Seite 22 von 38 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 374

Thema: Gewerbeeintrag-Zentrale / Gewerbeauskunft-Zentrale / GWE Wirtschaftsinformations GmbH

  1. #211
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    http://www.ferner-alsdorf.de/2012/02/gewerbeauskunft-zentrale-olg-dusseldorf-sieht-irrefuhrung-durch-tauschung-bei-formularen/wettbewerbsrecht/strafrecht/rechtsanwalt/verkehrsrecht/

  2. #212
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    423

    Standard

    Diese whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] sind ja äußerst professionall gestaltet. Allerdings ein elend langsamer Server...
    Wenn man die AGB's durcharbeitet findet man einen Hinweis auf die Kostenpflicht. Kosten werden allerdings explizit nur für
    Rücklastschriften (20 EUR) genannt, nicht aber für den Eintrag selber.

    Wer dann auf "Kostenlos anmelden" klickt gelangt auf ein Formular bei dem der Haken bei whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] gesetzt
    werden muß. Die Benutzerbedingungen selbst sind allerdings leer!

    Ich habe gute Lust mich dort mal anzumelden...
    Geändert von Mittwoch (17.02.2012 um 17:45 Uhr) Grund: Whois hinzugefügt

  3. #213
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.765

    Standard

    Zitat Zitat von Sicher Beitrag anzeigen
    In der Frankfurter Rundschau steht, dass am Dienstag (Datum: 14.02.12 ?)der Richter keine Revision zugelassen hatte. Ist das Urteil somit von 2011 jetzt rechtskräftig ? Die Gewerbeeinträge der Betroffenen sind immer - auch wenn sie nicht bezahlt haben - noch auf den Seiten der GWE, ob sie wollen oder nicht!
    Die Nichtzulassung der Revision bedeutet noch nicht zwingend die Rechtskraft.
    sastef

  4. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2009
    Ort
    ein echter Münchner
    Beiträge
    73

    Standard

    Dachte ich mir, dass der ,,Fall'' nicht so schnell erledigt ist. Im Bericht des DSW steht:, dass die Revision nicht zugelassen wurde und die Urteilsbegründung noch nicht in schriftlicher Form vorliegt. Die Geschäftsführung der DSW betonte( sinngemäß), dass im Interesse der unzähligen Betroffenen die immer noch mit derartigen Formularen und Mahnungen konfrontiert werden, jetzt endlich Rechtssicherheit eintritt. Die Frage wirft sich auf, die bestimmet Viele (wenn nicht Tausende) interessieren wird: Kann die bisherige Entscheidung von 2011 - zum Nachtel der Geschädigten - wieder geändert werden?
    Geändert von Sicher (18.02.2012 um 10:56 Uhr)

  5. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2009
    Ort
    ein echter Münchner
    Beiträge
    73

    Standard

    Die GWE-Zentrale, verschickt jetzt nachhalbjähriger Pause, neue Rechnungen für das ,,Neue Vertragsjahr 2012''. Diese Rechnungen sind ohne Erwähnung, dass die letzten 2 Jahre nichts bezahlt wurde. Wie üblich steht zum Schluß wieder die Drohung, dass nach Ablauf der Zahlungsfrist die zwangsweise Einziehung des Betrages ohne Mahnung erfolgen kann.

  6. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2009
    Ort
    ein echter Münchner
    Beiträge
    73

    Standard

    Es gibt seit längerer Zeit solche Firmen, in meiner Sammlung ist Eine www.registerwu.com und kostet 1011 p.a. exkl. MwST
    Betreiber: United Lda - Av. Joao Crisostomo 38-P-1050-127 Lissabon. Vertragstext gleicht dem der GWE. Nur die Ergänzungsfragen sind umfangreicher.
    Was das ..wu, in der Internetadresse wohl heissen mag?

  7. #217
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.344

    Standard

    Geht eigentlich aus der Seite an sich hervor: Fachregister Wirtschaft und Unternehmen.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  8. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    80

    Standard

    Die Lieben Herren von der Gewerbeeintrag-Zentrale versenden die Angebote und Erinnerungen nun per Deutschen Post (Poststelle Düsseldorf 40597).

    Diverse Briefe sind in unserem Briefkasten zugestellt worden.

    Die DWS wurde selbstverständlich unterrichtet.
    In diesem Sinne...

    cu. rohbau

  9. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2009
    Ort
    ein echter Münchner
    Beiträge
    73

    Standard

    Kann ich nur bestätigen. Es sind nicht nur Angebote und Erinnerungen, sondern bereits die ,,letzte Mahnungen'' für das Jahr 2012 dabei. Hoffentlich, nehmen die das ,,Letzte '' auch wirklich ernst.

  10. #220
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.765

    Standard

    Ich würde meinen, dass die Versendung von verdeckter Werbung unzumutbar belästigend gem. § 7 UWG ist.
    sastef

Seite 22 von 38 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Werbeschutz Zentrale
    Von Musiker474 im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 21:32
  2. Verbraucher-Zentrale NRW
    Von wazi im Forum 2.4 Postwurfsendungen & Flyer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 20:18

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen