Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: AVIRA

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mocca
    Registriert seit
    16.12.2005
    Ort
    Am Neckar
    Beiträge
    697

    Standard AVIRA

    Hallo an Alle,

    eine Bekannte von mir wollte mein Urteil über AVIRA einholen. Da ich aber mit diesem Programm keine Erfahrung habe, bitte ich um Erfahrungsberichte.

    Grüße
    Mocca

  2. #2
    Mitglied Avatar von SpamRam
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    910

    Standard

    Für private Nutzung kostenlose Standardversion. Profiversion ab ca. 20 Euro.

    Programm bekommt bei Test eigentlixh immer recht gute Bewertung.

    Ich bin zufrieden, habe bisher alle Angriffe überstanden (wenn es denn überhaupt welche gab). Wichtig oder gut ist natürlich, wenn und dass man ständig online ist wegen der Aktualisierungen. Wie oft aktualisiert wird, kann man einstellen, alle 24 Stunden dürfte ausreichen, geht aber auch häufiger.

    Mein Urteil: empfehlenswert.

    System: Windows XP-Prof. mit automatischer Aktualisierung, die braucht man auch!
    Forum-Statistik: 80%: 100x dieselbe Frage! Kaum einer liest, bevor er fragt! 10% zu faul, selbst zu suchen, oder man liest "leudz, lol, oO" und vokalloses SMS-Gestammel. => 90% Ausschuss. 10% helfen weiter, Schreiber hat überlegt, was er schreibt und Rechtschreibung geprüft. Traumhaft :-). [(M.Goldmann, gekürzt, Internet Professionell 4/07)]
    Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie kostenlos nutzen. Sie ist jedoch nicht OpenSource und eigenmächtige Veränderungen sind nicht gestattet.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Stalker2002
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    Bei Nämberch
    Beiträge
    1.610

    Standard

    Hab's bei vielen Privatlkunden installiert. Bisher noch keine Beschwerden. @Home läuft's auch mit Vista ganz gut.
    Meine private Meinung: Ist O.K.

    MfG
    L.
    Proud member of the OTF Einstein-Team.

  4. #4
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    23.927

    Standard

    AVIRA läuft auch bei mir gut. Laut Testberichten soll die Erkennungsrate gut sein, besonders hervorzuheben ist die Sparsamkeit im Ressourcenverbrauch (kein Performance-Fresser).
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  5. #5
    jens69
    Gast

    Standard

    die Free-Version läuft bei mir auch problemlos, kann ich sehr emofehlen! Nur die Werbung der kostenlosen Version nervt manchmal, aber dafür gibts das Programm inkl. Updates kostenlos

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    localhost
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich verwende es auch privat (Vista Ultimate) und finde, das vor allem die Heuristik sehr gut ist.

    Die Werbung nach nem Update, kann man einfach umgehen, in dem man dem zweiten Prozess (C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avnotify.exe) den Zugang zum Internet per FW verweigert (seit dem, hab ich keine Werbung mehr, aber die Updates usw. gehen trotzdem).

    Das mit dem avnotify.exe, hab ich bisher nicht reproduziert. Kann somit nur sagen, das es bei mir funkt.

  7. #7
    erftwalk
    Gast

    Standard

    Auch ich bin zufrieden mit AVIRA. Ich hatte auch lange die kostenlose Version. Aber wegen der automatischen Updates habe ich seit ca. einem Jahr die kostenpflichtige Profi-Version.

    Anfangs kam es schon mal zu Fehlalarmen. Aber besser einen Fehlalarm als einen nicht erkannten Virus. Ansonsten schließe ich mich der Beurteilung meiner Vorposter an.

  8. #8
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.288

    Standard

    Avira läuft hier auf allen Rechnern problemlos, selbst auf den ausgedünnten werden kaum Leistungseinbußen festgestellt (kein Resourcefresser).
    Der Preis ist fair, das Programm leicht zu bedienen und hat auch anscheinend noch keinen Virus übersehen.
    Eingesetzt unter Win2000, XP und Vista.
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mocca
    Registriert seit
    16.12.2005
    Ort
    Am Neckar
    Beiträge
    697

    Standard @Alle

    Vielen Dank!

    Dann gebe ich die Empfehlung mal so weiter!

    Grüße
    Mocca

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Sven Udo
    Registriert seit
    23.07.2005
    Ort
    ...irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    4.013

    Standard

    Nachtrag: Unter Firefox gibt es ein nettes Add-ons.
    Das hält eine immer auf dem neusten Stand.

    Im übrigen, kann ich mich den Vorpostern anschließen. AVIRA ist gut.


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ihre Bestellung von Avira GmbH Produkten
    Von Phantastor im Forum 1.4 Phishing/Geldwäsche/Viren/Exploits
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 13:59
  2. Seltsame Meldungen von Avira....
    Von JohnnyBGoode im Forum 5.1 Allgemeines & Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 09:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen