Seite 3 von 38 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 374

Thema: Gewerbeeintrag-Zentrale / Gewerbeauskunft-Zentrale / GWE Wirtschaftsinformations GmbH

  1. #21
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    5

    Böse

    Guten Tag zusammen,
    es gibt tatsächlich Leute , die so doof sind und dieses Fax unterschrieben zurückfaxen!
    Mir ist es gelungen.Habe auf ein anderes Fax gewartet,war im Stress, und habe dieses Spamfax ausgefüllt.Am Montag kam bereits ein Anruf, warum ich nicht bezahle..Habe eine Rechnung ohne Angabe von US-ID Nummer oder US-Nr. erhalten, über 564,06 ¤ ohne Angabe,auf welchen Zeitraum sie sich bezieht.Mein Anwalt sagt: aussitzen, die klagen nicht.
    Mal sehen.Habe jedenfalls eine Anfechtung rausgefaxt wegen Irrtum.Und die Rechnung an das Finanzamt, die sollen sich das Papier mal ansehen.Werde mich wieder melden, wenn ich weiß, wie es weitergeht....
    Grüße,Bijou (Esel war leider schon besetzt, der Name hätte besser gepasst als der von meiner Dogge...)

  2. #22
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard Gewerbeeintrag-Zentrale quengelt

    Ich habe soeben das 2. Fax dieses dubiosen Unternehmens erhalten. Es ist identisch mit dem oben vorgestellten Fax. Vermutlich soll kurz vor dem langen Wochenende Druck aufgebaut werden.

    Nebelwolf

    ps. Meine Einschätzung deckt sich mit der von Bijous Anwalt.

  3. #23
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    33

    Standard Vorm langen Wochenende...

    ...versucht wie Nebelwolf angedeutet hat auch der "HR-Datendienst" wieder mit ähnlichen Faxen zu ködern, schon das zweite Fax in sehr kurzer Zeit wieder. Basiseintrag 69,90 ¤ im Monat, bei einer Vertragslaufzeit von 2 jahren - nen echtes Schnäppchen also mit insgesamt 1667,76 ¤ bei dieser Laufzeit

    Fax unter Link:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  4. #24
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Soeben auch wieder hier eingetroffen: Gewerbeeintrag-Zentrale. Beworbene Nummer 0800/888 0668.

  5. #25
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.765

    Standard

    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Guten Tag zusammen,
    es gibt tatsächlich Leute , die so doof sind und dieses Fax unterschrieben zurückfaxen!
    Mir ist es gelungen.Habe auf ein anderes Fax gewartet,war im Stress, und habe dieses Spamfax ausgefüllt.Am Montag kam bereits ein Anruf, warum ich nicht bezahle..Habe eine Rechnung ohne Angabe von US-ID Nummer oder US-Nr. erhalten, über 564,06 ¤ ohne Angabe,auf welchen Zeitraum sie sich bezieht.
    Bitte unbedingt das Fax und die Rechnung einmal hier hochladen!
    sastef

  6. #26
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    33

    Standard Das letzte Fax nochmal

    Da hier noch nichts sonst passiert ist, hier noch mal unser letztes Fax vllt. hilft es Dir weiter Sastef:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Bei uns ist natürlich keine Rechnung eingegangen, da wir auch nichts mit denen "abgeschlossen" haben, es müsste aber das Fax sein auf welches sich auch Bijou bezieht. Bezüglich der Rechnung müsste sich dann Bijou noch mal selbst hier melden da kann ich leider nicht weiterhelfen. Vielleicht kommt man so an eine Adresse um eine Unterlassung zu erwirken? Denn die angegebenen Adressen auf den Faxen sind sicherlich nur Briefkastenfirmen. Falls ich noch irgendwelche Infos beisteuern kann - jederzeit gern.

  7. #27
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo, Sastef,
    bei den Forumregeln steht doch:es ist verboten, einen Anhang hochzuladen.Ich kann Ihnen die Rechnung und Fax gerne zusenden oder zufaxen, falls Sie wollen.
    Bei mir gibt es Neuigkeiten:ca.3 Stunden, nachdem ich den Vertrag wegen Irrtum angefochten habe (Begründung: keine Hervorhebung im Text, dass es sich um Entgelt handelt,dass die Art der Kommunikation eine Geschäftsverbindung, die nicht besteht,vortäuscht...), kam ein Fax mit der Gutschrift der mir in Rechnung gestellten
    "Leistung", Vertrag sei hinfällig.
    Anscheinend zahlen so viele, dass sie sich mit denen "begnügen".Oder?
    Gruß, Bijou

  8. #28
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    bei den Forumregeln steht doch:es ist verboten, einen Anhang hochzuladen.
    offtopic:

    Wo bitte genau steht das in den Foren-Regeln? Falls Du drauf abhebst, dass bei dir ganz unten links auf jeder Seite ein Hinweis in der Art "Es ist Ihnen verboten, Anhänge hochzuladen", dann ist das kein Verbot im Sinne der Forenregeln, sondern der Hinweis darauf, dass du das mit Deinem Benutzerstatus (noch) nicht darfst.

    Wie man trotzdem Bilder "hochlädt" oder besser gesagt einbindet, steht hier: Bilderdienste

    Schönen Gruß
    Mittwoch

  9. #29
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Wir haben heute eine Rechnung erhalten, aber vorher sicherlich nichts ausgefüllt.
    Wie verhalte ich mich denn da ?
    Ich kann ja nichts anfechten, da ich ja nichts unterschrieben habe ?
    Als Faxnummer taucht auf diesem Schreiben (per Post) folgende Nummer auf: 0800 8880668.
    Danke und Gruß !

  10. #30
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Unrechtmäßige Forderungen

    Wenn nichts bestellt wurde, dann gibt es auch keinen Vertrag.
    Keinen Vertrag - keinen Anspruch. Und keine Rechtspflicht.

    Man kann einen Widerspruch schreiben - aber eine Rechtspflicht dazu gibt es nicht.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

Seite 3 von 38 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Werbeschutz Zentrale
    Von Musiker474 im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 21:32
  2. Verbraucher-Zentrale NRW
    Von wazi im Forum 2.4 Postwurfsendungen & Flyer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 20:18

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen