Seite 4 von 38 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 374

Thema: Gewerbeeintrag-Zentrale / Gewerbeauskunft-Zentrale / GWE Wirtschaftsinformations GmbH

  1. #31
    Mitglied Avatar von Johannes
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    355

    Standard

    Zitat Zitat von Papa Alex Beitrag anzeigen
    konnte ... meinen Chef davon überzeugen, dass es sich um Abzocke handelt, hat aber gut zwei Stunden gedauert, ihm das klar zu machen.
    Ups, Dein Chef hat aber wenig Erfahrung mit den "Praktiken", die manche Menschen so an den Tag legen - und selbst wenn nicht, wundert mich etwas, dass man zwei Stunden Überzeugungsarbeit bei jemandem leisten muss, der solche ein Fax vorliegen und einen Verstand hat...

    Sei's drum.

    Hier ist es auch aufgeschlagen, angegebene Rufnummer: 0800 - 8880668

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    136

    Standard

    Hute nacht hier auch aufgeschlagen, Rufnummer immer noch die 0800 - 8880668.

    Ich habe mir mal deren Website angesehen. Meine angefaxte Firma steht nicht drin, also scheinen die nur die einzutragen die auch bestellen. Das sind dann aber ganz schön viele die da drauf reinfallen. Das Geschäftsmodell lohnt sich wohl.

    Beschwerden bitte an [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  3. #33
    Mitglied Avatar von riona
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    bei den Schäfchen
    Beiträge
    516

    Reden

    Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    GE-ZENTRALE LTD.
    THE PICASSO BUILDING
    CALDERVALE ROAD
    WAKEFIELD
    WEST YORKSHIRE
    ENGLAND
    WF1 5PF
    Unter dieser Anschrift scheint sich nun eine "Branchenbuchmedia Ltd." eingenistet zu haben.
    Heute ist ein Fax von denen hier aufgeschlagen in dem man gebeten wird für nur 55 Euro im
    Monat (natürlich zuzüglich MWSt. und jährlicher Vorauszahlung) seine Daten zu prüfen und
    ggf. zu korrigieren.

    Rufnummer des Faxanschlusses: 0899540086989 (ob die stimmt sei dahingestellt)
    Faxkennung: ++49
    Rückfax wird erbeten an: 09113093229

    Mailanfragen werden gerne unter [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] entgegengenommen

    gleichzeitig wird beworben: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] gehostet bei U. D.

    Inhaber ist laut Impressum und auch whois (abgefragt bei Eurid) die "Branchenbuchmedia
    Ltd." mit der selben Anschrift wie die "GE-ZENTRALE LTD."


    -riona
    Geändert von Fidul (11.06.2009 um 04:35 Uhr) Grund: Whois!
    -riona

    Computer lösen eine Menge Probleme die wir ohne sie gar nicht hätten... (unbekannter Informatiker)

  4. #34
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von riona Beitrag anzeigen
    Unter dieser Anschrift scheint sich nun eine "Branchenbuchmedia Ltd." eingenistet zu haben.
    Scheint es in der/für die Schweiz schon länger zu geben
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    09.12.2008
    Achtung: Neue Branchenbuchfalle!
    Die neuste Branchenbuchfalle kommt von der Branchenbuchmedia Ltd. Die Firma wurde im September 2008 in England gegründet und versucht seither, in der Schweiz Einträge in „das kantonale Branchenverzeichnis“ zu verkaufen.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Gewerbler, Vorsicht: Teure Falle!
    Registerhaie haben Hochkonjunktur: Zurzeit versucht die Firma Branchenbuchmedia Ltd., Einträge in ein wertloses Verzeichnis namens Yellow Page zu verkaufen.

  5. #35
    Mitglied Avatar von riona
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    bei den Schäfchen
    Beiträge
    516

    Standard Bingo!

    Dann machen die sich jetzt auch in Deutschland breit. Die beworbene Domain ist auch noch
    relativ neu, die wurde erst am 13.05.09 registriert. BTW: Gibts ne Möglichkeit das britische
    Handelsregister online abzufragen?

    -riona
    -riona

    Computer lösen eine Menge Probleme die wir ohne sie gar nicht hätten... (unbekannter Informatiker)

  6. #36
    Mitglied Avatar von P. Bateman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    Eine Übersicht über internationale Handelsregister bietet zum Beispiel die [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]. Hier findest Du den Verweis auf [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], und im WebCHeck tauchen auch Deine Nerver, mit der bereits von Sirius geposteten Adresse, auf:

    Name & Registered Office:
    BRANCHENBUCHMEDIA LTD.
    THE PICASSO BUILDING
    CALDERVALE ROAD
    WAKEFIELD
    WEST YORKSHIRE
    ENGLAND
    WF1 5PF
    Company No. 06700830
    ...
    Status: Active
    Date of Incorporation: 17/09/2008

    Country of Origin: United Kingdom
    Company Type: Private Limited Company
    Nature of Business (SIC(03)):
    None Supplied
    Accounting Reference Date: 30/09
    Last Accounts Made Up To: (NO ACCOUNTS FILED)
    Next Accounts Due: 17/06/2010
    Last Return Made Up To:
    Next Return Due: 15/10/2009
    Gruß
    P. Bateman
    "Quis custodiet ipsos custodes?" Juvenal, Satiren, VI,347

  7. #37
    Mitglied Avatar von riona
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    bei den Schäfchen
    Beiträge
    516

    Standard

    @P. Batemann

    Dankeschön!
    -riona

    Computer lösen eine Menge Probleme die wir ohne sie gar nicht hätten... (unbekannter Informatiker)

  8. #38
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    5

    Standard Auch reingefallen

    Hi Bijou,

    meine Mutter ist leider auch drauf reingefallen. Im hektischen Arbeitsalltag einfach unterschrieben und zurück gefaxt. Aber aus dem Vertrag war ihr nicht klar geworden, dass es sich um eine kostenpflichtige Eintragung handelt. Na ja genauer lesen. Nun ja. Sie ist jetzt voll fertig. Die RV gilt bei ihr leider nur für den Privatfall... und die Anwälte lassen sich nun mal leider nicht lumpen. Daher wollte ich Dich mal höflichst fragen ob Du evtl. so nett wärst und den Wortlaut Deines Schreibens hier reinstellen könntest. Ich würde auch sehr gerne solch ein Schreiben abschicken und meine Ma beruhigen.

    Das wär echt super lieb von Dir. Als Gegenleistung verspreche ich Dir, daß ich heute noch "Das Fass ohne Boden" (Taff Pro7) kontaktieren werde.

    Grüße

    Polski

  9. #39
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    @Polski:
    ...ob Du evtl. so nett wärst und den Wortlaut Deines Schreibens hier reinstellen könntest...
    Dies ist meines Erachtens schon im Bereich der Rechtsberatung. Und dies ist nur den Anwälten oder, bei Privatpersonen, der Verbraucherzentrale erlaubt.

    Schau mal nach Tips oder Hinweisen im [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  10. #40
    Mitglied Avatar von riona
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    bei den Schäfchen
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von Polski Beitrag anzeigen
    Im hektischen Arbeitsalltag einfach unterschrieben und zurück gefaxt
    Dobry wieczór Polski,

    und genau das ist das Problem. Im Grunde wird hier ohne jede Skrupel vor allem gegenüber kleinen Gewerbetreibenden die Tatsache ausgenutzt, dass es ein gesetzliches Widerrufsrecht wie bei "normalen" Verbrauchern faktisch nicht gibt. Und gerade kleine Einzelunternehmer, die vielleicht gerade am Anfang ihrer unternehmerischen Laufbahn stehen werden besonders gerne von ColdCallern, Vertretern, Faxspammern etc. regelrecht überfallen. Dann werden Verträge abgeschlossen, bei denen die Zahlungsverpflichtungen ganz leicht mal vierstellige Summen erreichen. Beispiele aus eigener Erfahrung habe ich parat.

    Nun, im Falle Deiner Mutter sollte ein Rechtsbeistand konsultiert werden. Meine Frau hat sich zum Grundsatz gemacht: lesen, lesen, rückfragen, nochmal fragen, ne Nacht drüber schlafen und nur wenn man das Angebot dann immer noch vorbehaltlos annehmen will - zuzuschlagen.

    Viele Grüsse

    -riona
    -riona

    Computer lösen eine Menge Probleme die wir ohne sie gar nicht hätten... (unbekannter Informatiker)

Seite 4 von 38 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Werbeschutz Zentrale
    Von Musiker474 im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 21:32
  2. Verbraucher-Zentrale NRW
    Von wazi im Forum 2.4 Postwurfsendungen & Flyer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 20:18

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen