Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: AVIRA

  1. #31
    ghost0815
    Gast

    Standard

    Noch schräger ist es, nach meinem empfinden, dass die neue Avira Premium Suite die Downloadgeschwindigkeit halbiert. Dies habe ich auch nur deshalb herausgefunden, weil ich bei meiner Partnerin Windows neu installiert habe. Die Updates wurden mit 1,36 MB/Sek gezogen. Nachdem Avira installiert war betrug die DL Geschwindigkeit 667 KB/Sek.
    Avira selbst schweigt sich hierzu aus.
    Auch nach ellenlanger Konfugration wollte sich dieser Zustand nicht ändern, erst nach der Deinstallation war wieder alles im Lot.
    Es ist zwar lobenswert dass jeder mögliche Stream und alle Pakete untersucht werden, aber so eine derbe Einschränkung ist dann doch zu viel des guten.
    Ich kann daher vom Einsatz dieser Schutzsoftware wirklich nur abraten.

  2. #32
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.288

    Standard

    Ich habe das eben mal getestet und kann das so nicht bestätigen.
    Ich kann keinen Unterschied zwischen installiertem Avira und deinstalliertem feststellen...und bei meinem lahmen Astra-DSL (Insider nennen das auch Möwen-DSL) würde so etwas direkt auffallen.
    Auch der Speedtest hat keine nennenswerte Unterschiede angezeigt.
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  3. #33
    Anfänger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.434

    Standard

    Gerade bei lahmen DSL faellt das nicht auf, limitiert wird das ja nur durch die Rechenleistung. Jeder Rechner kann einen lahmen ISDN-Stream in fast-Echtzeit scannen, wenn du GBit ueberwachen willst, wird das jeden handelsueblichen PC in die Knie zwaengen.

  4. #34
    Mitglied Avatar von Frechdachs
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von ghost0815 Beitrag anzeigen
    Die Updates wurden mit 1,36 MB/Sek gezogen. Nachdem Avira installiert war betrug die DL Geschwindigkeit 667 KB/Sek.
    Hi Ghost,

    ich könnte mir auch vorstellen, daß das Proggi und der Rechner die Möglichkeit haben muss, die DLs zu scannen. Was bringt das, wenn der DLspeed den PC und das Proggi überfordert und du dir ewt. eine Virus runterlädst?

    LG Frechdachs

  5. #35
    Hyperparasit Avatar von wahwah
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    dicht neben der Hammaburg
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Realtime Fileprotection scannt alle Datenpakete bzw. Daten die auf den Rechner geladen werden, also inkl. Webseiten etc.

    Bei relativ aktuellen Rechnern sollte das selbst bei 100 Mbit/s Fullduplex keine spürbaren Verzögerungen verursachen.

    Der neue Avirascanner liegt hier zur Installation bereit, habe diesen aber noch nicht getestet. Mit Kaspersky habe ich keine Verzögerungen, selbst bei 1000 MBit/s feststellen können.

    Mal sehen wie sich der Avirascanner verhält.
    Ignorantia non est argumentum

  6. #36
    Mitglied Avatar von Chactory
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kiel (D)
    Beiträge
    910

    Standard

    Avira bringt den Webguard mit, eine Komponente, mit der man beim Surfen auf infizierten Websites laut Testergebnissen in der c't relativ gut geschützt ist. Aber das geht eben nicht nach dem Motto "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß". Ich denke, daß die Untersuchung von Daten seine Zeit kosten darf. Ähnlich habe ich mich daran gewöhnt, daß mein Computer durch die Verwendung von Security-Software auch deutlich verlangsamt ist. Ich verwende gegenwärtig Avira, gerade weil die Web-Komponente um Größenordnungen besser funktioniert, als bei der Konkurrenz, wenn die überhaupt schon so eine Komponente mitbringt. Natürlich hat auch Avira einige Nachteile, doch an diesem Punkt überzeugte es mich.

  7. #37
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.404

    Standard

    Bei mir konnte ich bisher keinen Geschwindigkeitseinbruch bei den Downloads bemerken (übliches Netbook, echte 16M DSL). Wenn die Sterne günstig stehen wird von guten Servern nach wie vor die volle Geschwindigkeit erreicht.
    Wir kriegen euch alle!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Ihre Bestellung von Avira GmbH Produkten
    Von Phantastor im Forum 1.4 Phishing/Geldwäsche/Viren/Exploits
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 13:59
  2. Seltsame Meldungen von Avira....
    Von JohnnyBGoode im Forum 5.1 Allgemeines & Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 09:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen