Seite 24 von 38 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 374

Thema: Gewerbeeintrag-Zentrale / Gewerbeauskunft-Zentrale / GWE Wirtschaftsinformations GmbH

  1. #231
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von erftwalk Beitrag anzeigen
    Jetzt werden auch schon Kindergärten von der GWE belästigt.
    Treiben die schon länger:
    http://www.bild.de/news/bild-kaempft/abzocke/gewerbeauskunftzentrale-zieht-gebuehr-zurueck-20893564.bild.html
    http://www.kirche-oldesloe.de/meldungen/unsere-gemeinde/2011/06/10/3533

  2. #232
    Senior Mitglied Avatar von madsi
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    im Land Brandenburg
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Wird ein aktuelles Schreiben gesucht?

    Mit Datum 23.05.2012 ist hier was aktuelles per Post (0,25 Eur) eingegangen.

    Rückantwort soll dann per Fax erfolgen...
    Was Du nicht willst was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu.

  3. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2009
    Ort
    ein echter Münchner
    Beiträge
    73

    Standard

    In einer Tageszeitung hat der Bürgeranwalt, der Aktion ,,jetztschreibi'' für ein älteres Ehepaar, das bei der GWE unterschrieben hat,-obwohl der Betrieb nicht mehr bestand- sich eingesetzt. Sein ,, Ergebnis'': Die Kosten wurden gesenkt!!? Anwälte raten den Betroffenen, nicht zu bezahlen. In den Zeitungen und im TV kommen dazu Beispiele und Urteile werden zu Gunsten der Betrogenen getroffen. Angagierte Mitglieder, schreiben sich gegen Betrug die Finger wund, - dann, in der Zeitung so eine Veröffentlichung. Unfassbar!!

  4. #234
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Habe heute zwei weitere Anschreiben von der „Gewerbeauskunft-Zentrale.de“ erhalten.

    Oh man, müssen die eine gefüllte Portokasse haben ;-)

    Am 6.06.2012 erhielten wir das erste Schreiben. OK einmal darf er ja, sagten wir uns. Heute flatterten gleich 2 identische Schrieben per Post in unsere kleine Agentur. Zitat:“Schreiben ist Ihnen schon am 05.06.2012 per Post zugesandt worden!“


    Da wir so freundlich aufgefordert werden, zu antworten, werden wir der „Gewerbeauskunft-Zentrale.de“ den Gefallen tun. ;-)

    Unser Anwalt freut sich schon, dieses Schreiben zu formulieren. Überschrift: „Abmahnung“

    Gruß Ianus

  5. #235
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Nachtrag ;-)

    unter: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    haben wir jetzt einen echten Konkurenten für dieses Forum....

    Gruß Ianus ;-)
    Geändert von Mittwoch (04.07.2012 um 22:58 Uhr) Grund: Whois gesetzt

  6. #236
    Mitglied Avatar von Johannes
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    355

    Standard

    Zitat Zitat von ianus Beitrag anzeigen
    Nachtrag ;-)
    unter: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Gruß Ianus ;-)
    Angriff ist halt die beste Verteidigung :-)

  7. #237
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    381

    Standard

    Darf ich mal fragen, was man sich darunter vorstellen muss? Ich stehe grade etwas auf dem Schlauch.

  8. #238
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Wounded Knee
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Schau dir nur mal die Whois-Daten an, dann wird dir klarer.

  9. #239
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Die GWE-Wirtschaftsinformations GmbH versucht meiner Ansicht nach, sich hier ein seriöses Jäckchen anzuziehen. Man hat neben der bereits genannten Domain auch noch andere Themenfelder* besetzt, und unter den jeweiligen Domains nahezu gleich aufgemachte Informationsportale eingerichtet, alle mit relativ wenigen und sehr allgemein gehaltenen Texten gefüllt und allesamt an den entscheidenden Stellen auf die Homepage der Gewerbeeintrag-Zentrale verweisend. Das Ganze stellt sich mir als lächerlicher Versuch von Domaingrabbing dar; über den Zweck kann ich nur spekulieren. In Suchmaschinen erzielt man so kaum bessere Positionen. Und bessere Informationsseiten zu den Themenfeldern findet man zuhauf im Netz.

    Schönen Gruß
    Mittwoch
    ---
    * Übersicht: whois:http://www.gwe-wirtschaftsinformation.de/

  10. #240
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Zitat Zitat von Mittwoch Beitrag anzeigen
    Die GWE-Wirtschaftsinformations GmbH versucht meiner Ansicht nach, sich hier ein seriöses Jäckchen anzuziehen.
    Das mit dem seriös kann ich so nicht glauben.
    In meinen Augen ist das nichts anderes als eine Art von Search Engine Optimation (SEO), ob das z.B. Gooogle gefällt, könnte man ja durch eine Meldung dort in Erfahrung bringen.
    Durch die URL Sammlung werden die Suchmaschinen auf die Seiten (Landing Pages) gelockt , und finden dort die Backlinks. Durch die vielen Themenfelder wird die GWE natürlich dann auch bei sehr vielen Suchbegriffen mit auf Seite 1 gelistet. Ein Schelm wer jetzt dort Manipulationen wittert.
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




Seite 24 von 38 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Werbeschutz Zentrale
    Von Musiker474 im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 21:32
  2. Verbraucher-Zentrale NRW
    Von wazi im Forum 2.4 Postwurfsendungen & Flyer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 20:18

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen