bringen - *Du* wolltest ja anrufen, aber wenn die so "kundenfreundlich" sind...

<bösegrins>

Gonzo

Standard

So isses, Gonzo. Danke für den Tipp, hätte nur nicht so schnell auflegen sollen, dann könnte ich viel konkreter schreiben …
    Wundert mich bloß, ich kann doch nicht die Einzige sein? Bin auch ziemlich sicher, dass ich richtig gehört habe. Ich gucke mich eigentlich gut hier um, ehe ich was poste, damit nicht alles doppelt und dreifach dasteht.
    Bin mal gespannt, ob noch jemand kommt?

Edit: Und warum kommen solche Anrufe eigentlich immer in Wellen? Diese Woche ist es echt übel!

Neues Mitglied Seikodad scheint in Ordnung zu sein

Standard

Hi,

schreib doch einfach mal an akte[klammeraffe]akte.net

Das ist die Emailadresse von der Akteredaktion (U. M.), die immer gerne solche Betrugsfälle aufdecken bzw. nachgehen.

Die melden sich bestimmt.
    Geändert von truelife (29.01.2009 um 15:40 Uhr) Grund: Akte bekommt schon genug Schott...

Neues Mitglied rainbow1999 scheint in Ordnung zu sein

Standard

Ich bin auch gerade angerufen worden von einer Frau Heine vom DGB. Hab zugehört bis sie nach meinem Geburtsdatum und nach meiner Bankverbindung gefragt hat. Als ich gesagt habe, dass ich das telefonisch nicht durchgeben werde, wurde sie pampig und hat dann aufgelegt. Komisch bloß, dass die meine neue Anschrift hatten, bin nämlich vor kurzem erst umgezogen!!

mareike26
    Gast

Standard

Deine Adresse könnten Sie von der Deutschen Post haben - du hast ja bestimmt einen Nachsendeantrag gestellt, und die Deutsche Post als einer der größten Adresshändler verscherbelt Adressen gerne weiter. Eine andere Möglichkeit ist das Einwohnermeldeamt - die brauchen auch erst eine schriftliche Aufforderung, sowas bitte zu lassen.
    Infos, wie man sich gegen Telefonspam wehrt, findest Du im Wiki: http://www.antispam-ev.de/wiki/Kategorie:Telefon-Spam

+ Antworten