Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: OM Shopping Tours und Diamant: Miese Matte für 1.518,10 EUR

  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen
    Beiträge
    1.976

    Standard OM Shopping Tours und Diamant: Miese Matte für 1.518,10 EUR

    Er wurde zwar an anderer Stelle schon kurz erwähnt (hier), aber der Fernsehbeitrag von NDR Markt unter dem Titel "Die Masche auf der Kaffeefahrt: Angelockt und abgezockt" vom 26.01.2009 20:15 Uhr ist inzwischen online abrufbar und wirklich sehenswert:

    http://www3.ndr.de/sendungen/markt/v...markt4236.html

    Dort ist zu sehen, wie auf einer Kaffeefahrt eine windige Matratze (O-Ton: "besseres Verpackungsmaterial") mit eingearbeiteten Magnetfolien (angepriesen als: "Tomographenplatten") unter einem hochtrabenden Namen ("Lumbargo-med Generation III") für 1.518,10 EUR an ahnungslose Senioren verkauft wurde - frei erfundene "Patenturkunde" inklusive Phantasie-Siegel inklusive. Die "Tomographenplatten" sollen alle möglichen Krankheiten bis hin zum Herzinfarkt verhindern.

    O-Ton Gerichtsgutachter: "nur noch dumm, da möchte man nicht einmal mehr kriminell sagen".

    Besonders originell finde ich den Schluss, bei dem sich der Moderator selbst das Lachen kaum verkneifen kann:
    Ja und natürlich wollten wir wissen, was der Kaffeefahrtenveranstalter OM Shopping Tours zu unseren Recherchen sagt, ebenso wie der Matratzenhändler Diamant Haushaltswaren. Nun, OM Shopping Tours zweifelt unser Laborergebnis an und verweist uns auf "zufriedene Kunden", Diamant antwortet uns, dass die Firma mit der Werbung durch Drittfirmen nichts zu tun habe - aber beide Antwortbriefe kamen erstaunlicherweise von ein- und demselben Anwalt!
    Die Truppe aus Cloppenburg beschäftigt uns schon länger, z.B. in den Threads:
    • TK Finanzsparkasse = OM Shopping Tours (hier)
    • Ihre Touristiker GmbH (gleiche Adresse wie OM Shopping Tours), Nachfolger von BTI/BSM (hier)

    Wer hat sonst noch (positive oder negative) Erfahrungen mit OM Shopping Tours, Alte Bundesstr. 9, 49685 Emstek und DIAMANT Haushaltswaren, Industriezubringer 48, 49661 Cloppenburg gemacht? Über Berichte würden wir uns freuen.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.201

    Standard

    Zitat Zitat von nixkaffeefahrt Beitrag anzeigen
    - frei erfundene "Patenturkunde" inklusive Phantasie-Siegel inklusive.
    Jau, die sieht aus als käme sie direkt aus einer nigerianischen Fälscherwerkstatt. Das Red Seal of Truth[tm] würde jeden mugu vor Neid erblassen lassen.

    Nun, OM Shopping Tours zweifelt unser Laborergebnis an und verweist uns auf "zufriedene Kunden",
    Frei nach dem Motto: "Scheisse schmeckt gut, Milliarden von Fliegen können nicht irren."


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  3. #3
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.201

    Standard

    Zitat Zitat von nixkaffeefahrt Beitrag anzeigen
    Wer hat sonst noch (positive oder negative) Erfahrungen mit OM Shopping Tours, Alte Bundesstr. 9, 49685 Emstek und DIAMANT Haushaltswaren, Industriezubringer 48, 49661 Cloppenburg gemacht? Über Berichte würden wir uns freuen.
    Neues vom Industriezubringer 48: Rentner kam mit Magnetfeld-Matte für 1501 Euro nach Haus (BILD v. 14.01.11)

    Auf vielen Kaffeefahrten werden die Teilnehmer abgezockt. Doch jetzt wird auch vor demenzkranken Menschen nicht haltgemacht.
    ...
    Sie suchte die Wohnung durch und fand versteckt die Unterlagen zu der Massage-Matte.

    Der Kaufpreis beträgt 1501 Euro! Und dafür buchte die Direkt Shopping GmbH die Raten ab.
    Direkt Shopping GmbH

    Industriezubringer 48
    49661 Cloppenburg


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  4. #4
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.201

    Standard

    Dubiose Firma lockt mit Kaffeefahrt - http://www.konsumer.info/?p=15993

    Unsere Leserin G. erhielt eine Einladung von einer “Apollo Vertriebs GmbH”, einer Firma die rücksichtslos das Geld aus der Tasche anderer ziehen will.
    ...
    Mario R., der Geschäftsführer der Bregenzer Firma, hat einen zweifelhaften Ruf längst weg. Seit Jahren dreht er vorwiegend älteren Menschen auf vergleichbaren Veranstaltungen Bratpfannen, Naturhaardecken, Vitaminprodukte und sonstwas an.

    Wir finden:

    Apollo Vertriebs GmbH

    Quellenstr. 28
    6900 Bregenz

    Tätigkeitsbeschreibung:
    Vertrieb von Wellness- und Beautyprodukten, Haushaltswaren, Elektroartikeln, Reiseutensilien, Nahrungsergänzungsmittel sowie Geschenkartikeln
    Das typische Kaffeefahrtensortiment also.

    Neben Mario R. finden wir bei http://www.firmenabc.at/apollo-vertr...irmenbuchdaten auch noch die Anteilseigner dieser dubiosen GmbH, nämlich Hermann K. und Ernst F., denen auch die DIAMANT-Haushaltswarenhandelsgesellschaft, Direkt Shopping GmbH, Exklusiv Shopping GmbH, OM Shopping Tours und viele weitere Firmen dieses alteingesessenen Kaffeefahrten-Imperiums gehören.

    Die Spur der "österreichischen" Firma führt also wieder zum Industriezubringer 48 in Cloppenburg.


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  5. #5
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.201

    Standard

    Hier hat ein verantwortungsbewusster Wirt den Cloppenburgern die Tour vermasselt: Keine Dachauer Kaffeefahrt: ASV-Wirt lädt Abzockerfirma aus Bregenz wieder aus

    ASV-Wirt Ewald Z. hat die Reißleine gezogen. Er sagte eine für Dienstagnachmittag in seinem Lokal geplante „Feier“ der dubiosen Apollo Vertriebs GmbH, bei der ältere Menschen über den Tisch gezogen werden sollten (wir berichteten), wenige Stunden vorher ab.

    Eine Einladung der Apollo gibt's hier zu sehen: http://www.konsumer.info/?p=15993


    Eniac
    Geändert von Eniac (29.04.2011 um 09:18 Uhr) Grund: Link hinzugefügt
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  6. #6
    Hyperparasit Avatar von wahwah
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    dicht neben der Hammaburg
    Beiträge
    2.642

    Standard

    Die bloße Anwesenheit des Ordnungsamtes, veranlasste den Veranstalter sich schnellstens aus dem Staub zu machen.

    DerWesten 03.05.2011 "Flucht vor dem Ordnungsamt"

    Dem Inhaber des „Hotels am ...“ war im Vorfeld nicht bewusst gewesen, an wen er da seine Räume vermietet hatte: An die österreichische Apollo Vertriebs GmbH, die mit Verkaufsveranstaltungen einen zweifelhaften Ruf erlangt hat.
    Interessant mal wieder die Reaktionen der Opfer:

    Die einen heiter bis abgebrüht: „Wir wollten ja nur mal schauen, wie wir denn betrogen werden sollten.“ Andere hingegen durchaus verärgert, weil ihnen die Veranstaltung durch die Lappen gegangen war: „Die Firma ist sicherlich seriös. Was anderes könnten die sich doch gar nicht leisten.“
    Ignorantia non est argumentum

  7. #7
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.201

    Standard

    Zitat Zitat von wahwah Beitrag anzeigen
    „Die Firma ist sicherlich seriös. Was anderes könnten die sich doch gar nicht leisten.“
    Na klar, so seriös, dass sich die Drücker beim Auftauchen des OA in Richtung Cloppenburg aus dem Staub machen. Genau diese Naivlinge wären beim Stattfinden der Veranstaltung die bevorzugte Beute gewesen.


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  8. #8
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.201

    Standard

    http://www.bild.de/news/inland/kaffe...3888.bild.html

    Erst werden kranken Menschen wirkungslose Medikamente angedreht. Dann wird ihnen der Gerichtsvollzieher auf den Hals gehetzt.
    ...
    Verkäufer in allen drei Fällen: die „Exklusiv Shopping GmbH“.
    Natürlich wieder unser sattsam bekannter Cloppenburger Kaffeefahrtenzubringer:

    Exklusiv Shopping GmbH

    Industriezubringer 48
    49661 Cloppenburg

    Die im Bericht erwähnte nutzlose Magnetmatte ist von Orthomagon, die hier schon eine lange Krankenakte haben: http://www.antispam-ev.de/forum/show...hts-auf-Betrug


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  9. #9
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.201

    Standard

    Interessanter Teilnahmebericht über eine Bilderbuch-Kaffeefahrt mit der Apollo Vertriebs GmbH aus Bregenz.

    Jetzt bist du dran, Ilse! - Szenen einer Kaffeefahrt

    sechs alte Leute werden „Die Gela-Chotin 90 Tage Kur” und die „Vitalstoff Therapie Bio Fermenta von Güldenmoor” für je 1680 Euro erstehen und sich beschenkt fühlen.
    ...
    Die Produkte sind von der Firma Imwalle, die Billigware speziell für Kaffeefahrt-Veranstalter beschafft und schon durch gefälschte Prüfzeichen aufgefallen ist.
    Mal wieder Produkte von Güllemoor und die unvermeidlichen der Gebrüderlein Imwalle dürfen natürlich auch nicht fehlen. Erfreulicherweise wird der Drücker Matthias, der die alten Leute erstmal nicht zur Toilette gehen liess, mit vollem Namen genannt, ihm gehört noch die ehrenwerte Firma MATRIX Promotionmanagement und Vertriebs GmbH aus Cappeln im Gülledreieck.


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

Ähnliche Themen

  1. info internet shopping
    Von markusg im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 18:07
  2. Was'n das? (Shopping Studie - Gewinnen Sie einen Sony LCD ...)
    Von stephan im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 16:26
  3. Bennice World Tours - U.K. Travel and Tours
    Von Sven Udo im Forum 1.3 419 (Nigerian Fraud Letters)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 00:00
  4. Miese Geschäfte oder Spam von Morgen!?
    Von Saarmaster im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 21:56
  5. [UBE] [Kein Betreff] Ganz miese Tour
    Von Sinclair3 im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 17:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen