Seite 13 von 38 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 374

Thema: Gewerbeeintrag-Zentrale / Gewerbeauskunft-Zentrale / GWE Wirtschaftsinformations GmbH

  1. #121
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    Zitat Zitat von KatzeImSack Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin eben nicht zeichnungsberechtigt. Die Anwältin meint aber, durch die Nutzung des Stempels wird von der Gegenseite angenommen...
    Absoluter Nonsens. Jede Putzfrau kann einen Stempel auf einen Wisch drücken. Man ist auch nicht verpflichtet den in einen Tresor zu legen - das ist immerhin kein Amtssiegel.

    Ich muss Dir absolut Recht geben dass Du den Anwalt wechseln willst.
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  2. #122
    Mitglied Avatar von Johannes
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    355

    Standard

    Zitat Zitat von KatzeImSack Beitrag anzeigen
    ... durch die Nutzung des Stempels wird von der Gegenseite angenommen...
    Glücklichwerweise ist bei der Juristerei ja selten entscheidend, WAS WER "annimmt". Das könnte bestenfalls DANN interessant werden, wenn man Dir arglistige Täuschunng vorwerfen wollen würde, was ich genau von DIESEN Firmen eher nicht erwarte.

  3. #123
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Zitat Zitat von KatzeImSack Beitrag anzeigen
    ...Die Anwältin meint aber, durch die Nutzung des Stempels wird von der Gegenseite angenommen, dass ich es bin und deshalb schätzt sie es so ein, dass der Vertrag schwierig anzufechten ist...
    Hmm... Wenn meine Anwältin immer schon zu Gunsten der Gegenseite argumentiert und nicht nach Lösungen sucht gibt es für mich 2 Alternativen:

    Variante 1: Die Anwältin hat keine Ahnung -> neuen Anwalt suchen
    Variante 2: Hier blubberts...
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  4. #124
    Mitglied Avatar von riona
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    bei den Schäfchen
    Beiträge
    516

    Standard

    @Grisu

    beides?
    -riona

    Computer lösen eine Menge Probleme die wir ohne sie gar nicht hätten... (unbekannter Informatiker)

  5. #125
    Neues Mitglied Avatar von masterkey
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Grisu_LZ22 Beitrag anzeigen
    Hmm... Wenn meine Anwältin immer schon zu Gunsten der Gegenseite argumentiert und nicht nach Lösungen sucht gibt es für mich 2 Alternativen:

    Variante 1: Die Anwältin hat keine Ahnung -> neuen Anwalt suchen
    Variante 2: Hier blubberts...
    Die Anwältin hat leider recht. Man kann sich vor Fakten nicht verstecken. Auch wenn es nach dem eigenen Unrechtbewusstsein ein Trickvertrag ist. Die eigene Ansicht und die juristische Ansicht muss nicht immer übereinstimmen.
    Viele Grüße

    masterkey

  6. #126
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Ich finde es gefährlich, hier Behauptungen aufzustellen, ohne die genauen Fakten zu kennen, masterkey. Ich persönlich kenne eine Möglichkeit, mehr oder minder schadlos aus solchen Verträgen herauszukommen. Ein mir bekannter Rechtsanwalt ist in derlei Dingen sehr bewandert.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  7. #127
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Wounded Knee
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Ein mir bekannter Rechtsanwalt ist in derlei Dingen sehr bewandert.
    Und das ist nur ein Anwalt von mehreren, der auf [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]geführt wird von Anwälten, die sich mit der Materie sehr gut auskennen.

  8. #128
    Neues Mitglied Avatar von masterkey
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    @truelife
    Ein Versäumnisurteil sagt natürlich nicht viel aus. Dies als Beispiel zu nennen ist daher etwas ungünstig.
    Viele Grüße

    masterkey

  9. #129
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    @masterkey:
    Glaube uns. Dieser Rechtsanwalt ist hier sehr bekannt und hoch geschätzt. Er ist mit dieser Materie sehr gut bewandert.
    Warum glaubst Du denn haben sich diese Leute in die Versäumnis geflüchtet? Sicher nicht weil sie vor lauter Spam-Fax-Versenden keine Zeit hatten sich um die Termine zu kümmern sondern weil sie sonst "die Hosen runterlassen" müssten und sich nicht mehr hinter einer anonymen .ltd in ihrer Postbox verstecken können. Weiterhin haben sie wohl eine deftige Profifliegenklatsche vom Richter befürchtet.
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  10. #130
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    @masterkey: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Einstweileige Verfügung gegen den Laden und zwei Säumnisurteile. Sollte doch für sich sprechen. Jedenfalls ist ein Säumnisurteil immer noch besser, als eine Anwältin, die meint, das man da nichts machen könnte.

    @wowoka: Ich kenne von dieser Liste eben nur den einen Anwalt, über dessen Arbeit ich etwas sagen kann.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Seite 13 von 38 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Werbeschutz Zentrale
    Von Musiker474 im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 21:32
  2. Verbraucher-Zentrale NRW
    Von wazi im Forum 2.4 Postwurfsendungen & Flyer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 20:18

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen