Seite 14 von 38 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 374

Thema: Gewerbeeintrag-Zentrale / Gewerbeauskunft-Zentrale / GWE Wirtschaftsinformations GmbH

  1. #131
    jens69
    Gast

    Standard

    http://www.kanzlei-richter.com/adres...spamming.html#
    Zitat:
    "Der GE-Zentrale Ltd. (gewerbeeintrag-zentrale.de) und ihrem Director Tanomand wurde per einstweiliger Verfügung untersagt, weiterhin unerbeten Werbefaxe an einen Mandanten der Kanzlei Richter Berlin aus Wolfen zu richten. Nun gaben sie auf.
    Mehr ..."

    Klickt man auf "Mehr", passiert nichts mehr unter der URL http://www.kanzlei-richter.com/spama...ch-teurer.html

  2. #132
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Hab ich schon per Mail an den Rechtsanwalt mitgeteilt...
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #133
    Kaiser von Schnabelland Avatar von Schnabelland
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Kaiserallee 1, SNA-1 Schnabelland
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von masterkey Beitrag anzeigen
    @truelife
    Ein Versäumnisurteil sagt natürlich nicht viel aus.
    Was soll man denn sonst nehmen? Die Abzocker-Mafia führt ja i.d.R. nie einen Prozess zuende, weil sie (zu recht!) ein Urteil befürchten, das ihnen ihre Abzock-Methoden untersagt... Aus diesem Grunde gibts in solchen Fällen fast nichts anderes als Versäumnisurteile...
    Meine Baits:

    1.) Mariam Abacha und Charles Soludo in einem Bait - Baiting-Spaß für fast ein Jahr!
    Baiting-Charakter: Sir Wuschel Schnabeltier, Kaiser von Schnabelland

    2.) Frau Kabila und ihr Sohn(??) Emma - und meine EUR 15.000,--, die ich in Madrid bezahlt habe
    Baiting-Charakter: Sadistis Mausoquelis, Direktor der OMEC (Organization of Mouse-Oil Exporting Countries)

    3.) Kurzbait: Abubaka Yaya und sein Anwalt Dr. Temba Peter - das Treffen am Flughafen Heathrow.

  4. #134
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Zitat Zitat von Schnabelland Beitrag anzeigen
    Was soll man denn sonst nehmen? Die Abzocker-Mafia führt ja i.d.R. nie einen Prozess zuende, weil sie (zu recht!) ein Urteil befürchten, das ihnen ihre Abzock-Methoden untersagt... Aus diesem Grunde gibts in solchen Fällen fast nichts anderes als Versäumnisurteile...
    Na und, Versäumnisurteil ist auch gewonnen. Übrigens, wenn wir [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] die Feststellung einer vorsätzlichen unerlaubten Handlung drinsteht, kann der Strohmann der Adressbuchschwindler nach Weiterreichung der Kohle an die Hintermänner den Laden zumachen, Hartz IV beantragen und auch in die Insolvenz flüchten - nützt nix. Er bekommt diesbezüglich keine Restschuldbefreiung und kann zudem wird bis aufs Existenzminimum heruntergepfändet werden. Da muss er schon ins Ausland gehen, wenn er Ruhe haben will. Und das ist - für solche kackfrechen Fälle - auch gut so.
    sastef

  5. #135
    Neues Mitglied Avatar von Evil.2000
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    28

    Beitrag Gewerbeauskunft Zentrale is the new Gewerbeeintrag-Zentrale

    Nun,

    inzwischen nerven die Brüder unter einem neuen Namen. Und wenn sie keine Faxnummer zum Spammen haben, dann eben per Brief, in einem schönen grauen Altpapier-Look. Ein unbedarfter Bürger könnte auf den ersten Blick denken, es ist ein offizielles Schreiben einer Behörde.

    Die Aufmachung und der Wortlaut entspricht Haargenau dem in den Faxen die hier schon gepostet wurden.
    Anscheinend sind die Brüder nicht sonderlich helle: Der Strichcode in der oberen rechten Ecke ergibt lediglich "GWE-Wirtschaftsinformations GmbH". Das spricht dafür daß jemand per Hand die zurückgesendeten Faxe/Briefe auswertet, und kein Automatisiertes System anhand des Strichcodes die Faxe zuordnet.

    Btw: die Rücksendefaxnummer ist die 0800/3552222

    Nun frag sich ob man nicht so gerecht sein sollte und einfach viele Fake-Seiten dieses Schreibens (mit Zufallswerten in den entsprechenden Feldern und ohne Unterschrift) an die Faxnummer senden sollte. Wenn es doch jemanden gibt der Manuell die Faxe auswertet, wird er sicher in den nächsten Monaten nicht arbeitslos.
    Ich weiß aber nicht ob man dann im Sinne des Telemediengesetzes(?) selbst als "Störer" gilt und belangt werden kann.

    Was sagt ihr dazu?

    Evil
    (o_
    //\ .Message void if
    V_/_ penguin removed

  6. #136
    jens69
    Gast

    Standard

    Ich denke schon, daß man sich juristisch damit in die Brennesseln setzen würde. Aber mir wäre der Aufwand auch einfach zuviel...

    Ich nehme an es war so ein Forumlar: www.khs-sad.de/files/schwindel_1.pdf

    Einige Städte und Gemeinden warnen von den Forumularen., da sie nach deren Meinung den Eiindruck erwecken etwas von einer öffentlichen Einrichtung zu sein.

  7. #137
    Neues Mitglied Avatar von Evil.2000
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    Korrekt, ein solches "Forumlar" war es

    Ich meine, es reicht ja diese Schreiben einfach ungelesen in die Ablage P zu befördern und zu ignorieren, aber irgendwie hat man den inneren Wunsch denen das Leben schwer zu machen, wenn sie doch auf solch hinterlistige Weise armen unbedarften Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen.

    Aber in Abetracht dessen, daß man diesen Brüdern nur schwer das Handwerk legen kann, ignoriert man eben diese Papierverschwendung und wartet auf den nächsten Brief.
    (o_
    //\ .Message void if
    V_/_ penguin removed

  8. #138
    Kaiser von Schnabelland Avatar von Schnabelland
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Kaiserallee 1, SNA-1 Schnabelland
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Wenn Du die ärgern willst: Ruf doch die Faxnummer einfach ein paar mal vom Handy an. Handy zu 0800 ist nicht billig, und der Angerufene trägt die Kosten. Klar, es antwortet nur ein Fax, das auch irgendwann wieder auflegt, aber so kannst Du denen Kosten verursachen. Ist ja auch wirklich blöd, dass Du auf deren Schreiben völlig überlesen hast, dass es sich um eine Faxnummer und nicht um eine Telefonnummer handelt, und dabei hast Du doch noch SOOOOO viele Fragen zu Deinem Gewerbeeintrag, den Du selbstverständlich beauftragen möchtest...

    Klappt allerdings dann nicht, wenn die Handy-zu-0800 gesperrt haben, weil sie die erhöhten Kosten nicht tragen wollen - dies ist möglich, bei Faxnummern ja auch durchaus sinnvoll, aber vielleicht haben sie ja nicht dran gedacht.

    P.S.: Es klappt - Nummer ist nicht für Handys gesperrt. Mein Handy telefoniert gerade mit dem Fax...
    Geändert von Schnabelland (26.08.2010 um 13:16 Uhr) Grund: P.S. hinzugefügt
    Meine Baits:

    1.) Mariam Abacha und Charles Soludo in einem Bait - Baiting-Spaß für fast ein Jahr!
    Baiting-Charakter: Sir Wuschel Schnabeltier, Kaiser von Schnabelland

    2.) Frau Kabila und ihr Sohn(??) Emma - und meine EUR 15.000,--, die ich in Madrid bezahlt habe
    Baiting-Charakter: Sadistis Mausoquelis, Direktor der OMEC (Organization of Mouse-Oil Exporting Countries)

    3.) Kurzbait: Abubaka Yaya und sein Anwalt Dr. Temba Peter - das Treffen am Flughafen Heathrow.

  9. #139
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    "Diese Nummer ist uns leider nicht bekannt" bei Handy Anruf

    Mit ISDN (ohne Nummernübertragung) dauerbesetzt

    Faxtest nimmt an

    Scheinen also auf FAX only konfiguriert zu sein
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  10. #140
    Kaiser von Schnabelland Avatar von Schnabelland
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Kaiserallee 1, SNA-1 Schnabelland
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Also bei mir hats eben geklappt... Könnte allerdings dran liegen, dass ich vergessen habe, meine Rufnummer zu unterdrücken (wozu ich auf jeden Fall rate - insbesondere bei einer größeren Zahl von Anrufen). Na gut, dann hab ich mich halt einmal verwählt...

    Kann man mittlerweile nicht von einigen Handys auch Faxe schicken? Könnte es sein, dass es deswegen angenommen wurde und lediglich Anrufe/Faxe mit unterdrückter Rufnummer abgewiesen werden?
    Meine Baits:

    1.) Mariam Abacha und Charles Soludo in einem Bait - Baiting-Spaß für fast ein Jahr!
    Baiting-Charakter: Sir Wuschel Schnabeltier, Kaiser von Schnabelland

    2.) Frau Kabila und ihr Sohn(??) Emma - und meine EUR 15.000,--, die ich in Madrid bezahlt habe
    Baiting-Charakter: Sadistis Mausoquelis, Direktor der OMEC (Organization of Mouse-Oil Exporting Countries)

    3.) Kurzbait: Abubaka Yaya und sein Anwalt Dr. Temba Peter - das Treffen am Flughafen Heathrow.

Seite 14 von 38 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Werbeschutz Zentrale
    Von Musiker474 im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 21:32
  2. Verbraucher-Zentrale NRW
    Von wazi im Forum 2.4 Postwurfsendungen & Flyer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 20:18

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen